Erster Urlaub mit der "Kleinen"

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Buste
Beiträge: 62
Registriert: 24. August 2010, 21:24
Mopped(s): BMW F 650 GS Twin, BJ.: 2010
Wohnort: Linkenheim

Erster Urlaub mit der "Kleinen"

#1 Beitrag von Buste »

Hallo! :D

Habe mich und meine "Kleine" einer Tourprüfung in Form einer Mehrtagereise in südlichere Länder unterziehen wollen. Der Ehrgeiz, mich und meine Maschine testen zu wollen, ergab sich aus der Tatsache, daß ich eigentlich immer zu feige war alleine weiter weg zu reisen und ich auch nicht gerade vertrauensvoll gegenüber der Technik bin. Nur dachte ich mir: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" und begab mich ohne bestimmte Tourenplanung auf die Reise. 8)
Diese Tour führte mich über Österreich nach Slovenien und Italien.
Tag 1:
Gestartet in Linkenheim fuhr ich am ersten Tag nach Kuchl (Österreich).Eine kleine Anschlußtour führte mich auf die Postalm, weiter Richtung Wolfgangsee und Umgebung.
Tageskilometer: ca. 560 km
Tag 2:
Am nächsten Tag ging es weiter per Landstraßen über die Eisriesenwelt, Obertauern, den Katschberg, Rennweg u.s.w. nach Villach (Kärnten). Ein kleiner Abstecher nach Faak am See war natürlich auch noch drin.
Tageskilometer: ca. 230 km
Tag 3:
Von Villach fuhr ich über den Wurzelpass nach Slovenien. Von Kranjska Gora führte mich mein Weg durch den Triglav Nationalpark über den Vrsic-Pass weiter über Bovec, Tolmin nach Nova Gorica im Westen Sloveniens. Ich überfuhr die Grenze nach Italien und über Gorizia ging es Nach Trieste, die schöne italienische Hafenstadt. Von da ab zurück nach Slovenien, wo ich die Küstenstädte Koper, Piran und Portoroz besuchte. Aber ich wollte weiter und so fuhr ich wieder nordöstlich in Richtung Ljubljana nach Postojna (da gibt es eine riesige Tropfsteinhöhle) und von da nördlich weiter nach Cerkno, wo ich erstmal eine Nacht verbrachte.
Tageskilometer: ca. 400 km
Tag 4:
Von Cerkno weiter über Tolmin, den Pso.d. Predil- Pass ging es wieder nach Italien. Tarvisio war die nächste Station und von da über die Grenze nach Österreich. Dieses schöne Land durchquerte ich nördlich und irgendwann landete ich auf der Tauernautobahn, von wo es weiter nach Deutschland und bis nach Hause ging.
Tageskilometer: ca. 780 km

Die Reise führte mich also ca. 2000 km durch drei wunderschöne Länder.
Es war ein echtes Abenteuer und ein Gewaltritt zugleich, zumal die Temperaturen an der Küste am Golf von Triest um die 40 Grad Celsius lagen, ansonsten so in der Regel bei fast 30 Grad. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Burkhard (... der Wendler darf ja auch von sich in der dritten Person reden...;-))
Antworten