Bella K13S

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
wolfw
Beiträge: 85
Registriert: 22. März 2008, 22:18
Mopped(s): K1300S + S1000R
Wohnort: Wuppertal

Bella K13S

#1 Beitrag von wolfw »

Hallo zusammen,
es hat lange gedauert - und fast wäre ich bei einer anderen Moppedmarke gelandet ... aber das ist eine andere Geschichte - und hier ist sie - meine neue Schönheit 8) :
WW_K13S_1.jpg
WW_K13S_2.jpg
Nach wenigen Kilometern mit dem SB-Lenker und der MBA Scheibe kann ich nur sagen: TOLL (...und das von einem, der seit 40 Jahren in gebückter Haltung fährt ... angefangen mit einem vom TÜV eingetragenen :!: Tomaselli M-Lenker ... falls das überhaupt noch jemand kennt... :D).
Mitte April kommt noch die Kahedo Sitzbank und dann werde ich 'mal meine beste Sozia mit dem neuen Teil sitztechnisch bekannt machen.
Momentan überlege ich noch wie ich mein Zumo 660 (mit Touratech Halterung V2) am besten anbringe - nach Sitzprobe mit meinem Tankrucksack würde ich sagen: mit Rammount mittig oberhalb des Zündschlosses - wie habt Ihr das gelöst?

Gruss
Wolfram
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... / K100RS / K100RS16V / K1100RS / K1200RS / K1300S
HuskyPower
Beiträge: 17
Registriert: 29. Oktober 2011, 13:21
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Sprockhövel

Re: Bella K13S

#2 Beitrag von HuskyPower »

Hallo Wolfram,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft. Ist das ein Neufahrzeug oder eine Gebrauchte? Ist auf alle Fälle meine Farbe.
Ich habe es auch im November 2011 perfekt gemacht und habe nach 20 Jahren Japaner mir eine gebrauchte K1200S gekauft. Werde sie ab Mitte April beim Händler abholen. Da freue ich mich schon drauf.
Vielleicht sieht man sich ja mal. Wuppertal ist für mich praktisch nebenan.

Also, gute Fahrt und paß auf "Euch" auf.

Gruß
Peter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bella K13S

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi Wolfram,

erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :!:
Viel Spaß hier und auch mit der S ......

wolfw hat geschrieben:wie habt Ihr das gelöst?
>>HIER<< meine mechanische Lösung
>>HIER<< der elektrische Anschluß
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
WalterP
Beiträge: 424
Registriert: 6. Dezember 2007, 15:18
Mopped(s): K1300S black is beautiful
Wohnort: 34454 Bad Arolsen

Re: Bella K13S

#4 Beitrag von WalterP »

Herzlichen Glückwunsch Wolfram zu deinem Bike !
Habe seit Anfang März die Gleiche, auch in rot/schwarz, ein geiles Teil :D !

Der Vorschlag vom Frank ist super, habe meinen Zumo 660 auch so montiert. Einfache, preiswerte Lösung,super positioniert, man sieht alle Instrumente auch mit Tankrucksack.

Na dann eine schöne Saison 2012 :roll:
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !


1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Benutzeravatar
wolfw
Beiträge: 85
Registriert: 22. März 2008, 22:18
Mopped(s): K1300S + S1000R
Wohnort: Wuppertal

Re: Bella K13S

#5 Beitrag von wolfw »

Hi, Danke für Eure Wünsche!!
@Frank
Danke für Deine Links - hatte ich schon gesehen und mir den Cartool Adapter geholt
@Frank + Walter
Mit dem SBL Lenker geht die Befestigung so nicht - ich werde heute nachmittag mal beim Navi-Händler vorbeifahren und mir eine Rammount-Befestigung besorgen.
Gruss
Wolfram
... / K100RS / K100RS16V / K1100RS / K1200RS / K1300S
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 47
Registriert: 22. Dezember 2002, 21:25
Mopped(s): K 1300 S /09 ; KTM 530 EXC /09
Wohnort: Meck. / Pomm.

Re: Bella K13S

#6 Beitrag von Michael B »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad !

Nun aber bitte wegen der perfekten Optik noch schnell die ( wegen SBL - Umbau nun zueinander " schielenden " ) Ausgleichsbehälter für Kupplungs - und Bremsflüssigkeit gegen die Behälter der 1300 R austauschen .

Idealerweise den doch recht dominanten Bremsflüssigkeitsbehälter ebenfalls gleich gegen den für die Kupplungsflüssigkeit ersetzen .
Grüße aus Meck´Pomm´ .

Kraft kommt von Kraftstoff !! Deshalb heißt das Zeug ´s ja auch so .
Benutzeravatar
Päda
Beiträge: 161
Registriert: 20. August 2010, 16:49
Mopped(s): Aprilia Tuono V4 1100RR
Wohnort: Augsburg

Re: Bella K13S

#7 Beitrag von Päda »

Hallo Wolfram,

schöne S fast gleich wie meine.
Die Sitzbank habe ich selbst bezogen mit dem Kahedo-Stoff bei Tante Louise für 35€
und sie da, kein rutschen mehr, Sozia ist nun auch zufrieden.
SBL-Schnitzer und Remus-Titan ESD.
Das Garmin zumo 210 reicht mir vollkommen aus.
Habe es mit der im Zubehör beiliegendem Rammount links am Lenker montiert.
K640_Peißenberg AuerbergBirkland 003.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
Benutzeravatar
Barni62
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2011, 15:10
Mopped(s): R 1200 R + RSV 1000 Tuono 04
Wohnort: nahe der Hauptstadt

Re: Bella K13S

#8 Beitrag von Barni62 »

Hallo Wolfram,

auch vom mir Herzlichen Glückwunsch zum Bike, und allzeit Gute fahrt.
Hättest mit der Sitzbank auch zu Niklas gekonnt der Wohnt bei dir um die Ecke :wink:

http://www.sitzbankbezieher.de/bmw.htm
Gruß Barni
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Bella K13S

#9 Beitrag von hoppenstedt »

Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Roten :D
Grüße Alfred
Benutzeravatar
wolfw
Beiträge: 85
Registriert: 22. März 2008, 22:18
Mopped(s): K1300S + S1000R
Wohnort: Wuppertal

Re: Bella K13S

#10 Beitrag von wolfw »

Danke - und
Barni62 hat geschrieben: Hättest mit der Sitzbank auch zu Niklas gekonnt der Wohnt bei dir um die Ecke :wink:
http://www.sitzbankbezieher.de/bmw.htm
Ich habe auf der K12RS schon eine Kahedo-Bank - für mich optimal - bei der K13S habe ich vorher telefonisch mit Hr. Dorn gesprochen, der mich dann noch einmal beraten hat - ich (besser: mein zartes Hinterteil) freut sich nach wenigen K13S Kilometern schon auf die neue Kahedo!!

Gruss
Wolfram
... / K100RS / K100RS16V / K1100RS / K1200RS / K1300S
Benutzeravatar
wolfw
Beiträge: 85
Registriert: 22. März 2008, 22:18
Mopped(s): K1300S + S1000R
Wohnort: Wuppertal

Re: Bella K13S

#11 Beitrag von wolfw »

@Päda
Päda hat geschrieben:schöne S fast gleich wie meine.
Die Sitzbank habe ich selbst bezogen mit dem Kahedo-Stoff bei Tante Louise für 35€
und sie da, kein rutschen mehr, Sozia ist nun auch zufrieden.
SBL-Schnitzer und Remus-Titan ESD.
Hi, die Bilder von Deiner Maschine waren der Grund für meine Entscheidung zum SBL!!! Und das war RICHTIG so!!! Also noch mal vielen Dank.

Gruss
Wolfram
... / K100RS / K100RS16V / K1100RS / K1200RS / K1300S
Benutzeravatar
Sönke
Beiträge: 37
Registriert: 2. August 2010, 18:54
Mopped(s): K13S und Bandit400
Wohnort: Jork

Re: Bella K13S

#12 Beitrag von Sönke »

Moin Moin,
auch von mir Glückwunsch zum neuen Moped.
Ich habe mir meine Navihalterung selbstgebastelt, geht aber nur in Verbindung mit der MRA Varioscheibe:

http://www.rcpanzer.de/apportal/usr/gal ... dBZc6P.jpg

http://www.rcpanzer.de/apportal/usr/gal ... ETCJBQ.jpg

Hält mit nem Zumo 220 und 660 bombenfest, wurde jetzt ca. 30 tkm ohne Probleme getestet.
Das Navi ist in dieser Position supereinfach abzulesen und zu bedienen.
Halterung ist bei längerer Nichtbenutzung innerhalb von 20 Sekunden demontierbar.


Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke
Benutzeravatar
Päda
Beiträge: 161
Registriert: 20. August 2010, 16:49
Mopped(s): Aprilia Tuono V4 1100RR
Wohnort: Augsburg

Re: Bella K13S

#13 Beitrag von Päda »

Hi, die Bilder von Deiner Maschine waren der Grund für meine Entscheidung zum SBL!!! Und das war RICHTIG so!!! Also noch mal vielen Dank.

Gruss
Wolfram
@Wolfram,

gerne, ich habe auch selbst in dem Forum gute Tips und Tricks mitgenommen, dafür noch DAAANKEESCHÖÖÖNN an die Betreiber!!

Also in den Bergen auf den Pässen, da kommt erst so richtig Spaß auf mit dem SBL.
Aufpassen muss ich nur, wenn ich mal voll an der Kurbel drehe, da sollte man dann wirklich den Lenker voll im Griff haben.
Leider habe ich kein besseres Bild mit Navi:
K800_Peisenberg AuerbergBirkland 005.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
Benutzeravatar
wolfw
Beiträge: 85
Registriert: 22. März 2008, 22:18
Mopped(s): K1300S + S1000R
Wohnort: Wuppertal

Re: Bella K13S

#14 Beitrag von wolfw »

Päda hat geschrieben:Leider habe ich kein besseres Bild mit Navi:
Hi,
genau dieses Rammount Teil habe ich mir auch gekauft - ich werde über Ostern den Zumo 660 mal wie Du links versetzt testen. Wo hast Du das Garmin Kabel her verlegt - oder hast Du es gekürzt / abgeschnitten??
Gruss
Wolfram
... / K100RS / K100RS16V / K1100RS / K1200RS / K1300S
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bella K13S

#15 Beitrag von Frank@Pfalz »

wolfw hat geschrieben:oder hast Du es gekürzt / abgeschnitten??
Hi Wolfram, nicht abschneiden !
In dem Kabel"bäumchen" sind, außer der Spannungsversorgung,
die Anschluße für externe Verkehrsfunkantenne, Headset, usw. enthalten.
Ob diese Anschlüsse nachher noch funktionieren ???

Ich habe den Rest vom Kabel zwischen Batterie und Tank einfach in
einem Wasserdichten Beutel verstaut.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
wolfw
Beiträge: 85
Registriert: 22. März 2008, 22:18
Mopped(s): K1300S + S1000R
Wohnort: Wuppertal

Re: Bella K13S

#16 Beitrag von wolfw »

Frank@KS hat geschrieben:Ich habe den Rest vom Kabel zwischen Batterie und Tank einfach in einem Wasserdichten Beutel verstaut.
Hi Frank,
ok - dann nehme ich halt einen 'Gefrierbeutel' :lol: und pack die nicht benötigten Klinkensteckerkabel auch zwischen Batterie und Tank - da ich auch ein GTM12 Verkehrsfunk-Kabel habe, werde ich mal schauen, ob ich das Kabel (wie bei meiner alten K12RS) unter der Verkleidung Richtung Sitzbank verlegen kann.... :roll:
Gruss
Wolfram
... / K100RS / K100RS16V / K1100RS / K1200RS / K1300S
Benutzeravatar
Päda
Beiträge: 161
Registriert: 20. August 2010, 16:49
Mopped(s): Aprilia Tuono V4 1100RR
Wohnort: Augsburg

Re: Bella K13S

#17 Beitrag von Päda »

Hi,
genau dieses Rammount Teil habe ich mir auch gekauft - ich werde über Ostern den Zumo 660 mal wie Du links versetzt testen. Wo hast Du das Garmin Kabel her verlegt - oder hast Du es gekürzt / abgeschnitten??
Gruss
Wolfram
Servus Wolfram,

das Rammount war bei mir im Lieferumfang dabei, sowie auch der Rest, musste also nichts zukaufen.
Da ich nicht mit Ton im Ohr fahren möchte, habe ich auf das ganze Ton gedönse verzichtet.
Das Kabel habe ich an der Batterie angeschlossen und den Stecker für das Navi an der rechten Lenkerhälfte per Kabelbinder in schwarz angeklemmt. Ist dann wie bei einem Zigarettenanzünder, ich muss halt dann bei längeren Pausen das Navi ausstecken damit die Batterie nicht leer gelutscht wird.

VG
Peter
VG
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
Benutzeravatar
Saege
Beiträge: 26
Registriert: 27. März 2012, 16:16
Mopped(s): BMW K1200R
Wohnort: 37276 Meinhard

Re: Bella K13S

#18 Beitrag von Saege »

Päda hat geschrieben:Hallo Wolfram,

schöne S fast gleich wie meine.
Die Sitzbank habe ich selbst bezogen mit dem Kahedo-Stoff bei Tante Louise für 35€
und sie da, kein rutschen mehr, Sozia ist nun auch zufrieden.
SBL-Schnitzer und Remus-Titan ESD.
Das Garmin zumo 210 reicht mir vollkommen aus.
Habe es mit der im Zubehör beiliegendem Rammount links am Lenker montiert.
K640_Peißenberg AuerbergBirkland 003.JPG
Hi, du schreibst, dass du die Sitzbank selber bezogen hast. Wie hast du das gemach?. Alter Bezug runter, neuer drauf? Hast du Sprühkleber verwendet, um die Konturen rauszuarbeiten?

Würde meine gerne auch mit dem Kahedo beziehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bella K13S

#19 Beitrag von Frank@Pfalz »

wolfw hat geschrieben:...GTM12 ... unter der Verkleidung Richtung Sitzbank verlegen
das GTM muß nicht extra verlegt werden; ab damit in den Gefrierbeutel; funktioniert genauso :wink:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Päda
Beiträge: 161
Registriert: 20. August 2010, 16:49
Mopped(s): Aprilia Tuono V4 1100RR
Wohnort: Augsburg

Re: Bella K13S

#20 Beitrag von Päda »

Saege hat geschrieben: Hi, du schreibst, dass du die Sitzbank selber bezogen hast. Wie hast du das gemach?. Alter Bezug runter, neuer drauf? Hast du Sprühkleber verwendet, um die Konturen rauszuarbeiten?

Würde meine gerne auch mit dem Kahedo beziehen.
Ja, die Sitzbank habe ich selbst überzogen, mit dem Bezug Kahedo den es bei Louis für 29€ gibt.
Ich habe nichts herunter sondern den neuen drüber geklebt. Es ist nicht einfach gerade wegen den Konturen.
Da ich früher auch Sachen mit Teppich überzogen habe, kommt da ein bisschen Erfahrung her.
Um die Ecken (unterhalb im nicht sichtbaren Bereich) habe ich den Bezug dann mit einer Klammerpistole angeheftet.
Kleber, da habe ich nicht unbedingt einen genommen der dafür geeignet ist- Neoprenkleber- ausser man hat damit Erfahrung.
Also ganz ehrlich, ich würde das nicht noch mal machen.
Wenn dann von einem Polsterer machen lassen, spart evtl. Geld und Nerven.
VG
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
Benutzeravatar
wolfw
Beiträge: 85
Registriert: 22. März 2008, 22:18
Mopped(s): K1300S + S1000R
Wohnort: Wuppertal

Re: Bella K13S

#21 Beitrag von wolfw »

Da bei uns schon wieder 'schönes' Wetter ist, ein kleines 'Update' meiner Bella:
WW_K13S_3.jpg
WW_K13S_4.jpg
Folgende Um-/Anbauten: Schnitzer SBL, Kahedo Sitzbank, MRA Vario-Touring, GSG Sturzpads an Vorderachse, Kardan hinten und Seite, Touratech Lenkerhalterung ZUMO660 Motorrad V 2.0 abschließbar (Rammount), HELD Tankrucksack mit separatem Kartenunterteil (verbleibt am Motorrad, wenn man den Tankrucksack abnimmt - altes Modell!!!), Sportkoffer
@ Michael B: ich weiss, die Behälter schielen immer noch - war mir momentan einfach zu teuer :(

Nach den ersten 1000 KM (Inspektion gerade gemacht) bin ich wirklich vom Fahrverhalten + Motor begeistert - und das in der Einfahrzeit! Die ersten 'zarten' Angasversuche auf der Landstraße (Motor wird über 6000 U/min doch rauher...) sind mit dem SBL einfach genial - Sitzposition SBL mit der Kahedo Bank ist für meine Größe (1,80 m) sehr gut. :D :D :D

So, jetzt wünsche ich uns allen eine unfallfreie und schöne Saison
Gruss - Wolfram
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... / K100RS / K100RS16V / K1100RS / K1200RS / K1300S
Peter_KL
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2010, 10:06
Mopped(s): K 1300 R
Wohnort: Melaka

Re: Bella K13S

#22 Beitrag von Peter_KL »

wolfw hat geschrieben: ... angefangen mit einem vom TÜV eingetragenen :!: Tomaselli M-Lenker ... falls das überhaupt noch jemand kennt...
Aber hallo kenne ich den noch. Ich hatte den damals an einer Kawa Z-1000 dran.
Ohje, lang ist's her, irgendwann in der 80ern.
Mit Marving 4in1 Auspuffanlage immer auf der Flucht vor der Schmiere.
Geile Zeit!

Cheers!
Benutzeravatar
wolfw
Beiträge: 85
Registriert: 22. März 2008, 22:18
Mopped(s): K1300S + S1000R
Wohnort: Wuppertal

Re: Bella K13S

#23 Beitrag von wolfw »

Peter_KL hat geschrieben:Ich hatte den damals an einer Kawa Z-1000 dran. Ohje, lang ist's her, irgendwann in der 80ern. Mit Marving 4in1 Auspuffanlage immer auf der Flucht vor der Schmiere.
Bei mir wars so um 78 eine Suzuki GT380 (3-Zylinder - 2-Takter)
Peter_KL hat geschrieben:Geile Zeit!
Stimmt :D :D :D
... / K100RS / K100RS16V / K1100RS / K1200RS / K1300S
Benutzeravatar
wolfw
Beiträge: 85
Registriert: 22. März 2008, 22:18
Mopped(s): K1300S + S1000R
Wohnort: Wuppertal

Re: Bella K13S

#24 Beitrag von wolfw »

Zum Einfahren der K13S war ich bei uns im 'Bergischen Land' - einen kleinen landschaftlichen Eindruck findet Ihr hier:

Zwei Fahrten parallel in einem Video (1:50 min):
http://www.youtube.com/watch?v=FLtRP0iRBVs

oder hier

Drei Fahrten parallel in einem Video (1:50 min):
http://www.youtube.com/watch?v=2kqr8XZCaWE
... / K100RS / K100RS16V / K1100RS / K1200RS / K1300S
Antworten