Dudes R1200R LC

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4687
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Dudes R1200R LC

#26 Beitrag von ChristianS » 5. Juni 2016, 09:48

Ja, deutlich besser......vorher....alles unterschidlich Goldtöne.
Ah okay. Verständlich. Das mit den unterschiedlichen Farben wusst ich nicht.
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58
Mopped(s): Schwarzes

Re: Dudes R1200R LC

#27 Beitrag von qtreiber » 5. Juni 2016, 11:48

Steinhuder hat geschrieben:Ich mag diesen Ton in Ton Style.
dann sollte der Lenker ebenfalls den entsprechenden Ton aufweisen.

Bei meiner R in schwarz. :wink:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
schöne, schwarze R1200R
...hier fehlt das Danone-Logo...

dc_01
Beiträge: 142
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1200R rauchgraumattmetallic
Wohnort: MKK

Re: Dudes R1200R LC

#28 Beitrag von dc_01 » 5. Juni 2016, 15:07

also mir gefällt dein mopped sehr gut. das wunderlich windschild ist das optisch schönste, was es gibt.
das originale sieht eher aus wie ein geschwür am kopf. welche spiegel sind da denn genau?
R1200R rauchgraumattmetallic

Benutzeravatar
TheDude
Beiträge: 15
Registriert: 13. Juli 2015, 18:31
Mopped(s): R 1200 R LC

Re: Dudes R1200R LC

#29 Beitrag von TheDude » 5. Juni 2016, 15:09

TheDude hat geschrieben:... unterschidlich ...
Ich kaufe zwei E. :shock:

Und weil so schön ist ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TheDude
Beiträge: 15
Registriert: 13. Juli 2015, 18:31
Mopped(s): R 1200 R LC

Re: Dudes R1200R LC

#30 Beitrag von TheDude » 5. Juni 2016, 15:18

dc_01 hat geschrieben:also mir gefällt dein mopped sehr gut.
Danke :!:
dc_01 hat geschrieben:welche spiegel sind da denn genau?
Es sind diese hier: HIGHSIDER Lenkerendenspiegel Organic. Im Gegensatz zu den normalen Highsider Victory sind sie mattschwarz und nicht so kantig. Damit waren sie für mich dann die stimmigere Wahl.

Benutzeravatar
bruch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
Mopped(s): R 1200 R LC, Monster 1100 EVO

Re: Dudes R1200R LC

#31 Beitrag von bruch » 5. Juni 2016, 15:39

Hallo Winfried,

siehst Du in denen auch den rückwärtigen Verkehr oder sehen die Spiegel nur cool aus?

Ich sehe in den Serienspiegeln fast nur meine Oberarme...

Besten Dank und Gruß
bruch

Benutzeravatar
TheDude
Beiträge: 15
Registriert: 13. Juli 2015, 18:31
Mopped(s): R 1200 R LC

Re: Dudes R1200R LC

#32 Beitrag von TheDude » 5. Juni 2016, 16:12

Ich hatte die Spiegel zuerst "nach innen" gedreht (von wegen cool aussehen und so :roll:). Damit sah ich allerdings praktisch Nichts von dem was direkt hinter mir passierte.
Jetzt, nach "außen gedreht" ist es für mich einwandfrei. Die Spiegelfläche ist allerdings gefühlt, trotz E-Zulassung, etwas kleiner als bei den Serien-Spiegeln.
Nach unten montiert hab ich nicht ausprobiert.

Grüße
Winfrid

Benutzeravatar
bruch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
Mopped(s): R 1200 R LC, Monster 1100 EVO

Re: Dudes R1200R LC

#33 Beitrag von bruch » 5. Juni 2016, 16:31

TheDude hat geschrieben: ... Nach unten montiert hab ich nicht ausprobiert. ...
Danke, nach unten gedreht sähe noch cooler aus!

Benutzeravatar
TheDude
Beiträge: 15
Registriert: 13. Juli 2015, 18:31
Mopped(s): R 1200 R LC

Re: Dudes R1200R LC

#34 Beitrag von TheDude » 12. Juni 2016, 17:15

Noch ein bisschen sonntäglicher Zeitvertreib ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TheDude
Beiträge: 15
Registriert: 13. Juli 2015, 18:31
Mopped(s): R 1200 R LC

Re: Dudes R1200R LC

#35 Beitrag von TheDude » 7. Juli 2016, 17:28

... und noch zwei Detailänderungen, mehr was für Feingeister:

1. Die Original-Blende montiert am SC Project Endschalldämpfer
2. Zwei zusätzliche Flachverbinder um das Navi besser ins Blickfeld zu rücken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mangfalltaler
Beiträge: 252
Registriert: 9. Juli 2016, 17:23
Mopped(s): BMW R1200R, S1000XR

Re: Dudes R1200R LC

#36 Beitrag von Mangfalltaler » 9. Juli 2016, 17:35

Hallo,

interessanter Umbau Deiner Maschine, ich habe dazu zwei Fragen, bitte.

1) Wird den der SC Project Schalldämpfer ohne eigenes Hitzeschutzblech geliefert oder warum hast Du das Originalteil angesetzt?

2) Hast Du eine deutliche Verbesserung des Spritzschutzes durch die Hinterradabdeckung feststellen können?

Viele Grüße,
Ralf

Benutzeravatar
TheDude
Beiträge: 15
Registriert: 13. Juli 2015, 18:31
Mopped(s): R 1200 R LC

Re: Dudes R1200R LC

#37 Beitrag von TheDude » 10. Juli 2016, 10:11

Hallo Ralf,

ja, der SC Project Schalldämpfer wird ohne Hitzeblech geliefert. Das sieht für meinen Geschmack etwas unaufgeräumt aus und ich hatte auch den Eindruck, dass es an der Ferse etwas wärmer wurde. So sieht das eigentlich aus: http://www.sc-project.com/prodotti/bmw/ ... uspuff.jpg

Zur Wirkung als Spritzschutz kann ich wenig sagen. Ich bin eher Schönwetter-Fahrer. Nach dem was man so liest, dürfte die Wirkung aber eher bescheiden sein. Ich habe den jedenfalls nur aus optischen Gründen montiert.

Beste Grüße
Winfried

mabinaut
Beiträge: 10
Registriert: 13. Oktober 2016, 17:59
Mopped(s): R1200r LC

Re: Dudes R1200R LC

#38 Beitrag von mabinaut » 14. Oktober 2016, 21:09

Ich finde den Auspuff super, wie ist den der Klang? Wird es ein richtiger Boxersound?

Misanthrop

Re: Dudes R1200R LC

#39 Beitrag von Misanthrop » 21. Januar 2018, 19:39

Hallo Winfried,
Du hast PN, bitte abrufen, danke Günther

SISU31
Beiträge: 11
Registriert: 14. September 2016, 17:16

Re: Dudes R1200R LC

#40 Beitrag von SISU31 » 16. März 2018, 11:39

Hallo Winfried,

wie hoch ist denn eigentlich der Aufwand für die Standrohre? Sind die schwarz eloxiert oder pulverbeschichtet?

Muss man die komplett auseinander nehmen oder kann das ganze ESA-Gelumpe drin bleiben?

Gruß

Marco

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast