Die Italien Tour August/September

K-Treffen, Regionale Treffen
Antworten
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Die Italien Tour August/September

#1 Beitrag von Siegfried Müller »

So die Tour steht Großstädte werden umfahren und vieles was man schon kennt von Tagesausflügen aus Östereich wird weggelassen Landschaft ist der Schwerpunkt der Reise!
Anmerkung 2020-03-01 120744.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Die Italien Tour August/September

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Fehlen da die abruzzen
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2670
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Die Italien Tour August/September

#3 Beitrag von MondMann »

Siegfried Müller hat geschrieben: 1. März 2020, 18:36 So die Tour steht Großstädte werden umfahren und vieles was man schon kennt von Tagesausflügen aus Östereich wird weggelassen Landschaft ist der Schwerpunkt der Reise!Anmerkung 2020-03-01 120744.jpg
Du solltest Deine Route überdenken und neu planen. Es ist zu erkennen das Du vor allem "Strecke" machen willst.
Deine gezeigte Route oben führt lange Strecken an der Adriaküste längs.., Schnellstraßen und Autobahnen.., das ist ätzend vor allem zu der Jahreszeit weil ganz Italien Ferien hat und sich an den Küsten rumtreibt.
Das "Innenleben" der Provinzen Toskana, Marken, Umbrien, Abruzzen, Molise, Kampanien, Basilikata, Kalabrien bietet so viele ungetrübte Fahrfreude durch herrliche ruhige Landschaften und malerische Orte. Da solltest Du Dir zwischendurch mal ne Ferienwohnung mieten und in Ruhe die jeweilige Umgebung erkunden anstatt immer nur jeden Tag weiter, weiter, weiter, weiter.......
Gut gemeinter Rat von mir..!!!!
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Die Italien Tour August/September

#4 Beitrag von Chesse »

Im August/September ist es im Mezzogiorno auch verdammt heiß. Ich würde vieleicht noch ein paar Wochen warten und es dann als eine schöne Herbsttour planen.
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Die Italien Tour August/September

#5 Beitrag von Siegfried Müller »

Letztes Jahr war ich auch um die Zeit in Spanien und habe ausgehalten,danke. Zur Tour von Vieste an Adria Küste dies ist die Rücktour und Freibleibend nicht fest verplant kann auch länger werden keine Unterkünfte gebucht. Abruzzen -Neapel ist ausgeklammert dies gibt irgendwann eine eigenständige Route zu viel Sehenwertes überlasten das vorhaben Land und Leute.
In diesem Sinne danke für die Anregungen
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Die Italien Tour August/September

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Zu woevielt geht ihr denn?
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Die Italien Tour August/September

#7 Beitrag von Siegfried Müller »

ICH WAR GERADE BEI EINER Reisebeschreibung Dia und Video Bericht 17000km durch 19 Länder mit einer Suziki Bandit S in 100 Tagen ums Schwarze Meer ehrlich dafür wäre meine 1600 nicht geeignet,der Mann war alleine unterwegs.So mache ich das auch mit meiner Frau,wir sind alleine unterwegs und können jederzeit änderungen machen .
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Antworten