Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#1 Beitrag von Rainman67 »

Nachdem die Smartphonebilder qualitativ meist nicht ganz so toll sind, habe ich mal meine Ausrüstung in den Rucksack gepackt und bin zu einer meiner Lieblingslocations gefahren um dort ein paar Bilder meines neuen Schätzchens zu machen. Mir gefallen sie - ich hoffe Euch auch?
EM106088.jpg
EM106102.jpg
EM106114.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Benutzeravatar
R1200R Lu
Beiträge: 125
Registriert: 1. Mai 2020, 09:29

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#2 Beitrag von R1200R Lu »

Prima getroffen, schaut gut aus.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Bobber
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2020, 13:24

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#3 Beitrag von Bobber »

Gefällt mir ausgesprochen gut!
Was ist das für eine Lackierung?

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 602
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#4 Beitrag von Boxergifty »

Ja schöne Fotos, aber was ist das für ein Farbton? Grün oder Grüngrau oder nur Grau?
Gruß
Hans-Jürgen
Mangfalltaler

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#5 Beitrag von Mangfalltaler »

Bobber hat geschrieben: 30. August 2020, 07:28Was ist das für eine Lackierung?
Pollux (mattes grün) für das Exclusive-Modell, nicht mehr bestellbar, ist für 2021 durch eine graue Variante ersetzt worden.
rd07

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#6 Beitrag von rd07 »

Sehr schön, mit welcher Kamera fotografierst Du?
Bobber
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2020, 13:24

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#7 Beitrag von Bobber »

Mangfalltaler hat geschrieben: 30. August 2020, 07:33 Pollux (mattes grün) für das Exclusive-Modell, nicht mehr bestellbar, ist für 2021 durch eine graue Variante ersetzt worden.
Schade, das hätte mir gefallen. Mit dem Grau kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Benutzeravatar
fish_p
Beiträge: 92
Registriert: 30. April 2020, 07:06
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Nürnberg

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#8 Beitrag von fish_p »

Gefällt mir ausgesprochen sehr gut.
Die Linke zum Gruße
Paul
Mangfalltaler

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#9 Beitrag von Mangfalltaler »

rd07 hat geschrieben: 30. August 2020, 07:42 Sehr schön, mit welcher Kamera fotografierst Du?
Sorry dass ich für den TO antworte: Olympus OM-D E-M1 Mark II :)
Mangfalltaler

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#10 Beitrag von Mangfalltaler »

Bobber hat geschrieben: 30. August 2020, 07:45 Schade, das hätte mir gefallen. Mit dem Grau kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Es gibt bestimmt noch reichlich Maschinen, die beim Freundlichen auf Käufer warten .....
Bobber
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2020, 13:24

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#11 Beitrag von Bobber »

Mangfalltaler hat geschrieben: 30. August 2020, 08:28 Es gibt bestimmt noch reichlich Maschinen, die beim Freundlichen auf Käufer warten .....
Stimmt schon, aber das grau gefällt mir nicht, schwarz na ja, lieber in weiß aber richtig schön find ich das auch nicht.
Die Blaue oder Gelbe gibt es leider nur als RS. Die werde ich mir nächste Woche mal anschauen. Wenn die Sitzposition nicht zu sportlich ist wäre das noch eine Alternative.
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#12 Beitrag von Rainman67 »

Danke für Euere freundlichen Worte! :) Ja, die Farbe (Pollux Matt Metallic) hat mir auch sehr gefallen. Je nach Lichteinfall wirkt sie so schön grün wie auf den Bildern, manchmal aber auch anthrazit in verschiedenen Farbtönen. Das war die letzte R1250R, die sie rumstehen hatten. Als ich sagte, dass ich eine haben will, meinte der Verkäufer, dass man erst wieder im Herbst bestellen könnte. "Und was ist mit der grünen, die da hinten steht?"... "Ach die grüne - die könnten Sie sofort haben!". Na also - geht doch! ;-)

Und die Bilder wurden in der Tat mit einer Olympus E-M1 Mark II gemacht. Neben Motorradfahren beschäftige ich mich nämlich auch gerne noch mit fotografieren. :)

Für solche Bilder wie oben habe ich mir über die Jahre schon ein paar Locations gesucht wo man halbwegs ungestört fotografieren kann. Damit das auch vom Licht her passt, muss man doch auch ein wenig Aufwand betreiben und das Bike hin- und herschieben, drehen, wieder anderen Winkel suchen... Gerade an der Location stören dann auch immer wieder Grashalme oder anderer Bewuchs, die dann für das Bild entfernt werden wollen! :wink:
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#13 Beitrag von Rainman67 »

Hier nochmal drei Bilder als "Nachschlag"! :)
EM106104.jpg
EM106107.jpg
EM106110.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#14 Beitrag von AndreS »

