Wunderlich: Bügel

Zubehör, das sowohl für die K1600GT als auch für die K1600GTL paßt
Antworten
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Wunderlich: Bügel

#1 Beitrag von Manne »

Rudi.cismar
Beiträge: 13
Registriert: 26. April 2011, 17:44

Re: Wunderlich: Bügel

#2 Beitrag von Rudi.cismar »

Mir wird übel :twisted: .

Die Dinger bau ich mir an, wenn's mit der Welt zu Ende geht. Also bei Mad Max Teil 5 ......
Joerg-xx
Beiträge: 147
Registriert: 3. Oktober 2011, 09:45
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS
Wohnort: Wassenberg

Re: Wunderlich: Bügel

#3 Beitrag von Joerg-xx »

Vorderrad-Reling, ein "must have" für den ambitionierten Motorradfahrer.

Boah, wie blöd ist das denn?
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Wunderlich: Bügel

#4 Beitrag von 3rad »

Servus

Die Sturzbügelchen vorn/hinten gefallen mir.

Muß ich mir in Natura anschauen, wo die angeschraubt sind.
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Rudi.cismar
Beiträge: 13
Registriert: 26. April 2011, 17:44

Re: Wunderlich: Bügel

#5 Beitrag von Rudi.cismar »

Peter, sag sofort, dass Du nur Spaß machst .......

Oder ich muss Deine Beiträge mit einem Spam-Filter versehen :P
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Wunderlich: Bügel

#6 Beitrag von 3rad »

Rudi.cismar hat geschrieben:Peter, sag sofort, dass Du nur Spaß machst .......

Oder ich muss Deine Beiträge mit einem Spam-Filter versehen :P
Auch nix Spaß 8)

Ich finde die rein Optisch echt gut.

Nur mal Live anschauen ob die auch wirklich was schützen würden .


:shock: ich darf jetzt aber schon noch hierbleiben :( oder :oops:
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Rudi.cismar
Beiträge: 13
Registriert: 26. April 2011, 17:44

Re: Wunderlich: Bügel

#7 Beitrag von Rudi.cismar »

Klar Peter, bleib bei uns. Aber im Ernst: Für mich sind die bei Wunderlich total bekifft. Die Dinger vor den Koffern mögen zwar wirkungsvoll sein - das Design der Maschine ist damit aber im Eimer.

Die Reling vorne hab ich aber schon mal irgendwo gesehen. Ich glaube bei "Titanic" :P .
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Wunderlich: Bügel

#8 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Joerg-xx hat geschrieben:Boah, wie blöd ist das denn?
Die bei Wunderlich verkaufen alles, und sei es noch so hirnrissig/unsinnig/unbrauchbar. Frei nach dem Motto "ein Dummer findet sich immer" :twisted: . Wenn ich mir anschaue, was die für mache Moppeds so anbieten, dann wird mir übel.
Manfred
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Wunderlich: Bügel

#9 Beitrag von 3rad »

Handi hat geschrieben:Die bei Wunderlich verkaufen alles, und sei es noch so hirnrissig/unsinnig/unbrauchbar. Frei nach dem Motto "ein Dummer findet sich immer" :twisted: . Wenn ich mir anschaue, was die für mache Moppeds so anbieten, dann wird mir übel.

Dann schau mal in die Goldwingzubehörabteilung rein , da gibt's viel lustigere Sachen
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Re: Wunderlich: Bügel

#10 Beitrag von LT - Wolfgang »

Einfach nur hässlich dieses Teil.
Kann mir vorstellen, das die bei einem Umfaller vielleicht noch etwas helfen, bei einem leichten Rutscher jedoch aufgrund der Montagepunkte nicht das Versprechen was von ihnen erwartet wird.
Besser noch ein bischen warten, bis entsprechende Firmen (z.B. LSL) entsprechende Sturzpads anbieten :wink: :D

Viele Grüße

Wolfgang
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Wunderlich: Bügel

#11 Beitrag von Siegfried Müller »

