Motorrad Demo 04.07.20 in München

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#51 Beitrag von 2highlander »

Das ist wieder ein anderes Thema, für das ich durchaus Verständnis habe, meine Wohnlage ist recht ähnlich. Aber man kann das nicht auf alle Motorradfahrer runterbrechen. Die Rechtsgrundlagen um die schwarzen Schafe unter uns konsequent und nachhaltig aus dem Verkehr zu ziehen sind schon immer da gewesen, man müsste sie halt nur endlich mal konsequent anwenden. Daran haperts aber gewaltig, das gilt übrigens auch für andere Bereiche der Gesetzgebung.

Ich bin heut schon mit einem etwas mulmiges Gefühl nach München gedüst, so ist das nicht, schliesslich war die Veranstaltung nicht genehmigt. Die spontane Solidarität der Passanten war aber letztenendes ziemlich beeindruckend. Wir haben ständig gehalten und mit Leuten am Rande gesprochen - nur Zuspruch, den ich, obwohl mir der Münchner Habitus gut bekannt ist (ich arbeite dort), in dieser Form nicht unbedingt erwartet hätte. Auch die Rennleitung war recht lässig drauf. Sehr zurückhaltend und überaus freundlich. Ein paar sind sogar mit ihren privaten Mopeds mitgefahren ...

Mein Fazit ist bis auf die üblichen Ausnahmen die es auf solchen Demos halt mal gibt durchaus positiv. Du weisst schon, diese HD Pulks mit den Klappenauspuffen....
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#52 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Normal fahren die Zuschauer in die Berge ,drum lieber mal Abgas schnuppern vom Kat weg. :)
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#53 Beitrag von CDDIETER »

???
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#54 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Dieter, die Neue Taktik der Politik Corona ??? :)
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#55 Beitrag von Addur »

Was einige nicht verstehen bzw verstehen wollen, eine Demo ist nicht bequem und angenehm und andere stoßen sich dagegen an.
Und genau soooo soll es sein.
Ich war auch dort und habe dafür gesorgt das ich wahr genommen werde.
Und die besonders artigen unter uns, ihr bekommt das Fahrverbot auch, obwohl ihr so brave Kuschelkinder seid und niemand belästigt habt. Es wurde festgestellt es gibt einen Widerstand gegen diese abstruse Ideen des Fahrverbot am Wochenende.

Lasst euch euren Mund, Meinung ,Ideale verbieten, lebt demütig und geduckt dann kommt ihr in den Himmel. Ich komme lieber in die Hölle wo es Kurven gibt und meine Seele sich erfreut
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#56 Beitrag von ChristianS »

Addur hat geschrieben: 5. Juli 2020, 10:02 Was einige nicht verstehen bzw verstehen wollen, eine Demo ist nicht bequem und angenehm und andere stoßen sich dagegen an.
Und genau soooo soll es sein.
Ich war auch dort und habe dafür gesorgt das ich wahr genommen werde.
Die Fahrverbote sollen kommen, weil die Motorräder wahrgenommen werden!
Ihr habt also - insbesondere mit eurem wahrnehmbaren Verhalten - nicht dagegen, sondern dafür demonstiert!
Danke :roll:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#57 Beitrag von Addur »

Ok wie demonstriest denn du ?
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#58 Beitrag von CDDIETER »

Wahrnehmbares Verhalten? Toll :oops: Ich sch... auf die Staße, weil ich gegen Toiletten bin.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#59 Beitrag von ChristianS »

Addur hat geschrieben: 5. Juli 2020, 11:02 Ok wie demonstriest denn du ?
Wie bereits in Beitrag #11 geschrieben, hätte ich das ganze an einem Wochentag gemacht. Nur so so merkense, wie es ist, wenn alle Motorräder nur noch wochentags fahren dürfen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#60 Beitrag von Karl N. »

Da kann man dem Christian nur zustimmen! Deshalb fahre ich schon so gut wie nicht mehr mit dem Motorrad
und schon lange nicht mehr an Sam-, Sonn- oder Feiertagen. :wink:
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#61 Beitrag von Addur »

Sorry, wenn jemand sagt , komm doch mal unter der Woche vorbei ( und zur Not noch ein paar hundert km) dann will ich die Antworten erst gar nicht lesen, weil ich die schon kenne :
Oh sorry ich muss arbeiten,
mein Chef lässt mich nicht,
du ich habe nen Termin,
ach Gott da sitze ich beim Arzt ,
du die Polizei hat nicht so viel Personal denn da müssen die blitzen,
da hat meine Oma Geburtstag,
och nee ,da habe ich endlich mal nen Tag frei,
da gibt es noch bis 9 Uhr das Angebot bei .....

Also wie hättet ihr es denn gerne ?
Das Thema ist Fahrverbot am Wochenende, also kommt man am Wochenende.

Ich will echt niemanden beleidigen, defamieren, oder sonst was , aber diese Argumente sind labbrig , unkorrekt, feige ausflüchte oder sonst was steht zu euch und eurem Hobby selbst und versteckt euch nicht.

@ Karl N.
wann fährst du dann Moped zur Rushhour in der City ?
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#62 Beitrag von 2highlander »

Addur lass es, Du machst den Politikern nur das Leben schwer, mit verkrampften JaSagern und Duckmäusern haben sie doch entschieden leichteres Spiel ...
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
fish_p
Beiträge: 92
Registriert: 30. April 2020, 07:06
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#63 Beitrag von fish_p »

Addur hat geschrieben: 5. Juli 2020, 12:22 Sorry, wenn jemand sagt , komm doch mal unter der Woche vorbei ( und zur Not noch ein paar hundert km) dann will ich die Antworten erst gar nicht lesen, weil ich die schon kenne :
Oh sorry ich muss arbeiten,
mein Chef lässt mich nicht,
du ich habe nen Termin,
ach Gott da sitze ich beim Arzt ,
du die Polizei hat nicht so viel Personal denn da müssen die blitzen,
da hat meine Oma Geburtstag,
och nee ,da habe ich endlich mal nen Tag frei,
da gibt es noch bis 9 Uhr das Angebot bei .....

Also wie hättet ihr es denn gerne ?
Das Thema ist Fahrverbot am Wochenende, also kommt man am Wochenende.

Ich will echt niemanden beleidigen, defamieren, oder sonst was , aber diese Argumente sind labbrig , unkorrekt, feige ausflüchte oder sonst was steht zu euch und eurem Hobby selbst und versteckt euch nicht.

@ Karl N.
wann fährst du dann Moped zur Rushhour in der City ?
Ich bin mir fast sicher dass es von Karl N. alles andere als ernstgemeint war. Deshalb auch der :wink:
Die Linke zum Gruße
Paul
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#64 Beitrag von qtreiber »

2highlander hat geschrieben: 5. Juli 2020, 13:04 ..., mit verkrampften JaSagern und Duckmäusern haben sie doch entschieden leichteres Spiel ...
tolle Aussage! Vermutlich hast du lange an diesem Satz gebastelt. Bist ein Held! Meiner nicht.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#65 Beitrag von 2highlander »

Das trifft mich jetzt aber wirklich ... 🤭
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#66 Beitrag von ChristianS »

Warum ist man ein Ja-Sager und Duckmäuser, wenn man den Zeitpunkt der Demonstration und das Verhalten der Demonstranten für nicht zielführend und nicht erfolgsversprechend hält?
Ginge es um 3,5% mehr Lohn (oder so), würde man mit einer lärmenden Demo die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dadurch vielleicht sein Ziel erreichen.
Hier geht es jedoch einzig und allein um Schadensbegrenzung, weil man im Vorfeld durch Lärm aufgefallen ist. Da ist Chaos und Lärm der falsche Weg. Feuer kann man in den seltensten Fällen mit Feuer bekämpfen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#67 Beitrag von Pumpe »

Tja Highländer und Addur: Wer nicht Eurer Meinung ist ist feige und ein Duckmäuser. Ist klar.... :?
Und Politiker sind eh alles I-i-t, speziell wenn Sie das tun, was die Masse will. Und die Masse will RUHE! Ich übrigens auch. :!:
In anderen Foren wurde drüber gefachsimpelt, an welcher Tunnelausfahrt man stehen sollte, um den besten „Sound“ mitzubekommen. Schon eine tolle Sache so eine Demo.....
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#68 Beitrag von Karl N. »