Bobber hat geschrieben: 30. August 2020, 08:45 Die Blaue oder Gelbe gibt es leider nur als RS. Die werde ich mir nächste Woche mal anschauen. Wenn die Sitzposition nicht zu sportlich ist wäre das noch eine Alternative.
Umbau mit der R-Lenkstange ergibt genau dieselbe Sitzposition wie bei der R. Empfehlenswert, macht der RS handlicher.
Mangfalltaler

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#15 Beitrag von Mangfalltaler »

Bobber hat geschrieben: 30. August 2020, 08:45 Stimmt schon, aber das grau gefällt mir nicht .....
Hab mich ungenau ausgedrückt, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass bestimmt noch so einige Maschinen in "pollux" in den Verkäufsräumen stehen.
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#16 Beitrag von yy-zz »

Hallo, finde das Bike auch sehr schön, was mich aber
immer wieder stört, sind die vielen verschiedenen Farben die
BMW da verbaut.
Hauptfarbe Pollux Matt Metallic, Zylinderdeckel Grau, Auspuff Chrom, Ramen nochmal anderes Grau,
Bremszangen Gold, Federgabel vorn anders Gold, Motor schwarz usw.

Finde das sieht so aus, wie wenn lauter Einzelteile von
vielen verschieden Zulieferern ohne Absprache der Farbe zusammengebaut werden.

Meine Meinung
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#17 Beitrag von Rainman67 »

Ich finde die Kombination an sich ganz gelungen, wenn da nicht die Abdeckung für den Motorblock wäre.... Wenn die noch so wäre wie bei der HP (nämlich in Alu und weiter hinter gezogen), dann wäre es perfekt! Am schlimmsten fand ich aber das "Geschwür" am Heck (den Gepäckträger), den ich jetzt Gottseidank durch die Griffe ersetzt habe.
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#18 Beitrag von Soccerkojak »

Rainman67 hat geschrieben: 30. August 2020, 10:20 Ich finde die Kombination an sich ganz gelungen, wenn da nicht die Abdeckung für den Motorblock wäre.... Wenn die noch so wäre wie bei der HP (nämlich in Alu und weiter hinter gezogen), dann wäre es perfekt! Am schlimmsten fand ich aber das "Geschwür" am Heck (den Gepäckträger), den ich jetzt Gottseidank durch die Griffe ersetzt habe.
ging mir genauso.... Gepäckträger und Hubschrauberlandeplatz weg, dafür nur die Griffe dran. Die Griffe haben, neben der optischen Wirkung, den Vorteil, dass man das Moped auch viel leichter schieben kann.

Ansonsten, sehr schöne Bilder!!
Mangfalltaler

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#19 Beitrag von Mangfalltaler »

Rainman67 hat geschrieben: 30. August 2020, 10:20.... wenn da nicht die Abdeckung für den Motorblock wäre.... Wenn die noch so wäre wie bei der HP (nämlich in Alu und weiter hinter gezogen), dann wäre es perfekt!
Das kann man bestimmt entsprechend umbauen.
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 181
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#20 Beitrag von Rainman67 »

Mangfalltaler hat geschrieben: 30. August 2020, 11:00 Das kann man bestimmt entsprechend umbauen.
Das schon, aber da muss ich mich fragen, ob mir das über 400 Euro wert ist? Eher nicht... :roll:
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#21 Beitrag von Pumpe »

yy-zz hat geschrieben: 30. August 2020, 10:09 Hallo, finde das Bike auch sehr schön, was mich aber
immer wieder stört, sind die vielen verschiedenen Farben die
BMW da verbaut.
Hauptfarbe Pollux Matt Metallic, Zylinderdeckel Grau, Auspuff Chrom, Ramen nochmal anderes Grau,
Bremszangen Gold, Federgabel vorn anders Gold, Motor schwarz usw.

Finde das sieht so aus, wie wenn lauter Einzelteile von
vielen verschieden Zulieferern ohne Absprache der Farbe zusammengebaut werden.

Meine Meinung
Stimmt, das finde ich auch nicht gut, speziell die unterschiedlichen Goldtöne. Vollkommen unverständlich....


Gruss
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#22 Beitrag von Alpenbummler »

Schöne Inszenierung.
12jago50
Beiträge: 46
Registriert: 19. Mai 2020, 19:11
Mopped(s): BMW R 1200 R LC

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#23 Beitrag von 12jago50 »

Hallo,
schöne Bilder. Maschine sieht gut aus 👍.

Tschüss
jago
Einmal 96er, immer 96er !!!
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#24 Beitrag von chefffe »

Mir fehlt da der Hubschrauberlandplatz und ein schönes Topcaserl :D :lol: :lol:
Thor63

Re: Fotoshooting mit meiner neuen R1250R

#25 Beitrag von Thor63 »

Wer's mag ;)
Awacs.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten