Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#1 Beitrag von Boxer Lu »

Hallo Leute,
es ist wieder so weit! Saisonstart Kaffee Runde vom Auerberg aus. Ich habe dieses mal vor die Sache erst im Mai 2019 zu machen, da ich im April schon fast ganz ausgebucht bin.
Also, der Termin ist dann Samstag der 11.Mai 2019 um 10:oo Uhr (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 18. Mai) treffen auf dem Auerberg (Panorama Gasthof Auerberg, Auerberg 2 in 89675 Bernbeuren). Mitkommen kann grundsätzlich alles, wo BMW drauf steht und es zwei (drei) Räder hat. Wer gerne wissen möchte, wie es letztes Jahr war, kann hier in der Rubrik unter Saisonstart Kaffee Auerberg 2018 nachforschen. Über rege Teilnahme freue ich mich riesig.
Anmeldungen wie immer direkt hier.
So....nun wünsch ich allen BMW´lern einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine sanfte Landung.

Euer Lu
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 541
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#2 Beitrag von Tourenbiker »

Na das ist doch ne Ansage :D Das letzte mal war Klasse, also warum nicht wieder :D Melde mich hiermit schon mal an und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019. :P
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#3 Beitrag von Boxer Lu »

Servus TB, das geht ja flott! kaum reingestellt, schon die erste Anmeldung. Freut mich, wenn Du wieder dabei bist.
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#4 Beitrag von RE7 »

Ich würde ja gern mal wieder in der Heimat Motorrad fahren. Ist halt eine feiste Strecke für einen Tag. Mal sehen, vielleicht kann ich das ja mit einem Besuch bei der Mutti verbinden.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#5 Beitrag von ChristianS »

Hallo Lu!
Wenn nix dazwischen kommt, bin ich auch wieder mit dabei.
Freu mich schon.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#6 Beitrag von Star Trooper »

Bin auch wieder dabei.
Benutzeravatar
Hubsi1965
Beiträge: 65
Registriert: 6. Januar 2018, 15:01
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Polling in Oberbayern

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#7 Beitrag von Hubsi1965 »

👍👍💪💪 Wenn nicht's aussergewöhnliches dazwischen kommt, sann ma dabei!
Mit besten Grüßen aus dem Pfaffenwinkel
Hubert

R1200R LC
Benutzeravatar
S. Beck
Beiträge: 245
Registriert: 15. April 2018, 15:05
Mopped(s): schwarze R1100GS
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#8 Beitrag von S. Beck »

Bin noch neu, aber sei´s drum: I will au mit! :P
Danke im Voraus für die Organisation!
Viele Grüße aus dem Allgäu...
Bringt Mich Weiter :)
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#9 Beitrag von Alpenbummler »

Schön, dass du den Treff wieder organisierst Lu.

Der Termin ist vorgemerkt. Ich versuche es möglich zu machen. Wer war letztes Mal noch der Entfernungsmeister? War das ChristianS mit über 1.000 Tages-km?
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#10 Beitrag von ChristianS »

🤭🤫😇
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#11 Beitrag von Alpenbummler »

ChristianS hat geschrieben: 1. Januar 2019, 16:32🤭🤫😇
Na auf dich bin ich ja am meisten gespannt. Lese gerade den Schwaibian Tour Thread durch. Da hast du ja auch kräftig mitgemischt. Hammer, was du da immer durchziehst.

Offensichtlich fährst du eine GS Adventure mit dem Riesentankfass. Was hat es mit der R12R in deinem Avatar auf sich? Zweitmoped oder früher mal gehabt?
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#12 Beitrag von ChristianS »

Früher mal gehabt. Das war mein erstes Motorrad nach der Fahrschulprüfung. Nach 5 Jahren bekam ich ne GS als Inspektionsersatzfahrzeug und ab da fühlte ich mich auf der (mir zu) kleinen R nicht mehr wohl. Kinderfahrrad :lol:
Und da mir als Nichtraucher Pausen unwichtig sind, wurde es eine Ädwäntscher mit 33Liter Spritfass.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#13 Beitrag von Alpenbummler »

Mir passt das Kinderfahrrad ganz gut. So 'ne Ädwäntscher, wie du hast, macht mir Angst. Schön, dass es für jeden Bedarf was am Markt zu kaufen gibt.

In meine R gehen 18 Liter rein. Da kannst du auf gemeinsamer Tour jedes zweite mal mittanken :lol: .
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#14 Beitrag von ChristianS »

Das besprechen wir dann im Mai...
Christian grüßt den Rest der Welt
Mangfalltaler

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#15 Beitrag von Mangfalltaler »

Servus, ich würde gerne mal dazu stoßen um die Chance zu nutzen, einige von euch auch mal persönlich kennenlernen zu können. Hab mir den Termin mit Bleistift in mein Outlook eingetragen.

