850er angeschafft

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: 850er angeschafft

#26 Beitrag von mr.chruris »

Servus.
Schau was da für Schätze auftauchen .

@ Bikerwilly
Kompliment ein tolles Gespann, sogar der Kutflügel (vorne)vom neueren Modell passt hier sehr gut.
Gruß Karl
Benutzeravatar
BMWDW
Beiträge: 105
Registriert: 28. Mai 2015, 16:19
Mopped(s): BMW R1200C / Kawasaki R900RS
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Re: 850er angeschafft

#27 Beitrag von BMWDW »

Die einen schrauben den Kotflügel der 1150 auf die 850 und ich den von der 850/1100 auf meine 1150.
Da hätte man auch tauschen können :lol:
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Bikerwilly
Beiträge: 27
Registriert: 15. März 2015, 13:33
Mopped(s): R1200GS, R850R-Tripteq-Gespann
Wohnort: Nord-Ost-Oberfranken

Re: 850er angeschafft

#28 Beitrag von Bikerwilly »

Hallo Günther,

danke für deinen Beitrag. Dass das eine MRA ? Vario Scheibe ist, hatte ich bis jetzt auch nicht gewußt, die war schon dran als ich das Bike gekauft habe. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass das Teil nicht schlecht ist. Ich kann gut mit offenen Visier fahren, ohne das es zieht, und das ist mir wichtig.
Wie das mit der Befestigung richtig ist, kann ich nicht sagen, aber ich kan ein Bild von meiner Konstruktion anhängen. Ob das offiziell passt, weißt ich nicht, aber es funzt ganz gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße

Euer Willy

Für ein Motorrad sind 4 Zylinder 2 zuviel
für ein Auto 4 zuwenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
Beiträge: 27
Registriert: 15. März 2015, 13:33
Mopped(s): R1200GS, R850R-Tripteq-Gespann
Wohnort: Nord-Ost-Oberfranken

Re: 850er angeschafft

#29 Beitrag von Bikerwilly »

mr.chruris hat geschrieben:Servus.
Schau was da für Schätze auftauchen .

@ Bikerwilly
Kompliment ein tolles Gespann, sogar der Kutflügel (vorne)vom neueren Modell passt hier sehr gut.
Danke für das Kompliment. Ja, der 1150er Kotflügel ist genau deshalb dran gekommen, da dieser zu dem Gipsy Boot wesentlich besser passt.
Beste Grüße

Euer Willy

Für ein Motorrad sind 4 Zylinder 2 zuviel
für ein Auto 4 zuwenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
Beiträge: 27
Registriert: 15. März 2015, 13:33
Mopped(s): R1200GS, R850R-Tripteq-Gespann
Wohnort: Nord-Ost-Oberfranken

Re: 850er angeschafft

#30 Beitrag von Bikerwilly »

rd07 hat geschrieben: Besonders die Befestigung an den 2 Lenkerhälften interessiert mich, da auf der HP von MRA beschrieben ist, dass nur der Rohrlenker verwendet werden kann. Wo gibt es Anbaumaterial für die Scheibe?
lg
Günther
Hallo Günther,

aus aktuellem Anlass komme ich noch einmal auf das Thema zurück. Ich möchte jetzt meine Zugmaschine auch auf einen Rohrlenker umrüsten (gibts von Wunderlich).

http://www.wunderlich.de/shop/de/rohrle ... -3458.html

Die Sitzposition soll sich damit verbessern, man sitzt mehr wie auf einer GS. Außerdem kann man mit einen breiteren Lenker die bei Gespannbetrieb höheren Kräfte halten.

Die Scheibe möchte ich behalten und benötige nun einen neuen Anbausatz für den 22 mm Rohrlenker. Diese gibt es Hier:

https://www.mrashop.de/haltersaetze/

Da gibt es auch den Haltersatz für den zweiteiligen Lenker.
Beste Grüße

Euer Willy

Für ein Motorrad sind 4 Zylinder 2 zuviel
für ein Auto 4 zuwenig
Antworten