Meine erste GS

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Meine erste GS

#1 Beitrag von Sturmvogel »

Anbei ein Foto meiner ersten GS.
Hätte niemals gedacht, dass mir so ein Teil vom fahren, als auch vom optischen her so gut gefallen würde.
Der Antrieb ist auch in schwarz.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/849c32-1528714490.jpg

… wo bei anderen Leuten Gartenzwerge stehen, steht bei mir das Moped :-) das setzt aber garantiert kein Moos an!
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Meine erste GS

#2 Beitrag von ChristianS »

Schick schick :D
Viel Spaß damit.

Der Schwachpunkt, auf dem regelmäßig ein Auge geworfen werden sollte, sind sicherlich die Speichenräder. :(

Wieso der Wechsel zur GS?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: Meine erste GS

#3 Beitrag von Sturmvogel »

ChristianS hat geschrieben: 11. Juni 2018, 18:47 Wieso der Wechsel zur GS?
In erster Linie der Federungskomfort, der ideal ist für die oftmals sehr schlechten Eifel-Straßen.
Wenn ich mir dann die hart gefederten Supersportler ansehe, denen bei jedem Schlagloch das Gebiss klappert... dann habe ich alles richtig gemacht :-)
Davon abgesehen habe ich es ja schon öfters gelesen, aber nie so richtig glauben wollen, wie geil die GS durch enge Kurven geht! Manche Dinge muss man erst selbst erfahren.
emca

Re: Meine erste GS

#4 Beitrag von emca »

Kann dir nur zustimmen, aber nicht nur in der Eifel findest du solche Straßen, es werden immer mehr. :(
Fahre jetzt schon die zweite GS und vorher alles mögliche, von Sportler bis Sänfte, an das Fahrwerk der GS ist bis jetzt keine herangekommen.
Benutzeravatar
hawkuser
Beiträge: 139
Registriert: 11. Juli 2017, 21:53
Mopped(s): R1200GS '16 & NT650 HAWK '89
Wohnort: 61267
Kontaktdaten:

Re: Meine erste GS

#5 Beitrag von hawkuser »

Na da bin ich ja froh das es mir letzte Woche bei der Inspektion meiner R nicht möglich war die GS Probe zu fahren.
Wenn ich jedesmal nach der Inspektion mit nem neuen Mopped nach Hause komm , dann .....

So geschehen bei der Inspektion der F800R , da kam ich mit der großen R nach Hause 😊

Aber die GS ist wohl wirklich genial , hatte letztens ne Tour mit 2x Luft GSen und ich mit der R , sehr wendig und mit Leichtigkeit sind die GSen durch die Kurven.
Gruß Dirk :wink:
emca

Re: Meine erste GS

#6 Beitrag von emca »

hawkuser hat geschrieben: 12. Juni 2018, 09:14
Wenn ich jedesmal nach der Inspektion mit nem neuen Mopped nach Hause komm , dann .....

So geschehen bei der Inspektion der F800R , da kam ich mit der großen R nach Hause 😊
Bei mir war der umgekehrte Fall, meine GS war zur Inspektion und ich musste auf eine nägenewe F 800 R umsteigen, keinerlei Wechselgefühle entstanden. :lol:

Wenn bei dir der Service in der Alpenregion gemacht worden wäre und du hättest als Ersatz eine GS bekommen, du hättest deine Maschine nicht mehr abgeholt. :lol:

Leider verstehen einige Zeitgenossen fälschlicherweise immer dann, wenn man etwas lobt, dass man gleichzeitig anderes schlecht macht. Deine R ist ein tolles Motorrad und zB. dem hässlichen Vogel von GS optisch deutlich überlegen, trotzdem bietet die GS die uneingeschränkte Bandbreite, vom sportlichen Fahren, über das Touren und das auf jedem Geläuf und besonders wenn es mal bergauf geht. Die GS ist der Allrounder schlechthin.
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2671
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Meine erste GS

#7 Beitrag von MondMann »

Selbst die Italiener fahren überwiegend GS'sen wie ich in Mittelitalien immer wieder feststelle.., bei den rustikalen Straßenbelägen dort ist das aber auch kein Wunder.. :)
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Antworten