Kleine Dicke

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Roofer
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dezember 2018, 18:07

Re: Kleine Dicke

#26 Beitrag von Roofer »

mir gefiel Sie vor dem Heckumbau besser......
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1754
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Kleine Dicke

#27 Beitrag von R850scrambleR »

Roofer hat geschrieben:mir gefiel Sie vor dem Heckumbau besser......
Ich habe auch länger darüber nachgedacht, wekche Version des Umbaus mir besser gefällt. Auch ich finde die erste Version mit hinterem Nummernschildhalter irgendwie harmonischer - der Heckabschluß sieht weniger unglücklich aus. Lediglich das Doppelrundrücklicht hätte ich gegen etwas gefälligeres getauscht. Beim Tank würde ich auf die Gummiwulst verzichten, den unteren, nach innen versetzten Teil des Tanks würde ich mit schwarzer Steinschlagschutzfolie bekleben, oder schwarz spritzen. Die Gepäckplatte als Abschlußelement ist ja nicht verkehrt - nur den Bügel würde ich weglassen.

All das sind natürlich meine subjektiven Empfindungen. Ich weiß, wie schwierig es ist, einer R1100/850R einen optisch passenden Heckabschluß zu verpassen. Im Netz findet man viele abschreckende Beispiele, in denen z.B. krampfhaft versucht wird, die hinten offene R-Sitzbank mit einer Werkzeugrolle zu verschließen. Da ist die hier gezeigte GS-Sitzbank-Variante gar nicht so schlecht. Bisher erscheint mir der von Hornig gebaute Heckabschluß des blauen 1100R-Scramblers bisher noch als harmonischste Lösung.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Kleine Dicke

#28 Beitrag von Mutant »

So, nun mit Blinkern, "Gepäckäckträger", hinterem Nummernschild und Sitzbank-Tank etwas angepasst. Sieht, meiner Meinung nach, schon deutlich besser aus.

https://s17.directupload.net/images/190528/muy38ki9.jpg

https://s17.directupload.net/images/190528/xzkupbyg.jpg

https://s17.directupload.net/images/190528/bp6cg4m5.jpg

https://s17.directupload.net/images/190528/qcxq9hyd.jpg
rd07

Re: Kleine Dicke

#29 Beitrag von rd07 »

Toll gemacht. Gefällt mir sehr gut. Felgen würde ich lassen. Speichenfelgen hatte ich auf der GS. Nie wieder. Mir zuviel Aufwand beim putzen.
Walt
Beiträge: 6
Registriert: 6. Juni 2019, 20:29

Re: Kleine Dicke

#30 Beitrag von Walt »

Hallo zusammen,
ja mit den Felgen würde ich auch lassen, ist echt ne Sau Arbeit, sieht spitze aus sonst !
Meine Rückbank, ist auch weg, sieht viel sportlicher aus :D
Walt
Beiträge: 6
Registriert: 6. Juni 2019, 20:29

Re: Kleine Dicke

#31 Beitrag von Walt »

Würde ja gerne mal ein Bild hochladen aber irgendwie funkt das nicht so?!
Datei angeblich immer zu groß :?:
Kann jemand helfen
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4001
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kleine Dicke

#32 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Versuch es mal mit Tinypic, ist gratis.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1754
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Kleine Dicke

#33 Beitrag von R850scrambleR »

Auf dem Windows-PC ist das kostenlose IrfanView meine Empfehlung. Kompakter Programmcode, einfache und intuitive Bedienung, stabiles Programm, auch auf deutsche Oberfläche einstellbar! Bildverkleinern ist damit ein Kinderspiel.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Walt
Beiträge: 6
Registriert: 6. Juni 2019, 20:29

Re: Kleine Dicke

#34 Beitrag von Walt »

PhotoPictureResizer_190607_182928936_crop_1019x738.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walt
Beiträge: 6
Registriert: 6. Juni 2019, 20:29

Re: Kleine Dicke

#35 Beitrag von Walt »

Danke für die Tipps, ja das ist meine .....
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Kleine Dicke

#36 Beitrag von prof.Langi »

Finde ich ganz geil gemacht Coole Geschichte
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1754
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Kleine Dicke

#37 Beitrag von R850scrambleR »

