Reifenfreigaben

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
memphisto007
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2020, 10:28
Mopped(s): BMW K 1600 GTL
Wohnort: CH - Oetwil am See

Reifenfreigaben

#1 Beitrag von memphisto007 »

Hallo Zusammen

Hat jemand die Liste der von BMW offiziell freigegebenen Reifen für die BMW K1600 GTL?

Besten Dank und viele Grüsse, Manfred,
memphisto007
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2020, 10:28
Mopped(s): BMW K 1600 GTL
Wohnort: CH - Oetwil am See

Re: Reifenfreigaben

#2 Beitrag von memphisto007 »

Ich habe vor als nächsten Vorderreifen den "Bridgestone BATTLAX Sport Toruing T31 F GT" zu kaufen.
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 236
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Reifenfreigaben

#3 Beitrag von Old School »

https://www.bridgestone.de/motorrad-rei ... e-catalog/

Da werden sie möglicherweise geholfen. :wink: :)
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
memphisto007
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2020, 10:28
Mopped(s): BMW K 1600 GTL
Wohnort: CH - Oetwil am See

Re: Reifenfreigaben

#4 Beitrag von memphisto007 »

Hoi Thomas
und mersi für Deine rasche Antwort.
--> KEIN BRIDGESTONE REIFEN PASST AUF IHRE AUSWAHL (BMW K 1600 GTL K 16 GT (K48GTL))
:-(
Töff-Gruäss us dä Schwiiz, Manfred. :-)
RS259-black

Re: Reifenfreigaben

#5 Beitrag von RS259-black »

Ist deine GTL etwas spezielles = ungleich der Angaben von mopedreifen (Spezifikation F bzw. L)?
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/BMW ... ml?id=2865

Würde das bei einem engagierten Bridgestone Händler anhand Fahrzeugschein/Zul.I abklären.
memphisto007
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2020, 10:28
Mopped(s): BMW K 1600 GTL
Wohnort: CH - Oetwil am See

Re: Reifenfreigaben

#6 Beitrag von memphisto007 »

RS259-black hat geschrieben: 16. Juli 2020, 07:42 Ist deine GTL etwas spezielles = ungleich der Angaben von mopedreifen (Spezifikation F bzw. L)?
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/BMW ... ml?id=2865

Würde das bei einem engagierten Bridgestone Händler anhand Fahrzeugschein/Zul.I abklären.
Hoi

und danke für den Link und die Bemerkung.

Ja, ich habe ein älteres Modell - Jahrgang 2011 ;-) falls es damit zu tun haben könnte.

Den T31 hat mir letztes Mal ein offizieller Schweizer BMW-Händler draufgemacht.
Nun möchte ich jedoch von einer anderen Garage bedient werden.

Töffgruäss us dä Schwiiz, Manfred.
memphisto007
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juli 2020, 10:28
Mopped(s): BMW K 1600 GTL
Wohnort: CH - Oetwil am See

Re: Reifenfreigaben

#7 Beitrag von memphisto007 »

Old School hat geschrieben: 15. Juli 2020, 15:37 https://www.bridgestone.de/motorrad-rei ... e-catalog/

Da werden sie möglicherweise geholfen. :wink: :)
Hoi Thomas

Heute scheint die Bridgestone-Seite besser zu funzen. Letztes Mal konnte ich den Jahrgang gar nicht eingeben.

Nun spuckt sie auch den T31 aus.
Sieht somit also alles bestens aus.

Nochmals besten Dank und Gruäss, Manfred.
Antworten