Kurze Vorstellung

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
EX_Yamaha
Beiträge: 6
Registriert: 14. August 2020, 07:44
Mopped(s): BMW R1250RS
Wohnort: Herxheim

Kurze Vorstellung

#1 Beitrag von EX_Yamaha »

Hallo Ihr alle,
wie mein Benutzername Verrät, komme ich von der Yamaha zur BMW.
Zu mir, ich heiße Dirk, bin 42 Jahre, Verheiratet hab ne Tochter von 16. Komme aus der Südpfalz, aber ganz weit unten... :)

Ich hab letztes Jahr erst meinen FS gemacht, bin davor Trike gefahren und nebenher einen Piaggio MP3 Roller.
Und irgendwie kam ich durch beide Sachen auf den Trichter, könntest ja den A Schein machen. Mit 18 durfte ich damals nicht (Was auch gut war :) )

Als erstes "Bike" weil in der Fahrschule die MT 07 recht gut war, hab ich mir ne MT 09 zugelegt. Ansich ein sehr geiles Sportliches Bike, aber....und das war der Punkt der das ganze zum Kippen brachte. Ich war im Juli in Österreich mit dem Moped.
Alleine die Anreise von hier aus bis nach Feichten im Kanuertal, war eine Tortur. Der Hintern und zwar die Oberschenkel innenseiten zum Hintern hin, taten nach 4-5 Std. so weh, dass ich schon keinen Bock mehr hatte. Die Tage in Ö war es dann gut zwecks Pausen und so, aber auf der Heimfahrt das gleiche. So habe ich mal in Oy bei Martin gehalten. Bin dann mal Probegesessen und hab mich quasi in die Maschinen verliebt.

Bin dann zu Hause hergegangen und habe mit Mannheim Kontakt aufgenommen. Bin ne R1250RS Probegefahren, am Tag davor ne GS, aber die RS ist eher so meins. Habe dann meine MT Bewerten lassen, Preis passte, und der Preis der neuen passte
Bin ganz Happy und total fasziniert von dem Motor. Die Technik ist sowieso sehr geil, da ist Yamaha eher spartanisch aufgestellt. Ich liebe ja Technik Spielereien wie Connected.

Ja also das ist dann meine neue, eine neue RS, alle 3 Pakete ist klar, mit BMW Getöntem Windschild, Wunderlich Kennzeichenhalter kurz, Haltegriffe und Kofferhalter Entfernt, Abdeckungen Motorspoiler Ventildeckel und Rasten in schwarz gepulvert.
Dann hab ich mir noch den Zylinderschutz von Wunderlich dran gebaut und hab die Originalen Fußrasten gegen Vario von Wunderlich getauscht. Ah ja und einen China Handy Adapter fürs Original Navi hab ich auch drauf und klappt sehr gut.

In diesem Sinne, wünsche ich allen, erst anhalten dann Absteigen und immer ne Handbreit Sprit im Tank.

Gruß Dirk
Moped1.jpg
Moped2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
R1200R Lu
Beiträge: 125
Registriert: 1. Mai 2020, 09:29

Re: Kurze Vorstellung

#2 Beitrag von R1200R Lu »

Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Reisender

Re: Kurze Vorstellung

#3 Beitrag von Reisender »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und knitterfreie Fahrten. Viel Spaß damit. :D :D :D :D
Benutzeravatar
grysu
Beiträge: 97
Registriert: 21. November 2017, 21:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Ettlingen

Re: Kurze Vorstellung

#4 Beitrag von grysu »

hallo Dirk,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Bike.
Grüßle von der anderen Rheinseite.
Vllt. sieht man sich mal am Johanniskreuz
Mic13
Beiträge: 36
Registriert: 23. Dezember 2019, 21:46
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Willich

Re: Kurze Vorstellung

#5 Beitrag von Mic13 »

Willkommen Dirk!
Kennst du den Besitzer der HP die auf dem Bild neben dir steht?
Ich suche ein Bild der HP mit Akra und kurzem Kennzeichenhalten...
Gruß
Michael
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Kurze Vorstellung

#6 Beitrag von chefffe »

Black ist mal wieder sehr beautiful.!
Was ist denn das für ein schicker Motorspoiler?
f8274
Beiträge: 72
Registriert: 3. März 2019, 19:22
Mopped(s): R1250RS 2/2021
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Vorstellung

#7 Beitrag von f8274 »

Cooles bike, allzeit gute Fahrt damit. Bin letztes WE auch erst ne GS und direkt im Anschluss ne RS Probe gefahren und habe sofort festgestellt, dass die RS mir viel besser gefällt. Tolles Fahrverhalten, bessere Sitzhaltung, eben alles aktiver, mehr Feedback von der Gabel und so.

Bin heute bei meinem Händler und mal sehen, was er mir anbieten kann.
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 601
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Kurze Vorstellung

#8 Beitrag von Boxergifty »

Hallo Dirk
Willkommen im Forum!! Eine echt schöne Maschine ( habe ich auch, aber die 12 LC) nur leider nicht in dieser schönen Farbe! Bei einer BMW ist die Farbe eigentlich egal, Hauptsache schwarz :!: :D
Viel Spaß mit ihr und viele schönen Kilometer :!:
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: Kurze Vorstellung

#9 Beitrag von R1250RSAlex »

Hallo Dirk,

sehr gelungenes Bike, gratuliere ! Schwarze Rastenträger habe ich auch im Sinn- klasse dass ich mir das bei dir gleich anschauen konnte...

GUTE FAHRT !

Gruss Alex
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Kurze Vorstellung

#10 Beitrag von Frank@Pfalz »

EX_Yamaha hat geschrieben: 18. September 2020, 17:38 Komme aus der Südpfalz, aber ganz weit unten... :)
Hi Dirk,

also wenn Herxheim ganz weit unten ist,
dann viele Grüße von weit unten (DÜW) ;-)
und viel Spaß mit der (kurpfälzischen) RS :!:

Hauptsache ihr versteht euch :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Antworten