Ausfahrt ab cafe-bistro-ahrwind.com in der Hauptstraße 45 in 53506 Ahrbrück

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Ausfahrt ab cafe-bistro-ahrwind.com in der Hauptstraße 45 in 53506 Ahrbrück

#1 Beitrag von R1150 »

Na, die Überschrift sagt es schon. Im Vorstellungsthread von Oliver - siehe https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 61&t=72591 - hat sich ergeben, dass wir zumindest drei Leute so ganz grob aus der Ecke sind und dass es sich daher anbietet, mal gemeinsam eine Ausfahrt zu machen.

Hat sonst noch einer Interesse?


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
TomTom67
Beiträge: 150
Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
Mopped(s): R1150RS (R22)
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Ausfahrt ab cafe-bistro-ahrwind.com in der Hauptstraße 45 in 53506 Ahrbrück

#2 Beitrag von TomTom67 »

Hallöle,

´ne Superidee.
ich habe zwar meine Kuh das ganze Jahr über angemeldet, zur Zeit steht sie allerdings in einer Halle...

Dennoch kann ich sie auch kurzfristig mal ´rausholen und auf Tour gehen - zumindest wenn die Temperaturen es zulassen. Bin dann nicht auf ein Saisonkennzeichen angewiesen. 8)


LG
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Ausfahrt ab cafe-bistro-ahrwind.com in der Hauptstraße 45 in 53506 Ahrbrück

#3 Beitrag von R1150 »

Ja, normal sind Dezember und Januar oft gute Monate für Wintertouren bei trockenem Wetter. Im Augenblick haben wir seit Wochen fast nur Regen. Hört der mal auf, werden wir hoffentlich mal trockene Tage haben, die völlig salzfreie Ausfahrten ermöglichen. Die Temperatur ist da eigentlich egal.

Ich habe die BMW zwar noch nicht angemeldet, aber meine Honda ist noch zugelassen, ich wäre also mit einem Zweirad motorisiert.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Ausfahrt ab cafe-bistro-ahrwind.com in der Hauptstraße 45 in 53506 Ahrbrück

#4 Beitrag von R1150 »

Ich habe mal vom Café Bistro Ahrbrück bis zum Café Bistro Ahrbrück eine Tour gebastelt: https://kurv.gr/Jf7ws Rund 2 1/2 Stunden für die Fahrt, dazu die Anfahrt und das Aufwärmen und Futtern im Café, das macht in der Summe 5 bis 6 Stunden, also genau die richtige Länge für eine Tagestour. Ich bin aber für andere Vorschläge offen!


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Antworten