Hallo Walt,

mir gefällt es auch irgendwie! Hier ist mit verhältnismäßig wenig Aufwand (Gepäckbrücke statt Soziabank, andere Blinker, anderer Heckfender und Rückleuchte) eine neue Optik entstanden. Lediglich die roten Stahlflexe erschließen sich mir hier nicht, der schwarz-weiße Propeller schon eher. Die einzig wirkliche Schwachstelle dieser Art von Umbauten ist die nach hinten offene Fahrersitzbank - mit dem Problem kämpfe ich momentan auch noch. Hier einen stimmigen Abschluß zu finden ist eine echte Challenge, wenn es nicht einfach "versteckt" oder "zugestopft" aussehen soll.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1754
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Kleine Dicke

#38 Beitrag von R850scrambleR »


Mutant hat geschrieben:So, nun mit Blinkern, "Gepäckäckträger", hinterem Nummernschild und Sitzbank-Tank etwas angepasst. Sieht, meiner Meinung nach, schon deutlich besser aus.
Aufgeräumter, klarer. Hat was!
Das Lambdasondenkabel solltest Du noch auf den Originalpfad bringen und mit den Halteklammern fixieren, aus Sicherheitsgründen.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Walt
Beiträge: 6
Registriert: 6. Juni 2019, 20:29

Re: Kleine Dicke

#39 Beitrag von Walt »

Hallo R850scrambleR,
ich habe Sie so vom Vorbesitzer gekauft,das mit den roten Stahlflexen ist mir auch noch ein Dorn im Auge, der Vorbesitzer fand es von der "Optik" her passend, naja mal sehen ob ich es so lasse?!
Ich habe noch alle original Teile, falls es mir irgendwann nicht mehr gefallen sollte, kann ich jederzeit zurück bauen.... habe mir als erstes noch ein Zach Auspuff besorgt, das sind ja echt Welten .....endlich ein vernünftiger aber nicht zu aufdringlicher Sound, ich finde den Sound genial für die Boxer :D
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1754
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Kleine Dicke

#40 Beitrag von R850scrambleR »

Zach? Finde ich gut. Kein Vergleich zum originalen Nähmaschinensound.
Hier mal ein Bild meines "Luders" im aktuellen Zustand (irgendwie komme ich nicht zum Heckkürzen...):

Rheingau_R850.jpg
Schöne Grüße,
R850ScrambleR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Walt
Beiträge: 6
Registriert: 6. Juni 2019, 20:29

Re: Kleine Dicke

#41 Beitrag von Walt »

Sieht sehr schick, gefällt mir sehr gut....
Sitzt bei Dir der Zach auch so nah am Reifen, bei mir sind es ca.nur 2cm bis zum Reifen.....ich kann den aber nur in diesem Zustand einbauen, da hilft nix verdehen etc.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1754
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Kleine Dicke

#42 Beitrag von R850scrambleR »

Freut mich, dass sie Dir gefällt.
Wenn ich das nächste Mal in der Garage bin, schaue ich gerne nach dem Abstand. Von der Montage ist mir nichts Negatives im Hinterkopf. Ich habe das Zach-Zwischenrohr mit Kat verbaut, hier wird ja nur gesteckt, nicht geschraubt - und alles hat 1A gepaßt. Zach eben.

Zwei Zentimeter Abstand reichen aber auch vollkommen aus. So heiß wird der Endtopf ja nicht, und der Fahrtwind funktioniert ja auch noch.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Kleine Dicke

#43 Beitrag von Mutant »

Moin Zusammen,
hier mal wieder Infos zum Stand des Umbaus der "kleinen Dicken " :) ! Was ist passiert seit 05-2019 ?
Im August war TÜV angesagt, dabei wurde die Rahmenkürzung und der Wechsel von LSL Superbike auf LSL Flatrack
eingetragen. Außerdem wurden statt der alten Metzler ganz hervorragende Conti RoadAttack 3 montiert. Die Contis sind wirklich
vom ersten Meter an eine absolute Wucht, egal ob trocken oder nass !!! Absolute Empfehlung beim nächsten Wechsel !!!
Im Winter dann Umbau auf 1100 ccm-Satz aus einer 94-er GS, mit den größeren Ventilen, K+N und Anpassung der Gemischaufbereitung.
In Verbindung mit der kürzeren Übersetzung der 850-er macht die Fuhre jetzt richtig Druck, ab knapp 2000 U/min schon super, ab ca.
3300 dann richtig heftig ( im Vergleich zu vorher :) ). Außerdem die Sitzbank+Halterung nochmal angepasst und die 365mm-Strebe der GS
montiert.
Fazit: 1100ccm+kurze Übersetzung der 850-er+365mm Strebe der GS machen aus der R-259 ein absolut Spaß bringendes Mopped (..und wettbewerbstaugliches :D )
Dann kam Corona und Zeit, also das Heck nochmal umgebaut um die C-Bows mit Halter für eine Hornet zu verbauen, jetzt ist das Teil auch reisetauglich.

