Meine Neue R1200RS

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
RRR1200RRR
Beiträge: 126
Registriert: 16. Oktober 2014, 19:30
Mopped(s): R1250RT MÜ / F900R
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Meine Neue R1200RS

#26 Beitrag von RRR1200RRR »

mr.chruris hat geschrieben:Mächtiger Hintern :shock:
:D :D :D :D :D nur unvorteilhaft fotografiert :D :D :D :D :D
RRR1200RRR
Beiträge: 126
Registriert: 16. Oktober 2014, 19:30
Mopped(s): R1250RT MÜ / F900R
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Meine Neue R1200RS

#27 Beitrag von RRR1200RRR »

Megaliner hat geschrieben:so hier mal ein paar Bilder von meien nachträglichen Weihnachtsgeschenk . Die Koffer gefallen mir in der Farbe sogar richtig gut.
Bin happy, das Schlössercodieren ging leichter als gedacht.
:lol: :lol: :lol: OK, hab ich verstanden - die Koffer sind das nachträgliche Geschenk, nicht das gesamte Mopped :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Meine Neue R1200RS

#28 Beitrag von Megaliner »

Hab das 2016er mit ABS Pro Nachrüstung ohne des Bremslicht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Meine Neue R1200RS

#29 Beitrag von teileklaus »

breiter gehts wohl nicht? Hilfe..
Warum können die Anbieter nicht mal auf 80 cm kommen?
RRR1200RRR
Beiträge: 126
Registriert: 16. Oktober 2014, 19:30
Mopped(s): R1250RT MÜ / F900R
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Meine Neue R1200RS

#30 Beitrag von RRR1200RRR »

teileklaus hat geschrieben:breiter gehts wohl nicht? Hilfe..
Warum können die Anbieter nicht mal auf 80 cm kommen?
Was willst du bei einer Breite von insgesamt 80 cm denn noch in die Koffer bekommen?
Taschentücher, Zahnbürsten oder Zeitungen?

Ich verstehe die Frage nicht? Ich denke sie war rhetorisch gemeint !!!

Gruß RRR1200RRR
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: RE: Re: Meine Neue R1200RS

#31 Beitrag von Larsi »

teileklaus hat geschrieben:breiter gehts wohl nicht? Hilfe..
Warum können die Anbieter nicht mal auf 80 cm kommen?
80cm ist nix wenn man etwas Platz braucht und auch mal einen Helm verstauen will.

Wobei der Boppes besonders aufgrund der ungeschickten Perspektive so breit erscheint.
Das ist ein Produkt der tollen Handys mit guten Kameras ohne Zoom. Man geht nah ran, damit viel Mopped auf dem Bild ist und schon hat man den Vordergrund übergroß auf dem Foto.
Schau mal bei einem Fotoshooting zu, da ist der Fotograf oft 50m! weg vom Motiv und arbeitet mit einem Riesen-Zoom. Nur so kommen Größenverhältnisse realistisch rüber.
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Meine Neue R1200RS

#32 Beitrag von teileklaus »

besonders kritisch darf man ja nicht sein, wenn einer was schönes Neues bekommt..
Haha.
es geht mir darum, die Koffer bei meiner Maschine näher ans Rad zu bekommen ohne die Koffertiefe zu sehr schmäler zu machen.
Ich brauche Koffer nicht, um Helme drin zu verstauen, sondern für die Klamotten. Notfalls lasse ich im Topcase dafür Platz.
Die Alten Krauser waren doch auch insgesamt schmäler in die Maschine integriert, und bei einer Reisemaschine erwarte ich das vom Konstrukteur, dass das näher rankommt. Schau doch von hinten, wieviel Platz da zum Rad verschenkt ist.. Klar Larsi, die Perspektive scheint da breiter, als von vorn fotografiert. Aber mess mal. 105cm ?
Auch bei meinen Rohrträgern der R1100R habe ich erst mal geflext und auf jeder Seite schmäler geworden mit gleichen Koffern. Ist für mich auch ein Quatsch, wenn die Kiste hinten breiter als der Lenker ist, wenn ich mich wo druchdrücken will und sei es in der eigenen Garage.
Hier ein sicherlich nicht schönerer Koffer, also keine Alternative für die RS, aber d e r Zubehörhersteller weiß auf was es auch ankommt! Das sollte BMW besser hinbekommen.
http://www.rms-metalwork.de/bmw-r1200-g ... ystem-alu/
Wenn dieser Hersteller in Plastik könnte, wäre sicher was praktischeres bei geringerer Breite und trotzdem ansehnlich wie die BMW Koffer rausgekommen, die ja wahrlich vermutlich ein Supergeld kosten.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Meine Neue R1200RS

#33 Beitrag von hixtert »

teileklaus hat geschrieben:...
Die Alten Krauser waren doch auch insgesamt schmäler in die Maschine integriert, ...
Bei den alten Krauser war ja auch viel mehr Platz am Heck: Schmaler Reifen und Kotflügel, tief liegender Auspuff, Suziusrasten rel. weit vorn, Trommelbremse, dünner Kardantunnel. Die Koffer konnten daher höher und länger gebaut werden und waren demzufolge bei gleichem Volumen (30Liter) schmaler. Der Abstand der Rohrträger zueinander betrug in etwa Nummernschildbreite. Da waren 80cm noch machbar. Bei den heutigen Poser-Reifen und dem höher liegenden Auspuff hat man da kaum eine Chance.

Wegen der Gesamtbreite und damit verbunden geringeren Stauschlängeltauglichkeit :wink: der O-Koffer habe ich mch bei meiner R1200R für H&B Junior mit 30 Liter entschieden. Die sehen chick aus bleiben unter einem Meter. Und sie kosteten nur die Hälfte der BMW Koffer.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Meine Neue R1200RS

#34 Beitrag von teileklaus »

nö lasse ich nicht gelten, die R1100R hatte bei mir nen 170 er Reifen, der Laser Duotech war auch unter dem ausgeschnittenen Koffer. und wo der Auspuff ist, kann der konstrukteur doch festlegen, und wenn es ein leicht gewinkeltes nach unten umdrehbares Röhrchen vor dem Topf als Umbausatz mit Langem Halter für tief und Koffer, hoch und ohne gäbe, den der geneigt Reisende vor dem Jahresurlaub mit Gattin geschwind umbaut.
Selbst bei SR Racing komplett lässt sich der Topf um 5 cm in der Höhe justieren..Das muss halt bedacht werden, wenn man eine Reisemaschine mit Koffer ab Werk baut.
Die Universellen Zubehörkoffer können da nicht so weit drauf eingehen. Da finde ich das tollerierbar für den halben Preis. Aber für nen Tausender na ja..
Aber lassen wirs. Die wollen nicht können. Schön und praktisch- zu viel verlangt.
Da wollen wir uns mal über die Gleichschließung freuen..Keyless..neue Farben..
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Meine Neue R1200RS

#35 Beitrag von Megaliner »

Uups jetzt hab ich ja was losgetreten, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Koffer nicht breiter als das Moped vorne. Werde es mal der Tage nachmessen. Auf den Bildern wirkt es wirklich sehr breit, in real davor stehenden schaut es gut aus, zumindest für mich.


Und wenn es interessiert, die Koffer haben keine 600€ inklusive Schlösser für Gleichschliesung beim Händler gekostet.







Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue R1200RS

#36 Beitrag von PHS »

Interessanter Kontrast: sportlich-schick vorne klobig farblos hinten.
Goût ist Geschmacksache, aber ich würde die Kofferdeckel im gleichen Blau umspritzen.
Abgesehen davon ein tolles Motorrad, insbesonders für Langstrecke. Hoffentlich mit dem neuen Getriebe.
Enjoy !
Philipp
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Meine Neue R1200RS

#37 Beitrag von Steinhuder »

mr.chruris hat geschrieben:Mächtiger Hintern :shock:

Das ist leider der Preis für das neue Konzept.
Mir gefallen die "alten", stärker integrierten Gepäcklösungen auch besser.

Ansonsten ein tolles Motorrad.
Mangfalltaler

Re: Meine Neue R1200RS

#38 Beitrag von Mangfalltaler »

PHS hat geschrieben:Hoffentlich mit dem neuen Getriebe
Leider nein, die Maschine von Megaliner ist noch das Modelljahr 2016 und Euro3, da gab es das neue Getriebe noch nicht.

Gruß Ralf
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Meine Neue R1200RS

#39 Beitrag von Soccerkojak »

Wenn man den Dauertest der r12r LC in der vorvorletzten Motorrad liest, ist das "alte" Getriebe auch gut.
Gollum

Re: Meine Neue R1200RS

#40 Beitrag von Gollum »

Das mit den Koffern, da sieht ein Elefantenhintern ja direkt schmal
dagegen aus! :roll: Furchtbar, furchtbar!
Seid der K75/K100 gab es keine besseren Koffer Lösungen mehr! :wink:
Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 166
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: Meine Neue R1200RS

#41 Beitrag von Wobbel »

Es muss ja keiner die Koffer montieren dem sie nicht gefallen. Ich empfinde sie als zweckmäßig. Bei einer Urlaubstour mit Innentaschen für mich persönlich die optimale Gepäcklösung. Noch einen Tankrucksack dazu und alles für 3 Wochen kann bequem verstaut werden.
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Gollum

Re: Meine Neue R1200RS

#42 Beitrag von Gollum »

Natürlich sind die Koffer sehr zweckmäßig,
daß streitet sicherlich keiner ab.
Für einen längeren Urlaub kann man da ruhig auch mal
mit einem dicken Hintern durch die Gegend fahren!

Und wenn man richtig packt, kann man noch sein Essen für
drei Wochen mitnehmen! :roll:

http://www.tourenfahrer-blog.de/wp-cont ... sport1.jpg
Benutzeravatar
ulli4747
Beiträge: 11
Registriert: 27. November 2016, 21:23
Mopped(s): BMW R 1200 RS Triumph Sprint
Wohnort: 48308 Senden

Re: Meine Neue R1200RS

#43 Beitrag von ulli4747 »

@ Megaliner
Erstmal noch Gratulation zum neuen Moped. Superteil . Ich denke die Vorzüge sind allen BMW Fans bekannt und ich wünsche Dir viel Spass damit .
Habe ja selber am Freitag zugeschlagen . Hier beim Freundlichen in Münster :) .

