easyRoutes Tourenplanungs-Software

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 484
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

easyRoutes Tourenplanungs-Software

#1 Beitrag von Kuba »

Die Zeitschrift TOURENFAHRER bewirbt ihre neue Tourenplanungs-Software easyROUTES-GPS-Tourenplaner mit warmen Worten:
TOURENFAHRER hat geschrieben:Endlich ist er da, der wohl beste Tourenplaner aller Zeiten. Das ideale Werkzeug, um kinderleicht Touren vorzubereiten und selbst große Sammlungen komfortabel zu verwalten.

Einsteiger wie GPS-Profis finden sich in der klar strukturierten Software schnell zu­recht. Eine Internetverbindung vorausgesetzt, lassen sich mit wenigen Klicks auf der detaillierten Online-Karte Touren erstellen, stra­ßengenau berechnen und ans GPS senden. Zur Verfügung stehen mit den Open Streetmaps, Google Maps und Google Terrain drei der besten weltweiten Kartensätze. Für die Nutzung ohne Online-Verbindung ist eine Europa-Karte im Maßstab 1 : 750.000 hinterlegt.

Der »easyROUTES-GPS-Tou­renplaner« basiert auf der Freeware »Quo Vadis 6«, der weltweit leistungsfähigsten GPS-Software mit um­fangreichen Assistenten, Hilfefunktionen und Anleitungen. Er bietet eine perfekte Anbindung an die Welt der TOURENFAHRER-GPS-Touren. Bereits enthalten sind die Sammlungen der TF-Traumstraßenin Deutschland sowie exklusive Touren in Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz und in Skandinavien.

Neben den reinen GPS-Daten bietet der Tourenplaner erstklassige Multimedia-Inhalte und direkte Online-Anbindung an die TOURENFAHRER Homepage, an das TOURENFAHRER-WebTV, an die TF-Scouts und natürlich an die easyROUTES.

Weitere traumhafte GPS-Touren stehen direkt zum Down­load bereit. Als jüngster Spross der easy­ROUTES-Familie ist der Tourenplaner nicht nur voll kompatibel zu den bisherigen easy­ROUTES-Datenpaketen, sondern auch die ideale Voraussetzung für zukünftige Tourensammlungen.

Kompatibel ist der easy­ROUTES-GPS-Tourenplaner mit Navigationsgeräten von Garmin, TomTom, TwoNav, PathAway, ape@map sowie mit GPS-Geräten, die einen Datenaustausch im GPX-Format unterstützen.

Und natürlich lassen sich alle gängigen GPS-Datenformate problemlos importieren und exportieren.

So viel Gutes muss nicht teuer sein. Für 15,90 Euro wird der easyROUTES-GPS-Touren­planer zur Tourenzentrale auf Ihrem PC. Erhältlich ist die Software exklusiv als Download-Version. Ein Muss für jeden Tourenfahrer.
Muß man sich das Teil für 6,- EUR downloaden und ausprobieren, oder gibt es hier bereits Erfahrungen damit ?
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 21. Juni 2012, 05:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatsteuerung eingefügt
Gruß

Kuba
Benutzeravatar
TucoRamirez
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juni 2012, 13:28
Mopped(s): R12R
Wohnort: Stuttgart

Re: easyRoutes Tourenplanungs-Software

#2 Beitrag von TucoRamirez »

Yep, würde mich auch interessieren.
Komme nämlich bisher mit motoplaner.de in Kombination mit Google Maps und RouteConverter bestens zurecht.

Gruß, Jürgen
Skotty50
Beiträge: 15
Registriert: 26. September 2011, 19:37
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Laatzen

Re: easyRoutes Tourenplanungs-Software

#3 Beitrag von Skotty50 »

ich habe mir das Programm vor ca. 2 Monaten gekauft. Aus meiner Sicht ganz großer Schrott und nicht brauchbar.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: easyRoutes Tourenplanungs-Software

#4 Beitrag von Tommy »

Hi,

weiss jemand, ob man mit Quo Vadis 6 offline planen kann?

Der Motorrad Touren Planer wurde 2009 eingestellt, evt. wäre QV6 eine Alternative?
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: easyRoutes Tourenplanungs-Software

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Natürlich kann man mit QuoVadis offline planen. Schließlich muß man dafür die Karten ja auch kaufen.

Ich benutze QuoVadis seit vielen Jahren als elektronische Karte (Bitmap) und Basis für die Routenplanung in MapSource. Außerdem zu Dokumentation meiner Touren (vor allem von denen, bei denen ich nur Mitfahrer bin).
Manfred
Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 484
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: easyRoutes Tourenplanungs-Software

#6 Beitrag von Kuba »

Skotty50 hat geschrieben:ich habe mir das Programm vor ca. 2 Monaten gekauft. Aus meiner Sicht ganz großer Schrott und nicht brauchbar.
Ganz meine Meinung. Überwiegend eine Werbeplattform. :twisted:
Gruß

Kuba
Antworten