Viele Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#16 Beitrag von Boxer Lu »

Hallo Leute, da tut sich ja schon so einiges. Bin sehr positiv überrascht. Ja das letzte mal wars echt ein toller Tag. Freu mich auf gaaaaanz rege Teilnahme.
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#17 Beitrag von Alpenbummler »

Das Gipfelrestaurant, in dem wir uns treffen wollen, liegt auf gut 1.000 Höhenmetern. Der Auerberg liegt am Rand der aktuellen Katastrophengebiete. Wie sieht's denn dort aktuell aus?

Gut, dass der Treff erst im Mai stattfinden soll. Bis dahin kann ja viel Schnee tauen.

Weil ich's schon gar nicht mehr erwarten kann mach' ich mal 'ne Liste der zugesagten/anvisierten Teilnehmer:

1. Boxer Lu
2. Tourenbiker
3. RE7
4. ChristianS
5. Star Trooper
6. Hubsi1965
7. S. Beck
8. Alpenbummler
9. Mangfalltaler
10.
11.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#18 Beitrag von ChristianS »

Bis jetzt brauchen wir zwei Tische. Hoffentlich gibts keine Grüppchenbildung. :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#19 Beitrag von Alpenbummler »

Vielleicht dürfen wir die Tische aneinanderstellen :lol: .

Oder wir nehmen Stehtische und wechseln alle 5 Minuten durch. Wie beim powerdating :lol: .
Mangfalltaler

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#20 Beitrag von Mangfalltaler »

Sind da eigentlich nur Boxerfahrer zugelassen? Sollte es Lieferschwierigkeiten bei der R1250R geben, stehe ich blank da - oder müsste mit der S1000XR kommen. :lol:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#21 Beitrag von ChristianS »

Wir sind hier nicht in "Treffen und Ausfahrten R", sondern im allgemeinen Bereich :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#22 Beitrag von Alpenbummler »

Du meinst, weil das Treffen Boxer Lu organisiert :lol: ?

Diese Trennung nach Motorradtypen amüsiert mich. Warum sollte man nicht mit einer G, F, S oder K zu einem lockeren Hock fahren, an dem mehrheitlich Boxer-Fahrer sind?
Bis vor kurzem bin ich noch eine japanische K/S gefahren. Der Propeller guckt mich noch immer komisch an. Um mich rum wird also eine Vierzylinder-Aura sein. Darfst dann dort sitzen :lol: .
Aber erst mal drücken wir die Daumen, dass die neue R dann da ist. Ich würde sie zu gern in Augenschein nehmen und sie mir in Betrieb anschauen und anhören.
Benutzeravatar
S. Beck
Beiträge: 245
Registriert: 15. April 2018, 15:05
Mopped(s): schwarze R1100GS
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#23 Beitrag von S. Beck »

Ich würde aber gern mal wieder eine S1000XR live sehen ;-) Die gefällt mir sehr gut...
Natürlich darf jeder vorbeischau´n, der Interesse an BMW-Moppeds hat.
Viele Grüße aus dem Allgäu...
Bringt Mich Weiter :)
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#24 Beitrag von Alpenbummler »

S1000XRs fahren doch rum wie Sand am Meer. Nein, wenn Mangfalltaler seine neue R1250R hat, muss er unbedingt mit der kommen :lol: .
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Saisonstart Kaffee Runde Auerberg 2019

#25 Beitrag von Boxer Lu »

Hallo zusammen,

erstens,.danke Alpenbummler für die Liste. :D

zweitens,. jeder kann kommen und gerne mitfahren. es währe allerdings schon schön, ist aber nicht absolute Bedingung, dass BMW auf dem Moped steht. Will heißen, wenn jemand seine BMW gerade nicht fahrtauglich hat, oder diese noch beim Händler, oder in der Werkstatt steht.....und er/sie trotzdem (mit dem Zweitmoped) gerne kommen möchte, nix wie los! (Hauptsache Moped mit mindestens 250ccm)
Ihr könnt auch gerne euren BMW Freunden, die nicht hier im Forum sind bescheid geben, oder die Leutchen einfach mitbringen. Z.B. Meine Frau Ingrid fährt auch BMW (F 800 R), ist aber nicht so der "Forumstyp". Zu 99% kommt sie auch mit. Eine gute Bekannte von uns (Ellen) fährt eine F 700 GS, die kommt wahrscheinlich auch.

Also: Auftrag an Alpenbummler: Ingrid und Ellen mit dazu schreiben, Danke :D .

Zur momentanen Wetterlage.: "(Ich bin absolut gegen Gewalt an Frauen,.....aber Frau Holle bekommt jetzt dann eine auf´s Maul!!)" :x
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Antworten