Addur hat geschrieben: 5. Juli 2020, 12:22 @ Karl N.
wann fährst du dann Moped zur Rushhour in der City ?
Sorry, aber wenn ich Motorrad fahre, dann vermeide ich die City wie der Teufel das Weihwasser.
Ich plane mit dem Navi meine Touren so vor, daß ich die Citys weitgehendst umfahren kann. :wink:
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#69 Beitrag von Karl N. »

fish_p hat geschrieben: 5. Juli 2020, 13:16 Ich bin mir fast sicher dass es von Karl N. alles andere als ernstgemeint war. Deshalb auch der :wink:
Du bist Dir eben nicht sicher! Und warum sollte es mir in meiner Aussage https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 96#p702496 denn nicht ernst gemeint
gewesen sein bloß weil dort ein Smilie vorkommt? :shock:
Benutzeravatar
fish_p
Beiträge: 92
Registriert: 30. April 2020, 07:06
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Nürnberg

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#70 Beitrag von fish_p »

Karl N. hat geschrieben: 5. Juli 2020, 11:58 Da kann man dem Christian nur zustimmen! Deshalb fahre ich schon so gut wie nicht mehr mit dem Motorrad
und schon lange nicht mehr an Sam-, Sonn- oder Feiertagen. :wink:
Genauso gibt es aber Biker die hauptsächlich nur an Sa So und Feiertag fahren (können). :idea:
Die Linke zum Gruße
Paul
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#71 Beitrag von Karl N. »

fish_p hat geschrieben: 5. Juli 2020, 16:58 Genauso gibt es aber Biker die hauptsächlich nur an Sa So und Feiertag fahren (können). :idea:
Das ist nun mal so und daran kann auch ich nichts ändern, genauso wenig wie sich das mit den lauten
Motorrädern und PKWs, deren Umgang und in den Köpfen deren Besitzern ändern wird. Genauso wenig
wird sich der Lärm ändern wenn man an Sa, So und Feiertagen ein Fahrververbot für Motorräder verhängt.
Das Problem wird dadurch nicht gelöst sondern nur verlagert!
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#72 Beitrag von hixtert »

Ein Ziel (von wem auch immer) scheint erreicht zu sein, nämlich die Zielgruppe zu spalten. Man behakt sich lieber gegenseitig, anstatt sich um das eigentliche Problem zu kümmern.

Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat


Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#73 Beitrag von Karl N. »

hixtert hat geschrieben: 5. Juli 2020, 17:17 Ein Ziel (von wem auch immer) scheint erreicht zu sein, nämlich die Zielgruppe zu spalten. Man behakt sich lieber gegenseitig, anstatt sich um das eigentliche Problem zu kümmern.

Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat
Das war in der Vergangenheit bei einem so brisanten Thema schon immer so und wird auch in Zukunft
so bleiben. Es wird sich immer in zwei Lager spalten! Die Menschen haben eben nun mal das Geburtsrecht
verschiedener Meinungen und Ansichten sein zu dürfen und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#74 Beitrag von wolfgang »

Die Menschen haben eben nun mal das Geburtsrecht verschiedener Meinungen und Ansichten sein zu dürfen
Welche Rechte du per Geburt und Geburtsurkunde bekommst ist ein sehr interessantes Thema. Du solltest dich da einmal schlau machen.
Deine Meinung kannst du im Forum sicherlich äußern und auch sachlich vertreten. Außerhalb dieses Forums kann es eventuell schwierig werden.
Reinhard hat mit seiner Spaltung den Nagel auf dem Kopf getroffen. Nur so sind viele Dinge möglich.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Motorrad Demo 04.07.20 in München

#75 Beitrag von Dieter_N »

hixtert hat geschrieben: 5. Juli 2020, 17:17 Ein Ziel (von wem auch immer) scheint erreicht zu sein, nämlich die Zielgruppe zu spalten. Man behakt sich lieber gegenseitig, anstatt sich um das eigentliche Problem zu kümmern.
Es gibt nur gar keine homogene Zielgruppe!
Das eigentliche Problem ist der Teil der Motorradfahrer, die sich aufführen wie Elefanten im Porzellanladen. Von Anderen Toleranz fordern, sich selbst aber einen Dreck um deren Bedürfnisse scheren. Und dann die rücksichtsvollen Motorradfahrer in Sippenhaft nehmen wollen indem sie zu Zusammenhalt aufrufen. Falls sie von diesen nicht unterstützt werden, beschimpft und beleidigt man.
Gruß
Dieter_N
Antworten