Winterprojekt Auspuff

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
brumga
Beiträge: 19
Registriert: 18. September 2016, 13:28
Mopped(s): BMW R1150R

Winterprojekt Auspuff

#1 Beitrag von brumga »

Hallo,

haben mich diesen Winter mal wieder an den Auspuff gewagt, da er immer noch nicht so war wie ich Ihn mir vorstelle.
Nachdem ich Ihn letztes Jahr mit schwarzem Auspuffband umwickelt habe ,das nach 2000 Km absolut S-----e aussah. ( Grau bis weiß und löste sich langsam auf), habe ich die Rohre diesen Winter dunkel Verchromen lassen.
Auspufftopf habe ich auseinander genommen und in Handarbeit geschliffen.
Danach mit hitzebeständigen Primer grundiert und Mattschwarz lackiert.
Alles wieder zusammengenietet und graviertes Aluschild angebracht.
Neben den normalen Wartungsarbeiten (93000 Km )gab es noch eine Sitzbankabdeckung wenn ich alleine fahre.
Wenn alles normal läuft sollte ich damit diese Jahr die 100.000 km knacken.

Allen einen schönen Saison Start
Gruß Marco


http://www.bilder-upload.eu/upload/57c2 ... 843450.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/bd2d ... 843647.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/da81 ... 843721.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/1c36 ... 843761.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/1dd0 ... 843805.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/e798 ... 845120.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/19d5 ... 845182.jpg
Gruß Marco
R1150R ( 2001) 104.000 km
http://www.bilder-upload.eu/upload/4a5b ... 659099.gif
Benutzeravatar
Lupot4
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dezember 2011, 12:48
Wohnort: wörrstadt

Re: Winterprojekt Auspuff

#2 Beitrag von Lupot4 »

sehr schön gemacht!!
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Winterprojekt Auspuff

#3 Beitrag von ChristianS »

Das Verchromte gefällt mir.
Der Auspuff steht zu steil nach oben.
Christian grüßt den Rest der Welt
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Winterprojekt Auspuff

#4 Beitrag von Larsi »

isse schick!
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Winterprojekt Auspuff

#5 Beitrag von qtreiber »

nicht schlecht, ... vor allem das verchromte. Wo hast du das machen lassen? Kosten - nur wenn du diese nennen möchtest?

Den Endtopf finde ich ebenfalls zu steil angebracht und würde versuchen diesen parallel zum Rahmenheck verlaufen zu lassen. Sieht mMn symmetrischer aus.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
brumga
Beiträge: 19
Registriert: 18. September 2016, 13:28
Mopped(s): BMW R1150R

Re: Winterprojekt Auspuff

#6 Beitrag von brumga »

qtreiber hat geschrieben: 23. Februar 2017, 13:03 nicht schlecht, ... vor allem das verchromte. Wo hast du das machen lassen? Kosten - nur wenn du diese nennen möchtest?

Habe ich bei Alsachrome in Frankreich machen lassen.
Habe in Deutschland niemand gefunden der gebrauchte Auspuffrohre Schwarz oder Dunkel Verchromt.
Kosten sind natürlich sehr hoch: Ca. 400 € + Steuer.
Aber nachdem ich mich letztes Jahr trotz sehr schöner Probe Fahrt mit einer R1200RS entschlossen habe meiner alten 1150' er treu zu bleiben konnte ich das ohne Reue Investieren.
Gruß Marco


Den Endtopf finde ich ebenfalls zu steil angebracht und würde versuchen diesen parallel zum Rahmenheck verlaufen zu lassen. Sieht mMn symmetrischer aus.
Das überlege ich mir mal, bzw. Probier es mal aus ob es besser aussieht.
Gruß Marco
R1150R ( 2001) 104.000 km
http://www.bilder-upload.eu/upload/4a5b ... 659099.gif
Benutzeravatar
BMWDW
Beiträge: 105
Registriert: 28. Mai 2015, 16:19
Mopped(s): BMW R1200C / Kawasaki R900RS
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Re: Winterprojekt Auspuff

#7 Beitrag von BMWDW »

wo gibt es diesen Höcker ?
kann man da so kleinigkeiten drunter packen ? :wink:
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Lupot4
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dezember 2011, 12:48
Wohnort: wörrstadt

Re: Winterprojekt Auspuff

#8 Beitrag von Lupot4 »

Das ist nur eine SB Abdeckung!
gruss
Gollum

Re: Winterprojekt Auspuff

#9 Beitrag von Gollum »

Wasn das für ne Verkleidung Marco? :shock:
Benutzeravatar
brumga
Beiträge: 19
Registriert: 18. September 2016, 13:28
Mopped(s): BMW R1150R

Re: Winterprojekt Auspuff

#10 Beitrag von brumga »

Die gute alte immer wieder verschmähte Gümbel Halbschale mit MRA Tourenscheibe.
Hinten ist keine SB Abdeckung sondern Kunststoffhöcher von Wunderlich der gegen den hinteren Teil der Sitzbank getauscht wird.
Man kann aber nichts drin verstauen, dazu müsste man unten eine Klappe einbauen.
Gruß Marco
R1150R ( 2001) 104.000 km
http://www.bilder-upload.eu/upload/4a5b ... 659099.gif
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Winterprojekt Auspuff

#11 Beitrag von Kleinnotte »

Sieht echt gut aus, gefällt mir, bis auf die Steigung des Enddämpfers!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Winterprojekt Auspuff

#12 Beitrag von mr.chruris »

Servus.
Bin zwar nicht der "Verkleidungstyp" aber an deiner sieht das sehr gut aus und macht ein tolles Gesamtbild.
Auspuff für meinen Geschmack auch zu steil, aber wenns dir gefällt ist es doch OK.
Kilometerleistung ist beachtlich da du ja anscheinend keine längeren Touren fährst (oder ist die R schon so alt?).
Diesen Schluß ziehe ich daraus da weder Topcase / Kofferhalter an der Maschine sind. Na ja, mit etwas mehr an großen Scheinen im Portmonee geht das auch. :D
Gruß Karl
Benutzeravatar
brumga
Beiträge: 19
Registriert: 18. September 2016, 13:28
Mopped(s): BMW R1150R

Re: Winterprojekt Auspuff

#13 Beitrag von brumga »

Hallo Karl,

Ja Sie ist schon so alt ( BJ 2001)

Warum braucht man Koffer und Gepäckträger für lange Touren ?
Fahre alles mit Tankrucksack und Seesack.
Allerdings kommt es darauf an was man unter langen Touren versteht.
Bei mir ist die lange Tour 1 x pro Jahr eine Woche und ca. 3.- 3500Km .
Für andere ist das nur eine ausgedehnte Wochenendtour.
Gruß Marco
R1150R ( 2001) 104.000 km
http://www.bilder-upload.eu/upload/4a5b ... 659099.gif
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Winterprojekt Auspuff

#14 Beitrag von mr.chruris »

:lol: wie ich schrieb: Genügend große Scheine im Portmonee und man braucht keine Koffer.

Das mit der langen Tour kommt bei mir auch so hin ( jedoch mit Koffer :) )
Gruß Karl
Antworten