Und das Besondere war, daß ich mich zwischen einer Maschine von Privat. mit Koffern und dem Teil beim :D ohne Koffer, dafür mit NAVI, entscheiden musste .
Koffer sind praktisch. keine Frage . Verändern aber das Erscheinungbild erheblich .

Ich habe mich jedoch für das Teil mit Navi entschieden, obwohl geringfügig teurer . Ich denke ich weiß nun warum , obwohl beide in der Farbe Granit Grau Metallic waren und sich somit die Koffer " Farbtechnisch" einfügten .

Siehe Bilder



Bin ich viel mit Sozia unterwegs, wird wohl nur der praktische Nutzen im Vodergrund stehen . Da ist Volumen gefragt . Ist man Solo unterwegs, kommt man mit anderen, auch preiswerteren Versionen aus . Ich bevorzuge dann meine Oxford Seitentaschen , jeweils 48 Liter .
Nicht sehr teuer , aber zweckmässig . Und für mich alleine reicht es allemal. Wie sie sich an der RS machen, muss ich noch feststellen .

Wie schon vorgeschlagen, würde ich die Koffer farblich durch umlackieren integrieren . Ich weiß das es nichts an den absoluten Maßen ändert, aber das gesamte Erscheinungsbild passt dann besser .

Das Bild ohne Koffer ist nun meine NEUE .


LG Ulli der Westfale
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Motor an - Kopf frei :D
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Meine Neue R1200RS

#44 Beitrag von farbschema »

Das Moped schaut mit Koffern gut aus. Da vorne durch die Verkleidung einiges am Raum "umbaut" ist, schaffen die
Koffer ein gutes Gegengewicht.

Was dann halt sinnlos erscheint, ist eine spezielle kurze Kennzeichenhalterung. Man siehts kaum, auch mit
dem oberen (Topcase)Halter.

Ebenso würde ich den original Auspuff lassen und das Geld in Sprit umsetzen. Bei den Brems-/ Kupplungshebeln
würde ich es davon abhängig machen, ob die Ergonomie deutlich angenehmer ist. Mit blau eloxierten Rizomantra Teilen und entsprechenden Spiegeln siehs schnell nach (Edel-)Bastelbude aus, finde ich.

Individuell finde ich gut, aber man muss auch den Geschmack und den Stil den Mopeds treffen, damit es
(räusper: objektiv) stimmig ist.

Nur bitte kein Topkäs´ montieren, dass ist höchstens fürs die Langstrecke akzeptabel ;-)

Gute Fahrt!
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Meine Neue R1200RS

#45 Beitrag von Megaliner »

Naja das grau finde ich schon schick, da die Blende am Tank genau so ist. Vor der Montage war auch mein erster Gedanke umlackieren, hab sie mal ran gebaut und als schick und stimmig (für mich) empfunden. Also ich lasse die Farbe erstmal so.


Was ich noch umbauen wollte, aber nun wahrscheinlich doch lasse (weil BMW hört den Schlag wohl nicht mehr) , sind die normalen Haltegriffe hinten, wollte die Grundplatte fürs Topcase weg haben. Aber die Preise für die normalen Haltegriffe sind ja unverschämt.

Pro Seite 168 € plus Schrauben.
Und wenn man den Grundträger fürs Topcase kauft wo beide Griffe integriert sind zahlt man 140€ . Versteh Grad die Welt nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Meine Neue R1200RS

#46 Beitrag von Werner »

Ich finds schon etwas komisch sich über die Fahrzeugbreite inkl. Koffer aufzuregen :? Die Teile werden doch nur für den Transport angebaut und man sieht sie nicht täglich. Kein Moto schaut mit Koffern besonders ästhetisch aus.
Wenn ich in Urlaub fahr bin ich froh wenn ich besonders viel in den Koffern unterbring. Am Urlaubsort angekommen werden die Koffer auf dem Zimmer verstaut und gut is.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Meine Neue R1

#47 Beitrag von Soccerkojak »

Werner, wenn man ein Basishotel hat kann man die Koffer prima demontieren. Ansonsten schleppt man sie den ganzen Urlaub mit. Aber ich geb dir da recht, mit Frau auf dem Rücksitz braucht man Platz fürs Gepäck :D

VG
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Meine Neue R1200RS

#48 Beitrag von Werner »

Ich find auch das BMW die Koffer der einzelnen Motorräder vom Design her gut platziert hat. Andere Motorradhersteller knallen immer nur eine Box hinten dran und gut is ..... egal wie's ausschaut :?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Meine Neue R1200RS

#49 Beitrag von Kleinnotte »

Da hat der Werner meines Erachtens völlig Recht. Koffer sind Transportmittel und nicht mehr und nicht weniger, und diesen Zweck erfüllen sie wirklich gut!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten