RDS-Sensoren

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
maiki
Beiträge: 13
Registriert: 14. April 2017, 17:08
Wohnort: Lower Saxonie

RDS-Sensoren

#1 Beitrag von maiki »

moin. Ne Frage an die Spezies . Mus ich beim Reifenwechsel auch die Reifen Druck Sensoren wechseln lassen ?? Und was kostet sowas :roll: ...danke im vorraus !!!!
...danke euch :D , maiki
BMW K 1600 GT, Bj 10/2012 , Graphitgrau metallic
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: RDS-Sensoren

#2 Beitrag von ChristianS »

Nabend.

zu 1.: Nein.

zu 2.: jeweils rund 100EUR
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3194
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: RDS-Sensoren

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Da sind die Batterien fest eingebaut, nicht wahr?

Wie lange halten die denn so?
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: RDS-Sensoren

#4 Beitrag von ChristianS »

Ist die Frage zeitlich- oder kilometerbezogen?
Die Batterie wird beansprucht, wenn sichs Rad dreht.....
Christian grüßt den Rest der Welt
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: RDS-Sensoren

#5 Beitrag von locke1 »

und ja sind fest verbaut! im GS-Forum,glaub ich, wurde mal beschrieben wie die selber zu wechseln sind! (die Batterie)
Gruß Bernd
maiki
Beiträge: 13
Registriert: 14. April 2017, 17:08
Wohnort: Lower Saxonie

Re: RDS-Sensoren

#6 Beitrag von maiki »

...also hat mein Kollege mit seiner K1300 unrecht , weil er meint , ich brauche dann auch neue RDS Sensoren für meine K1600 beim Reifenwechsel !! ...danke euch estmal !!
...danke euch :D , maiki
BMW K 1600 GT, Bj 10/2012 , Graphitgrau metallic
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3194
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: RDS-Sensoren

#7 Beitrag von Alpenbummler »

ChristianS hat geschrieben: 27. März 2018, 03:48 Ist die Frage zeitlich- oder kilometerbezogen?
Die Batterie wird beansprucht, wenn sichs Rad dreht.....
Wusste ich nicht. Dachte das ist ausschließlich eine Zeitfrage. Dann frag' ich nach der Kilometerleistung pro Batterie.
emca

Re: RDS-Sensoren

#8 Beitrag von emca »

Meine sind jetzt 10 Jahre alt und ab diesem Zeitpunkt darfst du damit rechnen. Auf YT gibt es diverse Videos, wie du die Batterie für ca. 5 € selbst wechseln kannst. Schaust du auch hier im Forum.
maiki
Beiträge: 13
Registriert: 14. April 2017, 17:08
Wohnort: Lower Saxonie

Re: RDS-Sensoren

#9 Beitrag von maiki »

....danke euch ..........
...danke euch :D , maiki
BMW K 1600 GT, Bj 10/2012 , Graphitgrau metallic
Antworten