63. BVDM Elefantentreffen vom 1. - 3. Februar 2019

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
S. Beck
Beiträge: 245
Registriert: 15. April 2018, 15:05
Mopped(s): schwarze R1100GS
Wohnort: Kempten (Allgäu)

63. BVDM Elefantentreffen vom 1. - 3. Februar 2019

#1 Beitrag von S. Beck »

.
Wir laden ein zum 63. BVDM Elefantentreffen vom 1. - 3. Februar 2019

Wegen der Schneesicherheit sind wir in Thurmansbang-Solla/Loh im Bayerischen Wald, ca. 40 km nördlich von Passau. Seit 1989 sind die Motorradfahrer hier willkommen und feiern ein friedliches Winterwochenende im Hexenkessel von Loh.

Ziel für das Navi: 94169 Thurmansbang – Loh oder N48.802207, E13.314050

Auch nach mehr als 60 Jahren bleiben wir unserer Tradition treu und bieten ein unvergleichliches Erlebnis für alle Motorradfahrer. Für die ganz besondere Atmosphäre sorgen die Teilnehmer aus allen Teilen Europas und auch darüber hinaus. Rund um die Lagerfeuer im verschneiten Talkessel sind die verschiedensten Sprachen zu hören und doch verstehen sich alle und feiern friedlich miteinander. Im "Hexenkessel" von Loh gibt es keine Unterschiede, egal welche Nation, welcher Beruf, welches Alter oder welches Motorrad. Es versteht sich von selbst, dass das Elefantentreffen kein Festzelt mit Live-Musik oder andere Animationen braucht.

Nach dem Motto „Zurück für die Zukunft" wurde in 2015 eine Konzeptänderung erfolgreich umgesetzt. Dieser Sieben-Punkte-Plan ist auch künftig Grundlage für die Veranstaltung.

Wir laden Euch alle herzlich ein dabei zu sein!
Mindestens einmal im Leben muss jeder echte Motorradfahrer beim Original-Elefantentreffen des BVDM gewesen sein. Die meisten, die einmal die unvergleichliche Atmosphäre erlebt haben, kommen gerne wieder.
Natürlich gibt es Pokale für den schönsten Eigenbau (mit Straßenzulassung!), die weiteste Anfahrt oder den ältesten Teilnehmer.

Der Eintritt kostet 30,- Euro, BVDM- und FEMA-Mitglieder zahlen 20,- Euro.

.
back-4-future.jpg
ET_since_1956.jpg
.
Zurück für die Zukunft – der erfolgreiche Kurswechsel für das Elefantentreffen.

Um das Elefantentreffen als Veranstaltung für Motorradfahrer zu erhalten, hat der BVDM seit Jahren dazu aufgerufen ausschließlich mit dem Motorrad zu kommen. Nur was mit dem Motorrad oder mit dem Motorradgespann transportiert werden kann, ist beim größten Wintermotorradtreffen willkommen.
Nach dem Motto „Zurück für die Zukunft“ wurde im Jahr 2015 eine Konzeptänderung erfolgreich umgesetzt.

Der Sieben-Punkte-Plan bleibt für die Zukunft Grundlage für die Veranstaltung:

1. Anreise und Teilnahme nur für Motorräder auf zwei oder drei Rädern. Trikes auf Basis eines Motorrades zählen dazu. Der Autoparkplatz in Solla ist nur noch für Besucher mit Pkw aus der Umgebung vorgesehen. Lkw, Lieferwagen und Autos mit Anhänger von Teilnehmern sind nicht erwünscht!

2. Zwei- und Dreiräder müssen auch auf dem Veranstaltungsgelände strassenzugelassen und versichert sein. Nicht zugelassene Fahrzeuge werden nicht mehr geduldet. Sie werden an Ort und Stelle stillgelegt und erst nach der Veranstaltung gegen Zahlung einer Aufwandserstattung herausgegeben.

3. Auf der Zufahrtsstraße ab Solla gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und Helmpflicht, im Veranstaltungsgelände ist maximal Schrittgeschwindigkeit erlaubt. Bei Missachtung kann das Fahrzeug ebenfalls an Ort und Stelle stillgelegt werden und wird dann erst nach der Veranstaltung herausgegeben.

4. Bereits ab dem Wochenende vor der Veranstaltung, spätestens ab Freitag ist das Gelände mit Bauzaun abgesperrt. Die Zufahrt ist nur für Motorräder auf zwei oder drei Rädern möglich. Lkw, Lieferwagen und Autos können nicht im Verlauf der Zufahrtsstraßen entladen werden. Es wird entlang der Zufahrtsstraßen ein absolutes Halteverbot eingerichtet. In den Ortslagen Solla, Loh und Köhlberg gilt ebenfalls ein Parkverbot. Missachtungen werden rund um die Uhr polizeilich geahndet.

5. Bis Freitag eine Woche vor der Veranstaltung aufgestellte Großzelte werden nicht geduldet und sind umgehend abzubauen. Bei Nichterfolg werden sie kostenpflichtig entfernt und erst nach der Veranstaltung gegen Zahlung einer Aufwandserstattung herausgegeben.

6. Ein frühzeitiges bloßes Absperren/Trassieren von Zeltplätzen ist nicht gestattet. Eine erfolgte Absperrung ohne die Errichtung eines Zeltes darf vom Veranstalter oder von anderen Teilnehmern entfernt werden.

7. Feuerwerkskörper, Karbidkanonen, Sirenen und Ähnliches sind verboten und werden beim Betreten des Geländes abgenommen. Der Gebrauch von illegal eingeschmuggelten Krachmachern während der Veranstaltung wird mit sofortigem Platzverweis geahndet.
Der BVDM bittet alle Teilnehmer, sich weiterhin an diese Regeln zu halten. Bitte helft mit das Elefantentreffen in die Zukunft zu bringen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Allgäu...
Bringt Mich Weiter :)
Antworten