Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
S. Beck
Beiträge: 245
Registriert: 15. April 2018, 15:05
Mopped(s): schwarze R1100GS
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

#1 Beitrag von S. Beck »

.
26. Internationale Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München
.
Motorräder • Roller • Custombikes • Trikes • Quads • Bekleidung • Zubehör • Tuning • Reise • Gebrauchtmotorräder • Sondershows
https://imot.de/
.
imot-logo.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Allgäu...
Bringt Mich Weiter :)
Benutzeravatar
stefan_ntr
Beiträge: 459
Registriert: 25. Februar 2007, 21:47
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

#2 Beitrag von stefan_ntr »

Wenn nichts dazwischenkommt bin ich am Samstag vor Ort, wie die letzten gefühlt 20 Jahre auch schon.

Dann werde ich wieder denken, dass wohl nur noch alte Leute Motorrad fahren. Um dann beim Händewaschen im WC im Spiegel festzustellen das ich da gut dazu passe.

Außerdem ist wieder genau die Zubehörfirma nicht da, die ich mit meinen Fragen löchern wollte. Das wissen die offensichtlich vorher und kommen nicht.

Am BMW Stand schaue ich die neuen Modelle an und bin dann doch froh so alte Mühlen zu haben an denen sich noch fast alles selbst warten/reparieren lässt. Dafür ist es dann wieder recht lustig zuzuschauen welche Interessenten auf welchen Motorrädern Probe sitzen.

Dann gehen ich noch zu den Motorradherstellern deren Produkte ich als BMW-Fahrer natürlich nie käuflich erwerben werde. Aber man muss seine Gegner kennen um sie schlagen zu können (oder zu wissen wann es eh sinnlos ist).

Als Krönung des Messebesuchs gönne ich mir dann noch ein Essen im Imbis im Durchgang im ersten Stock. Entweder sind alle Tische voll, dafür steht an der Theke keiner an, oder es ist genau umgekehrt und ich letzter in der Schlange. Hat man dann beides, ist der Geldbeutel nach der Kasse leer und ich nehme mir vor nächstes Jahr lieber selbst was mitzubringen. Habe ich aber bisher dann immer vergessen.

Und deswegen bin ich auch dieses Jahr wieder dabei!


Denn das Beste ist einfach die Vorfreude auf die neue Saison die dann nicht mehr weit ist.
KTM 80 RL 1982 - 1983
Jamaha XS 400 DOHC 1983 - 1988
Honda CX 500 E 1988 - 1995
BMW R1100 RS 1995 - 1999
BMW K1200 RS 1999 - Heute
BMW R1100 S 2014 - Heute
BMW R1250 RS 2024
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

#3 Beitrag von Soccerkojak »

@ Stefan:
Was lernst du daraus? Einfach nicht die Hände waschen 😀😀🙈🙈

Und es stimmt, auch für mich ist die IMOT immer die Einstimmung auf die neue Saison, die dann bald startet. Obwohl ich in niederbayern diese Woche schon einige mit dem Moped sah. Waren alle auf dem Weg zum Elefantentreffen. Hut ab vor den Jungs!!

VG
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Das hast du sehr treffend und amüsant beschrieben Stefan. Könnte fast 1:1 für mich und die Motorradwelt Bodensee gelten.

Viel Spaß auf der imot.
Mangfalltaler

Re: Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

#5 Beitrag von Mangfalltaler »

Auch ich musste bei Stefan‘s Bericht schmunzeln, so ähnlich ergeht es mir auch immer wieder. Dennoch ist die Messe Pflichtveranstaltung als kleine Vorfreude auf die Saison.

Bin ja mal gespannt, ob am Harley-Stand wieder geraucht wird und halbnackte Mädels an chromblitzenden Stangen entlang hangeln .....
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

#6 Beitrag von Soccerkojak »

@Mangfalltaler
Das mit dem Rauchen bei Harley geht mir auch mächtig auf den Zeiger. Vor allem weil ich mich gern auch bei Triumph aufhalte. Und die sind genau dahinter.

VG
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

#7 Beitrag von RE7 »

Oh mein Gott, auf der Messe wird geraucht....Skandal.

Grüße

Martin
Mangfalltaler

Re: Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

#8 Beitrag von Mangfalltaler »

RE7 hat geschrieben: 3. Februar 2019, 15:49Oh mein Gott, auf der Messe wird geraucht....Skandal.
Keine Ahnung ob das eine ironische Anspielung sein soll, falls ja, finde ich es unpassend. In allen Messehallen herrscht absolutes Rauchverbot und wenn einige Harley-Fans meinen sich darüber hinwegsetzen zu können, zeugt das weder vom Willen sich an Regeln zu halten noch an Respekt gegenüber allen anderen, die sich am Gestank des Rauches stören.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

#9 Beitrag von Alpenbummler »

Man denke auch an die Aussteller, die Waren nicht unerheblichen Wertes in den Hallen ausstellen. Das können sie nach so einer Rauchattacke keinem mehr reinen Gewissens verkaufen. Ich kauf' doch keinen Stinkekittel zum vollen Preis.
Benutzeravatar
Boxer Lu
Beiträge: 114
Registriert: 22. November 2017, 19:53
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: 86975 Bernbeuren

Re: Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

#10 Beitrag von Boxer Lu »

Hallo Leute,
i bin am Sonntag mit ein paar Mopedfahrern aus meiner WhatsApp Gruppe "Die Gasnarrischen" in München auf der Imot.
Also Stefan.....sooo toll und absolut Realitätsnah, wie Du das schreibst. Bin echt begeistert :lol: ! Mir geht's ganz genau so! :wink:
Evtl. sieht ma sich ja, wenn sich am Sonntag noch wer da hin verläuft. 8)
BMW (Bagg Mas Wieder) :D
bis dann
Lu
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Motorrad Ausstellung 15.-17.2.2019 im MOC München

#11 Beitrag von RE7 »

Über was man sich alles aufregen kann.... :lol: :lol: :lol: Ich find da billiges Rasierwasser, manchen ungewaschenen Besucher und den "Duft" mieser Bockwurst beim Caterer deutlich unmenschlicher. :cry: :cry: Und selbst damit muss ich leben oder daheim bleiben.

Habe die Ehre

Martin
Antworten