Ausleihe R32

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
AmyPond
Beiträge: 3
Registriert: 3. August 2015, 15:18

Ausleihe R32

#1 Beitrag von AmyPond »

Hallo allerseits,

Mein Vater wird im September 50 Jahre ist und ist seit Jahren ambitionierter Motorradfahrer. Er selbst besitzt eine BMW F800R und unsere Überlegung war jetzt ob es möglich ist, zu seinem Geburtstag eine R32 auszuleihen. Ist das im Großraum Berlin möglich? Ist das überhaupt möglich? Ich weiss sie ist schon sehr alt, aber ein Nachbau wäre natürlich schon toll genug.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Ausleihe R32

#2 Beitrag von farbschema »

Wäre es nicht viel passender, ein Fahrzeug aus dem Geburtsjahr auszuleihen:

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_50_S/R_69_S

50 Jahre ist ja kein Alter - aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir
die Fahrzeuge meiner Kindheit näher liegen als die meines Opas.

Abgesehen davon ist hier die Verfügbarkeit deutlich besser.

Alternativ wäre eine R90s - da war er 10 Jahre - sicher vom Erlebnis der Hammer zum
Fahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_90_S
hier gibts ggf was:
https://www.film-autos.com/oldtimer-mieten/?marke=BMW
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Franz1954

Re: Ausleihe R32

#3 Beitrag von Franz1954 »

Joi bei denen gibts ja echt tolle Fahrzeuge zu mieten. Wahnsinn. :shock: :shock:
AmyPond
Beiträge: 3
Registriert: 3. August 2015, 15:18

Re: Ausleihe R32

#4 Beitrag von AmyPond »

Hallo!

Wow Felix! Tausend Dank!
Das ist so ziemlich genau das wonach ich gesucht habe. Eine R32 habe ich noch nicht gesehen aber da werden wir trotzdem ein passendes Modell finden.
Danke auch für den Vorschlag mit den Autos, aber dafür ist er nicht so zu begeistern!
Ich habe ebenfalls bei BMW direkt angefragt und sie haben heute eine E-Mail geschickt, dass sie die Anfrage weiterleiten. Wenn es euch interessiert, dann werde ich davon erzählen


Einen schönen Abend!
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Ausleihe R32

#5 Beitrag von Larsi »

Leider sind die Fahrzeuge in dem Link lt Anzeige nicht an privat zu vermieten.
Hoffe du hast trotzdem Glück und bekommst eins.
AmyPond
Beiträge: 3
Registriert: 3. August 2015, 15:18

Re: Ausleihe R32

#6 Beitrag von AmyPond »

Hallo!

Ja das habe ich dann auch gesehen… Schade!

BMW hat mir auch geantwortet und mich um Verständnis gebeten, dass eine R32 im restaurierten Zustand weit über 100.000€ wert ist und ich daher keine mieten könnte. Na gut, das war ja auch zu erwarten. Gut, dann müssen wir uns wohl etwas anderes einfallen lassen!
Antworten