Meine neue alte R1100R

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Meriva
Beiträge: 3
Registriert: 22. April 2016, 10:11
Mopped(s): BMW R1100R, Yamaha Majesty 250

Meine neue alte R1100R

#1 Beitrag von Meriva »

Hallo, ich möchte mich und mein Motorrad mal vorstellen.
Mein Name ist Günter, ich wohne am Chiemsee. Nach über 20 jähriger Motorradabstinenz (wegen der Kinder) lief mir doch letztens eine R1100R zu und ich konnte nicht Nein sagen.
Die BMW ist nicht mehr die jüngste, aber das bin ich auch nicht mehr, somit passen wir beide denke ich gut zusammen.
Das Moped ist Baujahr 1997 und hat 45000 km drauf, es wurde von zwei Frauen gefahren und ist recht gut gepflegt.
Ich hab zwischenzeitlich weiße Blinkergläser, Stahlflexbremsleitungen, Klarglasscheinwerfer und eine Cockpitverkleidung montiert.
Zuerst wollte ich keine Scheibe anbauen aber der Klarglasscheinwerfer steht weiter nach vorne als der Originale und der Leerraum zwischen Scheinwerfer und Armaturen hat mir irgendwie nicht gefallen.
Grüße an das ganze Forum.

Ich hoffe das hochladen der Bilder funktioniert :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joko
Beiträge: 103
Registriert: 24. Januar 2016, 17:59
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Dierdorf

Re: Meine neue alte R1100R

#2 Beitrag von Joko »

Herzlich willkommen im Forum ich habe die gleiche Maschine nur drei Jahre jünger
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Meine neue alte R1100R

#3 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen im Forum.
Die ist echt schick deine R.
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Meine neue alte R1100R

#4 Beitrag von mr.chruris »

Servus und willkommen, da ist dir aber wirklich ein Schätzchen zugelaufen :).

Ich hatte eine 850er vom selben Bj. in weinrot, aber Grau/Schwarz kommt auch gut .

Auspuff eventuell zu Hans K. der macht dann dass das Moto auch nach etwas klingt und trotzdem original bleibt :wink: .
Gruß Karl
emca

Re: Meine neue alte R1100R

#5 Beitrag von emca »

Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.

Meine 11er, allerdings RS, wurde 2009 von einer unfähigen Autofahrerin "ermordet". http://gloryforum.1stgw.com/wcf/images/ ... castic.png

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28459484/11er.jpg

Ich traure dieser Maschine immer noch nach, obwohl ich mich mit der schwergängigen Seilzugkuppeln nie anfreunden konnte. Habe überwiegend ohne geschaltet, hat deine schon eine hydraulische Kupplung?

Sollte dein ABS nach dem ersten Kaltstart nicht immer gleich aktiv sein, kannst dich ja mal per PN melden.

Viel Spaß beim Fahren.
Benutzeravatar
Meriva
Beiträge: 3
Registriert: 22. April 2016, 10:11
Mopped(s): BMW R1100R, Yamaha Majesty 250

Re: Meine neue alte R1100R

#6 Beitrag von Meriva »

Meine hat noch Seilzugkupplung, finde aber gar nicht das die schwer geht.
ABS funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Mit dem Auspuff Umbau von Hans K. hab ich schon geliebäugelt, hab aber Gewissensbisse wegen der Betriebserlaubnis.
Benutzeravatar
1100erR
Beiträge: 340
Registriert: 2. November 2013, 09:52
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.
Wohnort: Schwarzwald nahe OG

Re: Meine neue alte R1100R

#7 Beitrag von 1100erR »

Meriva hat geschrieben:Meine hat noch Seilzugkupplung, finde aber gar nicht das die schwer geht.
ABS funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Mit dem Auspuff Umbau von Hans K. hab ich schon geliebäugelt, hab aber Gewissensbisse wegen der Betriebserlaubnis.
Hi Meriva
Tolle R hast du da, bei meiner R merke ich kein unterschied von der Kupplungszugkraft zu der Hydraulik meine S, daß fiel mir Heute auf, da ich mit beiden fuhr.
Gruß Jürgen
emca

Re: Meine neue alte R1100R

#8 Beitrag von emca »

Nach mehreren tausend Gebirgskilometern (Passstraßen) im Urlaub, hatte ich schon ein paar Probleme und es lag nicht an einem verschlissenem Seilzug. Danach gab's eine 1150 mit Hydraulik, das war eine echte Wohltat. Egal, es ist auf alle Fälle ein geiles Gerät und gut aussehen tut sie auch noch und sie hat noch einen schönen Zylinderkopfdeckel. Alles was danach kam, gefiel mir einfach nicht mehr, aber über Geschmack kann man nicht streiten. :lol:
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Meine neue alte R1100R

#9 Beitrag von mr.chruris »

@Meriva
Also niemand, auch nicht bei der §57a Kontrolle, hatte bei meinem von Hans K. umgebauten etwas auszusetzten. Wie auch, ist original und das größere Loch erkennt man nur wenn man da einen nicht umgebauten danebenhällt. Der Sound ist nicht wirklich lauter sondern dumpfer was niemanden stört.
Bei Nachrüstdämpfern kann es auch vorkommen dass sie nach einigen Jahren lauter werden und wennst Pech hast wird dir bei einer Kontrolle trotz E Prüfzeichen das Fahrzeug stillgelegt.

Vielleicht findest du auch einen anderen Originalen in der Bucht den du umbauen lässt und bist auf der sicheren Seite wenns mal nötig ist ( ich habs so gemacht, hab aber nie rückrüsten müssen).
Gruß Karl
Benutzeravatar
TomW.
Beiträge: 91
Registriert: 15. Juni 2014, 07:57

Re: Meine neue alte R1100R

#10 Beitrag von TomW. »

Hallo Günter,

schönes Moped! Grüsse aus Seeon!

Tom
Benutzeravatar
brummbaer
Beiträge: 51
Registriert: 11. September 2012, 17:04
Mopped(s): R1200 R , Vespa
Wohnort: an der Nordsee

Re: Meine neue alte R1100R

#11 Beitrag von brummbaer »

Hallo Günter, das ist wirklich ein schönes Teil.Habe ich bis 2015 auch gefahren.Falls Bedarf sein sollte!?
Habe einen passenden Remus Schalldämpfer incl. Mittelrohr (damit fällt dann der Kat weg). ABE ist dabei. SAUBERE Anlage ohne Beulen oder Kratzer. Schaust Du auch bei Ebay Kleinanzeigen. Passt auch für andere Modelle, z.B. R 1150 GS.
Gruss aus dem hohen Norden
Göran
Antworten