Mehrere Tracks mit MS öffnen

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Mehrere Tracks mit MS öffnen

#1 Beitrag von Ollli »

Hallo,

ich war 7 Tage in den franz. Alpen. Darüber wurde hier schon in einem eigenen Thread von mir gefragt und geschrieben.

Mein Problem:

Mein Garmin hat leider die Tracks nicht nach einem Tag abgespeichert sondern während der Fahrt einfach mal zwischendurch ab. Das geht mir echt auf die Nerven. Vielleicht gibts da eine Lösung.

Nun habe ich im Archivordner (Oregon 550) einige Tracks. Wie kann ich einfach alle ins MS reinschieben und dann anschauen? Schiebe ich eine gpx rein und dann eine zweite, dann ist die erste gpx Datei weg.

Danke
OLI
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Mehrere Tracks mit MS öffnen

#2 Beitrag von Dieter_N »

Ollli hat geschrieben:Schiebe ich eine gpx rein und dann eine zweite, dann ist die erste gpx Datei weg.
Öffne jede .gpx mit Doppelclick. Dann wird für jede .gpx eine neues Fenster von MapSource geöffnet. Nun die Tracks in den verschiedenen Fenstern markieren und mittels Strg-C kopieren und in einem der Fenster mit Strg-V einfügen. Zum Schluß hast Du ein MapSource-Fenster, das alle Tracks enthält. Jetzt noch die noch nicht in .gpx gespeicherten Tracks aus dem angeschlossenen Gerät holen ("Von Gerät empfangen").

Das sicherheitshalber erstmal in eine neue Datei speichern.
Dann z.B. tageweise zusammenfassen: Alle Tracks des gleichen Tages markieren und nach Rechtsclick "Ausgewählte Tracks zusammenfügen" auswählen.
Gruß
Dieter_N
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Mehrere Tracks mit MS öffnen

#3 Beitrag von Ollli »

Danke für deine Antwort.

Warum das nur so kompliziert ist und da keine Vereinfachung von Garmin kommt????

Man müsste doch einfach alles reinschieben könne. Wäre doch programmierbar. Aber das ist eine theoretische Frage.

Danke

OLI
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Mehrere Tracks mit MS öffnen

#4 Beitrag von FRS 3263 »

Ollli hat geschrieben:... Warum das nur so kompliziert ist und da keine Vereinfachung von Garmin kommt???? ...
Die ist doch schon lange da (BaseCamp), vermutlich wolltest du sie nur nicht nutzen.
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Mehrere Tracks mit MS öffnen

#5 Beitrag von Ollli »

Ich komme mit Basecamp einfach nicht so gut klar wie mit MS.

Kann Basecamp alles was MS kann?
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Mehrere Tracks mit MS öffnen

#6 Beitrag von FRS 3263 »

Olli hat geschrieben:Kann Basecamp alles was MS kann?
Hatten wir da schon geklärt: viewtopic.php?f=282&t=52440
Es kann alles, nur halt anders.
Antworten