Manchmal ist es schon erstaunlich ,wo von Motorradfahrern übel werden,Scheinen schwache Typen zu sein,oder? :lol: .
Hier noch ein Beitrag mit ernst , ein Wiener Kollege GTL Fahrer hat sich selbst einen Sturzbügel (Zum Schutze des Motors) gemacht ,mir fällt im Moment der Name nicht ein! Jedenfalls haben sich die Sturzflankenbügel bei der LT bewährt,auch bei den anschließenden Aufheben von fast 400 Kg ist das immer hilfreich gewesen,dass die Maschine nicht flach auf der Fahrbahn liegt und diese durch eine Hebelwirkung einwandfrei aufrichten konnte.
Wenn also Wunderlich meint mit diesem hohen Preisen Geschäfte zu machen,so muss erst der Beweis erbracht werden,dass diese Bügeln halten, was sie versprechen und nicht ein zusätzlicher Kostenfaktor ist. Es ist also eine Kosten Nutzen Rechnung die man aufstellen kann, was so eine Sturzbehebung kostet mit Bügel oder ohne Bügel. Zu früheren Zeiten haben die Bügeln nicht das gehalten,sondern lediglich das Aussehen verändert,für manchen nicht nachvollziehbar,aber der Markt für Zubehör ist da und kann immer in Frage gestellt werden z.B ein Beispiel Navi,Radio,Sitzheizung oder Nebellicht ....wink:
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Wunderlich: Bügel

#12 Beitrag von Manne »

:wink: ............................. :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LT - Wolfgang
Beiträge: 70
Registriert: 24. November 2011, 11:58
Skype: Wolfgang--60
Mopped(s): k1200LT Bj.02/2000 Canyanrot
Wohnort: Jüchen-Gierath, Rheinland (NRW)

Re: Wunderlich: Bügel

#13 Beitrag von LT - Wolfgang »

War letztes WE auf der Motorradmesse in Dortmund und habe mir die GTL bzw. GT angeschaut. Ein BMW Fachberater hinzugezogen erklärte mir folgendes:
Es gibt von BMW zwei verschiedene Sturzbügel, einen kleineren und einen größeren.
Der kleinere war an einer GTL montiert und fügte sich optisch harmonisch in das Gesamtbild ein. Nachteil ist jedoch, dass bei einem Umfaller zwar den Motor und Verkleidung geschützt werden, nicht jedoch die Koffer. Diese würden bei einem Sturz Schaden nehmen.

Auf der GT war der größere Sturzbügel montiert, der soll bei einem Umfaller auch die Koffer schützen. Diese Sturzbügel stehen sehr weit raus und haben mir persönlich gar nicht gefallen.

Für einen optimalen Schutz muss man zumindest von BMW - Seite Kompromisse eingehen. :?

Viele Grüße

Wolfgang
LT - fahren macht einfach glücklich !!!
Benutzeravatar
Walter-M
Beiträge: 241
Registriert: 14. Oktober 2005, 21:18
Mopped(s): K1600GTL, Bev.350ie
Wohnort: Wien

Re: Wunderlich: Bügel

#14 Beitrag von Walter-M »

Siegfried Müller hat geschrieben:Manchmal ist es schon erstaunlich ,wo von Motorradfahrern übel werden,Scheinen schwache Typen zu sein,oder? :lol: .
Hier noch ein Beitrag mit ernst , ein Wiener Kollege GTL Fahrer hat sich selbst einen Sturzbügel (Zum Schutze des Motors) gemacht ,mir fällt im Moment der Name nicht ein! Jedenfalls haben sich die Sturzflankenbügel bei der LT bewährt,auch bei den anschließenden Aufheben von fast 400 Kg ist das immer hilfreich gewesen,dass die Maschine nicht flach auf der Fahrbahn liegt und diese durch eine Hebelwirkung einwandfrei aufrichten konnte.
Wenn also Wunderlich meint mit diesem hohen Preisen Geschäfte zu machen,so muss erst der Beweis erbracht werden,dass diese Bügeln halten, was sie versprechen und nicht ein zusätzlicher Kostenfaktor ist. Es ist also eine Kosten Nutzen Rechnung die man aufstellen kann, was so eine Sturzbehebung kostet mit Bügel oder ohne Bügel. Zu früheren Zeiten haben die Bügeln nicht das gehalten,sondern lediglich das Aussehen verändert,für manchen nicht nachvollziehbar,aber der Markt für Zubehör ist da und kann immer in Frage gestellt werden z.B ein Beispiel Navi,Radio,Sitzheizung oder Nebellicht ....wink:
Gruß Siegfried
Hallo Siegried

Ich war der Wiener der die Bügel gebaut hat,
bin der Meinung das meine Bügel einen Umfaller stand halten und auch den Motor durch den Einbau der Querstrebe schützen.

Jedoch musste ich feststellen das die Leute lieber viel Geld für anderen Schnickschnak ausgeben als für gute Sturzbügel, vorallem wo diese hässlichen Lampenhalter wegfallen, da sie bei meiner Entwicklung inkludiert sind.

Die Herstellung der Sturzbügel war sehr arbeitsindensiv und jeder Bügel wurde an der GTL angepasst.

Jedoch war die Nachfrage alles andere als befriedigend, daher habe ich den Preis auch schon reduziert,

Nachteil ist das der Euro gegenüber dem Dollar so hoch steht, einige Amerikaner wollten es, aber da ist der Preis samt Zoll dann heftig, was ich auch verstehe.

Hier ein Foto für diejenigen die meine Entwicklung nicht kennen

http://img11.imageshack.us/img11/1949/l ... hme.th.jpg

Ein Set kostet 300,-- Euro ohne Versand

Falls wer Interesse hat, schreibt mich an
LG
Walter
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Wunderlich: Bügel

#15 Beitrag von Siegfried Müller »

Hallo Walter gruß nach Wien,danke für deine Wortmeldung,aber Geduld ,das Geschäft mit der GTL kommt langsam zum laufen und dann auch die Nachfrage.
Nochmals viel Erfolg.
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
accirus
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juli 2011, 20:38
Mopped(s): K1600GT, NC700D, AN650,
Wohnort: Norderstedt

Re: Wunderlich: Bügel

#16 Beitrag von accirus »

Da würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen, die Dinger nicht loszuwerden und auf keinen Fall den Preis senken!

Wenn ich einen Lampenhalter brauchen würde, hätte ich mir wahrscheinlich auch welche bestellt, denn der Original-Lampenhalter geht ja nun gar nicht. Ich finde allerdings die kompletten Lampen so überflüssig wie ein Kropf und kann daher mit den Original-Sturzbügeln sehr gut leben. Zu meiner Beruhigung haben ja die Bilder von dem Sturz (US oder GB) deutlich gezeigt, dass der Motor auch von den Original-Bügeln sehr gut geschützt wird, ohne dass da irgendwelche Gewinde beschädigt werden.
Benutzeravatar
Walter-M
Beiträge: 241
Registriert: 14. Oktober 2005, 21:18
Mopped(s): K1600GTL, Bev.350ie
Wohnort: Wien

Re: Wunderlich: Bügel

#17 Beitrag von Walter-M »

Leute,

danke das Ihr mir Mut zusrecht,
jedoch geht mein Gedanke schon in eine andere Richtung,
99% der GTL Besteller, kaufen die Sturzbügel beim Freundlichen mit, oder lassen sie sich als Zugabe geben,
Wieso sollen Sie dann noch auf meine KombiBügel umsteigen?

@accirus

DIe Gewinde am Motorblock sind nicht wegen der Sturzbügel ausgerissen, sondern wegen der häßlichen Lampenträger die original drauf sind.

Bin mir auch sicher das alle Bügel die ich gebaut habe irgendwann mal weg sein werden,
ebenso bin ich mir sicher keine neuen mehr zu bauen,
also wenn die weg sind gibt es diese nicht mehr, ausser es kauft mir wer die Rechte dazu ab und baut sie dann selber ggggggg
LG
Walter
Antworten