Farbwechsel

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Farbwechsel

#1 Beitrag von Peter »

Nachdem ich nun knapp 67 tkm auf Andreas K1300S gefahren habe, sollte es nun eine weitere K1300S mit wenig km sein.. Deswegen der Farbwechsel. BMW bietet (zumindest) mir keine brauchbare Alternative. Also: Wieder eine K1300S .. und diesmal mal wieder blau :-)
IMG_3432.JPG
IMG_3433.JPG
IMG_3435.JPG
IMG_3436.JPG

Meine "Alte" steht zum Verkauf. Sollte jemand Interesse haben, einfach melden.
IMG_3470.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel

#2 Beitrag von schichti »

Gelungener Farbwechsel auf jeden Fall ;-)
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel

#3 Beitrag von RE7 »

Die 1300 S ist ein super Langstrecken Express Dampfer.
Benutzeravatar
Mark (CE)
Beiträge: 433
Registriert: 21. September 2009, 10:19
Mopped(s): K1200RS, K1300S, R1200GS LC
Wohnort: Winsen (Aller)

Re: Farbwechsel

#4 Beitrag von Mark (CE) »

:D Sehr schön Peter, allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir damit :D
Gruß Mark
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Re: Farbwechsel

#5 Beitrag von TomGun »

Moin Peter,
Deine Aussage zur K1300S, bezüglich vergleichbares zur Zeit bei BMW, das sehe ich ebenso, dort ist absolut nichts in diesem Segment zu finden. Ich denke das Thema ...Vierzylinder Big Bike.....wird BMW irgendwann mal wieder aufnehmen.

Gruß vom Meer

Thomas
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel

#6 Beitrag von RE7 »

Ich denke, dass diese Art der Express Langstreckenreisedampfer vorbei ist. Die meisten Kunden wollen eine eierlegende Wollmilchsau.
Zumindest auf engen Landstraßen legen die K1300er keine Eier.
Und da haben wir halt den Zielkonflikt.
Allerdings ist BMW gerade dabei, jede Nische zu füllen, warum nicht auch diese?

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Farbwechsel

#7 Beitrag von Kleinnotte »

Ich persönlich finde auch, dass ein 4 Zylinder Touren-Reisedampfer längst überfällig ist. Viele können und wollen sich nicht gleich auf Reihe 6 einlassen, nochzumal weil es doch ein dicker Brocken (330kg) ist.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel

#8 Beitrag von Peter »

RE7 hat geschrieben: 4. Oktober 2019, 15:14 Die 1300 S ist ein super Langstrecken Express Dampfer.
Sorry. Aber die K1300S ist alles andere als ein Langstrecken Express Dampfer.
Einfach mal fahren... und dann mit Langstrecken Express Dampfer vergleichen.... und dann vielleicht den gewonnenen Eindruck vermitteln... :roll:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel

#9 Beitrag von Peter »

RE7 hat geschrieben: 22. Januar 2020, 11:00
Zumindest auf engen Landstraßen legen die K1300er keine Eier.
:roll: komm mal zu einem K-Treffen.... :D
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel

#10 Beitrag von RE7 »

Ich habs einfach ausprobiert, fand ich effektiver.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel

#11 Beitrag von RE7 »

Peter hat geschrieben: 23. Januar 2020, 01:15 Sorry. Aber die K1300S ist alles andere als ein Langstrecken Express Dampfer.
Na dann eben nicht. Ein Kurvenräuber aber sicher noch weniger :lol:

Grüße

Martin
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Farbwechsel

#12 Beitrag von Wolfgang66 »

Ich hasse diese Vorurteile.
Wenn ich immer auf andere (selbst BMW-Mitarbeiter) gehört hätte, hätte ich mir NIE eine K 1300 kaufen dürfen.
Zu lang, zu schwer, zu unhandlich, nichts für Kurven, nichts für die Berge usw. usw. usw. Habe mir dann doch vor Jahren eine K1300R gekauft. Und seit dem bin ich happy mit diesem Motorrad. Ich fahre sehr sehr wenig auf der Autobahn.
Aber auch heute noch habe ich dieses "Grinsen/Lachen im Gesicht", wenn ich die Berge und Pässe in Deutschland, Österreich,
Italien und Fankreich fahre. Und ich bin nur 175 cm groß und 80 kg schwer, also kein Kraftprotz.
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Re: Farbwechsel

#13 Beitrag von TomGun »

Hallo zusammen,
es geht immer sehr schnell, ein Motorrad Modell mit Vor und Nachteilen zu belegen, ich selbst habe die dritte K, vorher K1200R, K1200S und nun die K1300S,
habe auch BMW Boxer gefahren, auch in dem Segment Höhen und Tiefen feststellen müssen, ich war nie auf der Suche nach einem "Alleskönner" bei BMW Motorrad, habe lediglich für mich ganz individuell feststellen können, das die K Modellreihe für mich das Motorradfahren ausmacht und mir überwiegend
auf den Landstraßen viel Freude macht....ich bleibe bei meiner Einschätzung, diese Motorrad Art der "Big Bikes" im Vierzylinder Bereich kommt wieder, ich hoffe auch bei BMW :-)

Gruß vom Meer

Thomas
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel

#14 Beitrag von RE7 »

Ich denke nicht, dass es sich in meinem Fall um ein Vorurteil handelt, sondern um eine Erfahrung und um direkten Vergleich zu S1000R und R1200R auf gleicher Strecke innerhalb von wenigen Stunden.
Es ist aber schön, wenn die K1300 Treiber mit der Handlichkeit zufrieden sind. Ich wärs nicht.

Grüße

MArtin
Tom_Bo
Beiträge: 49
Registriert: 18. Dezember 2014, 17:12
Mopped(s): K1300GT Bj2009

Re: Farbwechsel

#15 Beitrag von Tom_Bo »

Hallo Peter,
ich kann dein Handeln völlig nachvollziehen.
Ich habe ähnliche Erfahrungen auf meiner Suche nach dem für mich perfekten Big Block Moped gemacht- meine letzte K1100RS hatte 220.000km weg, die K1200RS war Mist, die neu gekaufte S1000R viel zu nervös, kleiner Tank und auch irgendwie zu mickrig, die R1200RS auf der Bahn zu lahm, etc...
Bis, ja bis ich die K1300GT gefahren bin, sozusagen letzte Ausfahrt;-)
Die fand ich dann so geil, (bin in 4 Mon. direkt 10.000km gefahren) so dass ich mir danach direkt noch eine mit ganz wenigen km gekauft habe.
Ich habe aber die andere behalten, beide angemeldet, so fahre ich mal Grau, mal Blau ;-)
Die S1000R und die K12RS sind den weg allen irdischens gegangen.
Gruß, Tom
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Farbwechsel

#16 Beitrag von RE7 »

und hier ist die Lösung: Was dem Einen Handlich ist, ist dem Anderen zu nervös. Was mir zu hüftsteif ist dem Nächsten gerade mal stabil genug. Wer viel AB fährt, dem fehlt bei der 12er R der Dampf...….Ich wünsche jedem viel Spass mit seinem Moped.

Grüße

Martin
Antworten