Erste Wunderlich-Teile für die K16

Zubehör, das sowohl für die K1600GT als auch für die K1600GTL paßt
Antworten
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Erste Wunderlich-Teile für die K16

#1 Beitrag von TaunusRider »

Soo, die ersten Wunderlich-Teile sind da und in Zukunft wird da noch einiges mehr zu erwarten sein:

http://www.wunderlich.de/frame.php?&lay ... =31&lay3=1
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#2 Beitrag von Gottfried »

Naja, so richtig reißt es dabei nicht vom Hocker. Alles altbekannte Teile, einzig der Deckel von Urindoserl sticht ins Auge, aua.......
Da darf sich das Team noch etwas mehr anstrengen, wenn sie damit punkten wollen, denn "wunderlich" ist das Sortiment nach der ersten Saison noch nicht :?
Gruß und gute Fahrt!
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#3 Beitrag von TaunusRider »

Gottfried hat geschrieben:Deckel von Urindoserl sticht ins Auge, aua.......
:lol: :lol:

Den Deckel- und Stopfen-Wahnsinn von Wunderlich mache ich auch nicht mit.

Im Sinziger Wunderlich-Store steht eine Vorführer-GS, die mit allen Katalog-Artikeln bespickt ist. Jedes Löchlein zugestopft und jedes Deckelchen geändert....möchte nicht wissen, wie viele Extrakilos da zusammenkommen. :roll:

Finde trotzdem gut, dass diese Firma sich um mögliches und unmögliches Spezialzubehör für BMWs kümmert.

Man muss ja nicht alles kaufen.....

Wichtig wäre jetzt, einen guten Sturzbügel und schicke Zusatzscheinwerfer (die K16-"Werksleuchten" sind ja von der GS geklaut :lol: :lol: ) zu entwickeln.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
dochugo
Beiträge: 4
Registriert: 5. August 2011, 16:44
Mopped(s): HONDA PAN EUROPEAN STX 1300 A
Wohnort: Sande
Kontaktdaten:

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#4 Beitrag von dochugo »

Moin TaunusRider,

Moto Bozzo ist gerade dabei, schöne und sehr gut sichtbare Zusatzlampen zu bauen. Für viele andere Maschinen gibt es die schon, die 1600er ist laut Herrn Bozzo in Planung. Ich selbst habe sie montieren lassen und mir wird eine enorme Sichtbarkeit bescheinigt.

Freundliche Grüße von der Nordsee

PS: Ich fahre noch keine 1600er, bin aber stark dran interessiert, zur Zeit treibe ich eine PAN über die Straßen.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#5 Beitrag von TaunusRider »

dochugo hat geschrieben: Moto Bozzo ist gerade dabei, schöne und sehr gut sichtbare Zusatzlampen zu bauen. Für viele andere Maschinen gibt es die schon, die 1600er ist laut Herrn Bozzo in Planung. Ich selbst habe sie montieren lassen und mir wird eine enorme Sichtbarkeit bescheinigt.
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Falls Du Dich später mal richtig vorstellen möchtest, dann ist dies hier die richtige Abteilung:
viewforum.php?f=168

Mit den neuen Bozzos ist schön zu hören. Die Bozzos z.B. für die LT sind sehr beliebt hier im Forum.

Deine PAN hat sich in der neuen MOTORRAD ja ganz wacker gegen die BMW geschlagen. Gar nicht übel!
Die K16 kann zwar einiges besser, das muss aber auch teuer bezahlt werden....
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#6 Beitrag von Manne »

:wink: ...........dann aber hurtig!

:?: ..........mit dem " Wechseln " von ne`r 11er oder 13er....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#7 Beitrag von Siegfried Müller »

Wer hat Erfahrungen mit dem Topcase Reling für die GTL von Wunderlich,kann man die überhaupt belasten????
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#8 Beitrag von TaunusRider »

Siegfried Müller hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit dem Topcase Reling für die GTL von Wunderlich,kann man die überhaupt belasten????
Die Reling ist schon belastbar, das Wackel-Balkon-Topcase aber eher nicht! :lol:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#9 Beitrag von Siegfried Müller »

Siegfried Müller hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit dem Topcase Reling für die GTL von Wunderlich,kann man die überhaupt belasten????
Gruß Siegfried
Ich bekam heute die Mitteilung von Wunderlich bis zu 10KG.belastbar mit den Hinweis auf Zulassunghinweis des Hersteller BMW -Bedienungsanleitung! Da habe ich meine Zweifel ob dies in der Bedienungsanleitung zu finden ist !"Eine zusätzliche Topcase Reling",da BMW diese nicht hat und von seitens BMW der Deckel nicht Belastbar ist????
Wer weis mehr??
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#10 Beitrag von TaunusRider »

Hallo Siegfried,

lade Dir doch die aktuelle Bedienungsanleitung für die GTL runter:

http://www.bmw-motorrad.com/com/de/inde ... &notrack=1

Da müssten die Angaben eigentlich drin stehen. Ansonsten kurz in München anrufen.

