R 850 R

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
caferacer70
Beiträge: 64
Registriert: 9. Dezember 2013, 22:51
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Duisburg

R 850 R

#1 Beitrag von caferacer70 »

......trotz dem stolzen Alter von 19 Jahren macht sie auf kurvigen Straßen immer noch riesig Spaß......
2222.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rd07

Re: R 850 R

#2 Beitrag von rd07 »

Hallo,
schönes Radl, die zeitlose Optik war auch mit ein Grund, warum ich mir die R 850 R in die Liste der Motorräder, welche für mich in Frage kommen, aufgenommen habe.
Für Tipps bei Wartung und Pflege bin ich jederzeit dankbar.
Gruß
Günther
Benutzeravatar
der-M
Beiträge: 81
Registriert: 29. Juli 2014, 17:40

Re: R 850 R

#3 Beitrag von der-M »

Speichenräder sind ja sehr schick, aber irgendwie fehlt an Deinem Moped hinten etwas. Zum Glück ist das Geschmacksache - meine gefällt mir besser! :D
Mit einer R 850 R macht man trotzdem nichts falsch, so oder so.


Gruß Michael
rd07

Re: R 850 R

#4 Beitrag von rd07 »

Hallo Michael,
wo gibt es ein Foto von Deiner 850er
Gruß
Günther
Benutzeravatar
der-M
Beiträge: 81
Registriert: 29. Juli 2014, 17:40

Re: R 850 R

#5 Beitrag von der-M »

Ich habe bisher keines ins Netz gestellt, denn es ist nur eine ganz normale 850er im Serientrimm. Sie sieht ungefähr so aus (nicht mein Bild, das ist nur ergoogelt, aber es ist die richtige Farbe und Koffer und Scheibe habe ich auch dran):

http://www.maier4all.de/Grafiken/BMW%20 ... 0R_002.jpg

Allerdings habe ich auf die Schnelle doch ein Bild hochgeladen:

http://up.picr.de/19341089jt.jpg

Die obere Zeile habe ich aus Diskretionsgründen verändert, aber die untere Zeile ist original... :)
Meine R 850 R hebt sich also nur durchs perfekte Nummernschild von den anderen 850ern ab. Immerhin. :roll:

Aber diese Fotogeschichte bringt mich gerade auf die Idee für den passenden Avatar... (was Tante Edith auch soeben erledigt hat! *gggg*)


Gruß Michael
Benutzeravatar
Bernhard 55
Beiträge: 14
Registriert: 22. August 2014, 21:03
Mopped(s): R1150GS Adventure
Wohnort: 87629 Füssen

Re: R 850 R

#6 Beitrag von Bernhard 55 »

hallo caferacer70,
ist es richtid dass du eine kurzere Strebe verbaut hast? Ist es die 360 mm? Gibt es keine Probleme mit den Setenständer bzw. Hauptständer?
Gefällt mit übrigens ganz gut. Gerade der umgebaute A---h*.

Gruss
Bernhard
Benutzeravatar
1100erR
Beiträge: 340
Registriert: 2. November 2013, 09:52
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.
Wohnort: Schwarzwald nahe OG

Re: R 850 R

#7 Beitrag von 1100erR »

Bernhard 55 hat geschrieben:hallo caferacer70,
ist es richtid dass du eine kurzere Strebe verbaut hast? Ist es die 360 mm? Gibt es keine Probleme mit den Setenständer bzw. Hauptständer?
Gefällt mit übrigens ganz gut. Gerade der umgebaute ******.

Gruss
Bernhard
Hallo Bernhard
Ich hatte auch eine 365er Strebe verbaut, Seiten und Hauptständer waren noch Funktionel Räder waren sogar frei Drehbar auf dem Mittelständer und die R lies sich viel leichter Aufbocken. Aber das ganze hat einen hacken, der Federkomfort lies nach, man merkte kurze Stoße viel mehr als mit der Original 385er weil der Kardan beim Federnweg endgegengesetzt nach unten gedrückt wird. Ich hab dann wieder die Originale verbaut und meiner Q ein längeres verstellbares Federbein spendiert.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
caferacer70
Beiträge: 64
Registriert: 9. Dezember 2013, 22:51
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Duisburg

Re: R 850 R

#8 Beitrag von caferacer70 »

.........klappt noch alles mit der 365er Strebe.
Habe unter den Seitenständer allerdings einen Aluklotz geschraubt, weil sie mir zu schräg stand...
Benutzeravatar
caferacer70
Beiträge: 64
Registriert: 9. Dezember 2013, 22:51
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Duisburg

Re: R 850 R

#9 Beitrag von caferacer70 »

R850 1.png
.......hier der Seitenständer mit Klötzchen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rd07

Re: R 850 R

#10 Beitrag von rd07 »

Hi,
schaut ganz gut aus. Um die Kreuzspeichenräder beneide ich dich. Bin schon auf der Suche nach solchen Felgen.
Benutzeravatar
caferacer70
Beiträge: 64
Registriert: 9. Dezember 2013, 22:51
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Duisburg

Re: R 850 R

#11 Beitrag von caferacer70 »

...........wollte sie eigentlich tauschen, aber inzwischen find ich sie auch richtig gut.
Werde im Winter mal die Felgen schwarz pulvern lassen.....
BMWKiwi
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dezember 2012, 14:30

Re: R 850 R

#12 Beitrag von BMWKiwi »

Hallo Caferacer,
sehr schickes Bike! Hab auch eine R850R von 94 mit Speichenrädern. Meine ist allerdings rot. Trage mich auch mit dem Gedanken meine Felgen Pulvern zu lassen und Edelstahl Speichen einsetzen zu lassen. Habe aber noch keine Vorstellung wie viel man für diese Liebhaberei anlegen muss, bzw. welcher Anbieter hier solide Arbeit abliefert. Bist du hier schon einen Schritt weiter!?
Hast du das Cockpit umgebaut, wenn ja würde mich ein Bild vom Umbau schwer interessieren.
LG
Christian
Benutzeravatar
caferacer70
Beiträge: 64
Registriert: 9. Dezember 2013, 22:51
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Duisburg

Re: R 850 R

#13 Beitrag von caferacer70 »

Cockpit 2014.jpg
........Menze in Hagen geht als einer von ganz wenigen an die Kreuzspeichen und liefert eine sehr gute Arbeit ( habe mal einen Satz Felgen für meine Supermoto bei ihm machen lassen ).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMWKiwi
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dezember 2012, 14:30

Re: R 850 R

#14 Beitrag von BMWKiwi »

Sieht richtig schön clean aus. Danke auch für den konkreten Tipp! Denke ich werd dort mal anfragen was ich für das Pulvern anlegen muss.
BMWKiwi
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dezember 2012, 14:30

Re: R 850 R

#15 Beitrag von BMWKiwi »

Hallo Caferacer,
Im Originalcockpit hast du ja auch die Schalter für den Warnblinker, Lenkerheizung und ABS. Wo hast du die Schalter hingezaubert und was hast du mit der ABS Warnleuchte gemacht?
Grüße
Christian
Benutzeravatar
caferacer70
Beiträge: 64
Registriert: 9. Dezember 2013, 22:51
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Duisburg

Re: R 850 R

#16 Beitrag von caferacer70 »

................die Kontrollleuchten sind als LED´s gesamt in´s Scheinwerfergehäuse eingelassen und die Taster befinden sich nahezu unsichtbar links halb unter dem Lenkkopf.........
Benutzeravatar
caferacer70
Beiträge: 64
Registriert: 9. Dezember 2013, 22:51
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Duisburg

Re: R 850 R

#17 Beitrag von caferacer70 »

5.jpg
....so sieht´s dann aus.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMWKiwi
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dezember 2012, 14:30

Re: R 850 R

#18 Beitrag von BMWKiwi »

Respekt! Die LED's sind im Scheinwerfer sehr dezent versteckt. Hast du alles selber machen können bzw. wie kompliziert war Umbau vom Handwerklichen her? Hast du spezielles Werkzeug benötigt oder kommt man mit dem üblichen Satz an Schlüsseln, Feilen, Bohrmaschine und Lötkolben aus? Was hat der TÜV zum Fahrradtacho gesagt!? Angeblich werden die häufig abgelehnt.
Grüße
Christian
Benutzeravatar
caferacer70
Beiträge: 64
Registriert: 9. Dezember 2013, 22:51
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Duisburg

Re: R 850 R

#19 Beitrag von caferacer70 »

.....mit ein bisschen Zeit und etwas handwerklichem Geschick sollte es sehr gut möglich sein.
Der Tacho ist ein Gehäuse von SW Motech und hat ABE.
Einfach einen Sigma Tacho rein und es gibt keine Probleme....
Den Originallampenhalter hab ich mit der Flex gekürzt und verschliffen.
Das bringt den Scheinwerfer deutlich näher an die Gabel und lässt das Ganze nicht so Glubschäugig aussehen.
..........also alles wird gut.....
Benutzeravatar
caferacer70
Beiträge: 64
Registriert: 9. Dezember 2013, 22:51
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Duisburg

Re: R 850 R

#20 Beitrag von caferacer70 »

20141123_122557.jpg
...........inzwischen ist das Heck ein wenig gekürzt und aus den Originalsitzen ein einzelner 2er geworden.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
steppi
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2013, 19:30
Mopped(s): R1100R

Re: R 850 R

#21 Beitrag von steppi »

Hallo Bernhard
Ich hatte auch eine 365er Strebe verbaut, Seiten und Hauptständer waren noch Funktionel Räder waren sogar frei Drehbar auf dem Mittelständer und die R lies sich viel leichter Aufbocken. Aber das ganze hat einen hacken, der Federkomfort lies nach, man merkte kurze Stoße viel mehr als mit der Original 385er weil der Kardan beim Federnweg endgegengesetzt nach unten gedrückt wird. Ich hab dann wieder die Originale verbaut und meiner Q ein längeres verstellbares Federbein spendiert.
Gruß Jürgen[/quote]


Hallo Jürgen,
welches längere Federbein hast Du verbaut? Um wieviel länger ist es denn?

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
1100erR
Beiträge: 340
Registriert: 2. November 2013, 09:52
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.
Wohnort: Schwarzwald nahe OG

Re: R 850 R

#22 Beitrag von 1100erR »

steppi hat geschrieben:Hallo Bernhard
Ich hatte auch eine 365er Strebe verbaut, Seiten und Hauptständer waren noch Funktionel Räder waren sogar frei Drehbar auf dem Mittelständer und die R lies sich viel leichter Aufbocken. Aber das ganze hat einen hacken, der Federkomfort lies nach, man merkte kurze Stoße viel mehr als mit der Original 385er weil der Kardan beim Federnweg endgegengesetzt nach unten gedrückt wird. Ich hab dann wieder die Originale verbaut und meiner Q ein längeres verstellbares Federbein spendiert.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
welches längere Federbein hast Du verbaut? Um wieviel länger ist es denn?

Gruß
Bernd[/quote]

Hallo Bernd
Ich hab bei meiner R die GS 11er Federbeine verbaut. Das vordere ist minimal länger, hat aber den Vorteil das es verstellbar ist, das hintere Federbein mußte gekürzt werden, da sonst die Schwinge am Auspuffsammler auflag. Hab da einfach an der unteren Aufnahme die Bohrungen etwas weiter nach ober versetzt und das untere überstück abgesägt. Nun lässt sich das Hintere Federbein mit einem Handrad einstellen, das Heck kommt auch etwas höher als mit der Strebe. Der Hauptständer reicht noch aus, aber die Räder sind nicht mehr frei, die Höhe der R liegt jetzt irgendwo zwischen GS und R, die Schräglagenfreiheit hat sich aufjedenfall enorm verbessert. siehe Foto!
2.8.2014 013_klein.jpg
Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
steppi
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2013, 19:30
Mopped(s): R1100R

Re: R 850 R

#23 Beitrag von steppi »

Hallo Jürgen,
danke für die Info. Das Federbein von der GS? Hab mal irgendwo gelesen, dass das 7cm länger ist. Ok, wenn Du etwas absägst ( gute Idee ) sind es doch bestimmt noch 5,5 -6 cm länger. Wird sie damit nicht zu Kopflastig? Für mich wird das wohl leider zu hoch. :-( Bin halt ein Zwerg.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
1100erR
Beiträge: 340
Registriert: 2. November 2013, 09:52
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.
Wohnort: Schwarzwald nahe OG

Re: R 850 R

#24 Beitrag von 1100erR »

Hi Bernd
Mir wars wichtig das die R mehr Schräglagenfreiheit bekommt und da sie vorne ja auch angehoben wurde ist sie ausgeglichen, mit dem Fahrwerk hab ich in Kurven schon manches Modernes Bike alt aussehen lassen, die Q liegt sehr Stabil und im zwei Personenbetrieb Funktioniert sie auch sehr Gut.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: R 850 R

#25 Beitrag von farbschema »

sieht gut aus. tank noch in schwarz würde passen.
caferacer70 hat geschrieben:
20141123_122557.jpg
...........inzwischen ist das Heck ein wenig gekürzt und aus den Originalsitzen ein einzelner 2er geworden.....
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Antworten