Wie immer höre/lese ich gern positives und negatives zum Wandel !!!

Bleibt gesund und nutzt die Zeit

Jürgen
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-07205 ... 8.jpg.html]
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-ce083 ... 9.jpg.html]
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-b837f ... 1.jpg.html]
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-d396b ... 5.jpg.html]
Benutzeravatar
R1200R Lu
Beiträge: 125
Registriert: 1. Mai 2020, 09:29

Re: Kleine Dicke

#44 Beitrag von R1200R Lu »

Hallo, hat sich wieder einiges geändert und soweit gut gelungen. Persönlich hätte ich ein anderes Rücklicht gewählt mit einer rundlichen Form , um auch die Form von Scheinwerfer und Armaturen aufzugreifen, finde ich harmonischer. Die Verbindung Sitz zum Tank ist auch schwierig, kann ich mir vorstellen, doch da wirkt die Lösung von Walt ganz gut.
Mit den Conti's habe ich bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht, würde ich wieder drauf ziehen.
Viel Spaß weiterhin beim Umbauen, ich vermute das du immer noch etwas zu verändern findest.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1754
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Kleine Dicke

#45 Beitrag von R850scrambleR »

Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
rd07

Re: Kleine Dicke

#46 Beitrag von rd07 »

Gefallen mir sehr gut, alle.
@ Jürgen, welche Erfahrungen hast Du mit den Seitentaschen. Ist das was brauchbares, praktisches oder sind Koffer doch die bessere Alternative.
Gruß
rd07 / Günther
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Kleine Dicke

#47 Beitrag von prof.Langi »

Was hat dich die Eintragung des 1100 ccm Motors gekostet?
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Kleine Dicke

#48 Beitrag von Mutant »

@Langi
Ist letztendlich "coronabedingt" noch nicht erfolgt. Ging das bei Dir ohne Probs ?
@rd07
Grundsätzlich machen die Dinger einen guten Eindruck und sollten bei max. erlaubter Zuladung von 5 kg / Tasche auch lange halten. Wasserdichte Innentasche ist eingearbeitet.
Bin bisher aber erst 200 km mit den Teilen gefahren (jeweils ca. 2 kg Werkzeug drinnen) und hoffe noch, Himmelfahrt erstmals richtig auf Tour gehen zu können.
Für kurze Touren, max. 1 Woche zusammen mit Rolle sicher super, bei längeren Turns kommt man wohl an Koffern nicht vorbei.
@scrambler
Danke, goßes Lob aus Deiner Hand :) !
@R1200
Du liegst mit Deiner Vermutung richtig :D, dieses Jahr sicher noch die Front und Tanklackierung.
Beim Rücklicht bin ich mir auch nicht sicher, da passiert vielleicht kurzfristig was. Bei der Sitzbank bin ich näher an meiner Lösung, die Originale sieht "nach hinten" einfach
bescheiden aus..... aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, wäre ja schrecklich, wenn alle Moppeds gleich aussehen würden.
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 108
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Re: Kleine Dicke

#49 Beitrag von Babi »

Hallo Mutant,
Sieht gut aus mit den kleinen Taschen. Was ist denn das für ein Lenker Adapter ?
Gruß Babi
Das Ziel ist im Weg!
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Kleine Dicke

#50 Beitrag von Mutant »

Moin Babi, Adapter ist von Motacc, der für das Facelift ab 1997. Dieser hat eine 2-teilige Grundplatte, für die bis 1996 ist sie
meines Wissens 1-teilig.
Gruß
Jürgen
Antworten