Meine "Dicke Berta" (R1200R)

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Hoschi1100
Beiträge: 15
Registriert: 11. März 2014, 09:19
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Kastl/Obb.

Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#1 Beitrag von Hoschi1100 »

Morgen,
wollte nur kurz meine "Dicke Berta" vorstellen.
Baujahr 2008, ca. 26.000 Km!

Umbaumaßnahmen
-M-Tec Krümmer mit Auspuffband und Akrapovic Endtopf
-Powercommander
-Kurzhubgasgriff
-Bagstersitzbank
-Lenkerendenspiegel von Highsider
-Rücklicht still gelegt, LED-Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombi
-Puig Hinterradabdeckung
-seitlicher Kennzeichenhalter Wunderlich
-SW-Motech Gepäckbrücke
-SW-Motech Quick Lock Tankring
-Orginal Windschild, schwarz gedippt
-Carbon Fersenschutz (von meiner Rockster noch übrig)
-Chromring, Lampenhalter und noch ein paar Teile mit Plastidip geschwärzt
-usw. (hab sicher was vergessen)

im Winter will ich noch ein paar Sachen schwarz lackieren lassen (Felgen, Zylinderdeckel, usw.)

Ich weiß es ist nicht Jedermanns geschmackt, aber Meiner eben!!;-))

Gruß Hoschi
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 27. November 2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder auf Userwunsch gelöscht
Hoschi1100
Beiträge: 15
Registriert: 11. März 2014, 09:19
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Kastl/Obb.

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#2 Beitrag von Hoschi1100 »

noch ein paar Bildchen!!
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 27. November 2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder auf Userwunsch gelöscht
Benutzeravatar
papa schlumpf
Beiträge: 127
Registriert: 20. August 2014, 08:34
Mopped(s): R 1200 R / R 1200 R LC
Wohnort: Paderborn

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#3 Beitrag von papa schlumpf »

Endlich einer der die richtigen Spiegel an einer R 1200 R hat :)
Ich find's gut !


Gesendet freihändig fahrend, auf der Gummikuh von einem Apfel !
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#4 Beitrag von ChristianS »

Wow.
Den Kennzeichenträger find ich interessant.
Was bewirkt die Auspuffumwicklung?
Kann man mit den Spiegeln am Lenker noch lenken, ohne am Tank anzuschlagen? Ich hatte meine damals nach oben und nach außen gedreht. Ergab`ne super vibrationsfreie Sicht nach hinten.

Kurze Meinungsäußerung zum Motorrad:
Die Umbaumaßnahmen an sich sind gut, passen jedoch nicht so recht zum Konzept der R1200R. Die alleine macht doch von der optischen Erscheinung her einen eher knuddeligen Eindruck. Da passt diese Streetfighteroptik meiner Meinung nach nicht so recht dran. Das ist dann irgendwie ein Stilbruch. Vielleicht liegts aber auch an der (noch) zu braven Farbe der R... :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#5 Beitrag von Steinhuder »

Geschmackssache....
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#6 Beitrag von qtreiber »

Steinhuder hat geschrieben:Geschmackssache....
nö, häßlich.

Passt überhaupt nicht zusammen mit der R1200R.

Na ja, der TE hat dies ja zumindest "befürchtet". :wink:
Zuletzt geändert von qtreiber am 31. Oktober 2014, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
mikmuk
Beiträge: 368
Registriert: 6. Mai 2012, 18:19
Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78
Wohnort: München

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#7 Beitrag von mikmuk »

schick, geschmacksache -)
mik
fast but save
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

ChristianS hat geschrieben:Wow.
Den Kennzeichenträger find ich interessant. Würde ihn aber als SPritzschutz verwenden.
Was bewirkt die Auspuffumwicklung?
:
Christian, schau mal am 1 Bild ganz nach hinten :idea: dorthin verlagert sich das Blau,und die Lambda muß weniger regeln :!:
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#9 Beitrag von Lingman »

Ich finde die Richtung gar nicht übel. Ich hatte kurz auch mal solche Spiegel montiert, die wurden sich aber nie mit meinen Knien einig. Die Idee mit dem seitlichen Kennzeichenhalter wäre mir bei der R12R nie gekommen; sieht aber gar nicht schlecht aus, eine schmalere Tafel könnte da vielleicht noch mehr rausholen. Nur würde es bei meiner mitte Köfferkes dann schwierig... :lol:
Für einen Umbau auf "sportlich" würde ich den originalen Chopperlenker durch was Flacheres (schwarzes?) ersetzen, z. B. ABM 439, und vor allem das Hecktäschchen weglassen, das macht die mühsam erarbeitete sportliche Linie wieder kaputt.

Ich find's gut, in der Summe.
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#10 Beitrag von Steinhuder »

Steinhuder hat geschrieben:Geschmackssache....
qtreiber hat geschrieben: nö, häßlich.

Passt überhaupt nicht zusammen mit der R1200R.

Na ja, der TE hat dies ja zumindest "befürchtet". :wink:
Du weisst doch wie höflich ich gewöhnlich bin. :lol:
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#11 Beitrag von octane »

Interessanter und origineller Umbau. Mal was anderes. Ich finds nicht übel auch wenn ich finde dass ein seitlicher Kennzeichenhalter nicht zur R passt. Aber das ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
der Ich
Beiträge: 141
Registriert: 14. Juni 2014, 07:21
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Sachsen

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#12 Beitrag von der Ich »

So ähnlich sah meine auch mal aus. Der Grund ist allerdings gewesen, dass mir ein Auto ins Heck geknallt ist und u.a. den Kennzeichenhalter abgebrochen hat. ;-(
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - mir gefällt es mit Kennzeichen oben besser.
Was hast Du mit der Heckleuchte gemacht? Ist das lackiert?
Geht nicht: Gibts nicht!
Benutzeravatar
QR 12
Beiträge: 17
Registriert: 19. März 2012, 11:56
Mopped(s): R 1200 R; R 75/5; RT 125/3
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#13 Beitrag von QR 12 »

Chic, mal was ganz anderes....
Dirk B.

Wer eisern schweigt, kann kein Blech reden!
Hoschi1100
Beiträge: 15
Registriert: 11. März 2014, 09:19
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Kastl/Obb.

Re: Meine "Dicke Berta" (R1200R)

#14 Beitrag von Hoschi1100 »

Morgen zusammen
@"der Ich",
das Rücklicht ist mit Plastidip geschwärzt. Ist die Folie aus der Dose und kann rückstandlos wieder abgezogen werden!
@Alle:
Danke fürs Lob und die Kritik, hab im Winter schon wieder etwas gebastelt. Fotos folgen noch!!


Gruß Hoschi
Antworten