Ich habe kürzlich noch beim :D am GTL Topcase rumgespielt und die mechanische Stabilität ist eine andere als bei der LT. Ist halt so.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#11 Beitrag von Magiera Jochen »

Hallo Siegfried,

mein :) hat mir erzählt, dass in absehbarer Zeit original Zubehörteile für die GTL kommen sollen.
Bedenke, das Moped ist relativ neu und es benötigt immer einige Zeit bis die Zubehörteile kommen.

...soll der enorme Fahrspass an einer läppischen (noch nicht verfügbaren originalen) Reeling scheitern?
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
Stromer

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#12 Beitrag von Stromer »

Gibt`s was überflüssigeres als so eine Reling auf`m TC?

Da kommst ja (beladen) daher, schnittig wie ein Garagentor :shock: :roll:

Zu zweit mit vollen Koffern / TC und auf der Reling noch ein Zelt mit Matten und Schlafsäcken, da dürfen Chauffeur :? und Sozia je max. 65 kg :? wiegen, sonst bist ja hoffnungslos überladen, sprich bei einem Unfall kannst massive Probleme kriegen.

Aber so lange es gut geht . . .

Nix für ungut.


Gruß Karl
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#13 Beitrag von Siegfried Müller »

Stromer hat geschrieben:Gibt`s was überflüssigeres als so eine Reling auf`m TC?



Aber so lange es gut geht . . .

Nix für ungut.


Gruß Karl
Hallo Karl
"Nix für ungut",du triffst den Nagel auf den Kopf ! Den Rest lege ich in die P-Ablage!Bei längeren Urlaub mit dem Motorrad. Ich war jedensfalls froh ,das wir unser Regenzeug leicht erreichbar auf der Reling (LT)plazieren konnten. Denn bei einer 10stündigen Regenfahrt wirds kalt !
Meine Frage zielte nicht darauf,zu erfahren was überflüssig ist !Ob ein Motorrad überflüssig ist ,wird sicherlich jeder für sich anders beantworten !Darum stelle ich dies nicht in Frage!Ich lasse jeden seine eigene Meinung,auch die Deine,denn das ist nur deine persönliche Meinung ! Ich stelle also fest:Du hast keine Erfahrung mit Wunderlich Teilen!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#14 Beitrag von TaunusRider »

Magiera Jochen hat geschrieben: mein :) hat mir erzählt, dass in absehbarer Zeit original Zubehörteile für die GTL kommen sollen.
Dann hoffentlich auch ein vernünftiger Sturzbügel, der zumindest ansatzweise die Funktion des Umfallschutzes der LT erreicht.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#15 Beitrag von Magiera Jochen »

...für was einen Sturzbügel?
Wer´s braucht...->TaunusRider
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#16 Beitrag von TaunusRider »

Magiera Jochen hat geschrieben:...für was einen Sturzbügel?
Wer´s braucht...->TaunusRider
Ganz schön hochnäsig Dein Kommentar!

Ich kenne jedenfalls keinen LT-Fahrer, der seine Dicke nicht schon mal langsam beim Rangieren etc. auf die Backe gelegt hat. Und soviel leichter ist die GTL auch nicht.

Aber vielleicht bist Du ja ein Held! :roll:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#17 Beitrag von Magiera Jochen »

...finde ich nicht!

Bin selbst ca. 10 Jahre beide LT-Versionen gefahren.
Ich brauch auch keinen Rückwärtsgang, auch vermisse ich den elektrischen Hauptständer nicht.

Es ist ein anderes Motorrad als die LT!!!

Warum willst Du so ein schönes, stylisches Moped mit Sturzbügeln verschandeln???

Schließlich wie Du ja weißt, gibt es günstige Vollkaskoversicherungen.

Und zuletzt - kauf Dir eine und mach die Stürzbügel hin. :lol: :lol: :lol:
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#18 Beitrag von TaunusRider »

Magiera Jochen hat geschrieben: Und zuletzt - kauf Dir eine und mach die Stürzbügel hin. :lol: :lol: :lol:
Es gibt ja eben noch keine Bügel, die formschön aussehen UND ihren Zweck erfüllen. Die Mini-Bügel, die man ab Werk bestellen kann sind schutztechnisch bei einem Umfaller ein Witz und sehen nicht gut aus. Erst Recht, wenn die spiddeligen und zerklüfteten Zusatzscheinwerfer dran sind, die BMW auf die Schnelle bei der GS ADV geklaut hat! :lol: :lol:

Noch 1-2 Jahre, dann ist die K16 auch im Zubehörbereich ausgereift. Dauert halt länger, weil die Stückzahlen für die Zubehörindustrie nicht sooo interessant sind.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#19 Beitrag von frankenralf »

Servus miteinader,

gefragt wurde hier nach Tips zur Reling. Ob man das braucht, oder nicht sei mal dahingestellt und muss auch nicht kommentiert werden. :wink:
Die Begründung mit der Regenkleidung kann ich gut nachvollziehen, zumal man beim Wechsel auf den 6-Pack doch ein wenig an Stauraum einbüßt. Wieviel das genau ist würde mich auch mal interessieren. Weiß das jemand :?:
Bitte nur objektive Angaben. Ich weiß, dass man auch mit einer Fireblade 2 Wochen in Urlaub fahren kann. Kann sich dann zwar selbst nicht mehr riechen, :twisted: :twisted: aber immerhin...
Man ist ja an den Stauraum gewöhnt. Ich kriege bei Urlaubsfahrten auch den Sharan bis unters Dach voll.

Ich habe schon Bilder mit Reling gesehen. Es waren Bilder von Zafer's GT auf Reise durch die Türkei. Vielleicht hilft das ja weiter.

klick hier

Schöne Grüße

Ralf

PS: Ich habe momentan beide Mopeds in der Garage stehen, kann mich aber noch nicht so recht von meinem Reisedampfer trennen.
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#20 Beitrag von Magiera Jochen »

Hallo Ralf,

das mit dem Platzverlust ist so glaube ich, gar nicht viel.
Die Seitenkoffer sind sehr tief, gerade die offene Klappe. Ich werde es demnächst mal ausprobieren, denn ich habe noch die Innentaschen von der LT. Da kann man das Volumen ganz gut erkennen.
Beim TC bin ich der gleichen Meinung. Bei der LT gingen 2 Helme nur senkrecht in das TC.
Bei der GT/L gehen die Helme Waagrecht rein. Auch hast Du dann noch Platz für die Handschuhe, etc.
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
Stromer

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#21 Beitrag von Stromer »

Mit Tankrucksack hat die GT/L um einiges mehr Gepäckvolumen als mit der LT ohne diesen.

Ich verwende bei der GT die gleichen Kofferinnentaschen sowie die TC-Innentasche wie bei der LT bei gleicher Befüllung, und wie schon Jochen sagte passen in das TC auch problemlos 2 Systemhelme rein.


Gruß Karl
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#22 Beitrag von Magiera Jochen »

Danke Karl eine sehr gute Info.

Also kann ich meine Innentaschen weiter benutzen, prima.
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#23 Beitrag von 3rad »

Servus

Also ich habe Platz genug 8)

Keine Frau viel Platz :lol:

Aber die Koffer/Topcase könnten trotzdem größer sein :!:

Praktische Teile fürs Mopped gibt's ja nicht mehr, 99% der Käufer schauen nur noch drauf das es toll ausschaut.
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#24 Beitrag von Siegfried Müller »

Magiera Jochen hat geschrieben:Danke Karl eine sehr gute Info.

Also kann ich meine Innentaschen weiter benutzen, prima.
Hallo Jochen.
hier scheint der Karl neben der Cup zu liegen ,wie beschrieben gibt es ein Unterschiedet im Topcase bei Einlagerung von Helmen und plötzlich sollen ,die Innentaschen von der LT passen(Zwei Helme passen nicht senkrecht),sorry da hab ich meine Zweifel!
Zum Thema Versicherung wie du so schon beschreibst.
Bei einer billigen Volkaskoversicherung z.B. bei einen Sturz ohne Fremdbeteiligung ,da habe ich auch bedenken,ob dies anerkennbar ist oder zu einer Kündigt führt!Den bei einen Schaden können alle Vertragpartner kündigen!
Versuche einfach mal ein Unfaller der Versicherung zu melden!
Es kann vorkommen,das man bei einen Schaden gekündigt wird und dann.......!
Dann hätte ich doch lieber einen vorbeugenden Schutz gegen Unfaller,dann ich besser Regeß anstellen!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: Erste Wunderlich-Teile für die K16

#25 Beitrag von Magiera Jochen »

Hallo Siegfried,

Du mußt den Artikel schon auch richtig lesen!!!
Bei der LT gehen die Helme NUR senkrecht rein - richtig?
Bei der GT/L waagrecht - auch richtig!
Ergo, Innentasche auch drehen.

Die Versicherung ist die ERGO. Ergo, was soll die Frage mit der Billigversicherung. Diese Verträge werden u.a. von BMW angeboten.

Gerne kannst Du auch bei anderen Versicherern bis über 1000,00 Euro ausgeben.

Du weißt, man kann auch alles zerreden!!!
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
Antworten