Bace Camp

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Bace Camp

#1 Beitrag von Siegfried Müller »

Sorry kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen Bace Camp und Bace Camp (2D only) gibt?
Gruß Siegfried
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 16. Dezember 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in richtige Rubrik verschoben
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6025
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Bace Camp

#2 Beitrag von Michael (GF) »

also es gibt nur eine Version von BASECamp (aktuell V 4.4.4.) welche Karten in 2D und auch 3D darstellen kann.

Die 3D Option wird u.a. bei aktivierter Symbolleiste "Kartenprodukte" UND angeschlossenem Gerät angezeigt, da sich die 3D Karte i.d.R auf dem Gerät befindet.

Die 3D Option ist auch bei topografischen Kartenmaterial möglich.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bace Camp

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

im BaceCamp kannst Du zwischen 2D und 3D umschalten
im BaceCamp (2D only) gibt es den 3D Modus nicht
3d.jpg
2D.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6025
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Bace Camp

#4 Beitrag von Michael (GF) »

2D-3D ist abhängig vom Kartenmaterial, nicht von der Software BASECamp
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bace Camp

#5 Beitrag von Siegfried Müller »

Ich glaube hier sollten sich die Fachmänner zu einen Nenner kommen !Ich habe Base Camp (2D only) durch ein Up Date bekommen!
Bei meiner letzten Anwender Schulung zeigte sich auch 2D only in der Überschrift !Ich möchte dies nicht bewerten,da ich nicht so viel davon verstehe,vielleicht erfahre ich mehr bei der nächsten BMW Navi V Schulung am 21.2.2015 bei der AHG in Balingen!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bace Camp

#6 Beitrag von Siegfried Müller »

Michael (GF) hat geschrieben:also es gibt nur eine Version von BASECamp (aktuell V 4.4.4.) welche Karten in 2D und auch 3D darstellen kann.

Die 3D Option wird u.a. bei aktivierter Symbolleiste "Kartenprodukte" UND angeschlossenem Gerät angezeigt, da sich die 3D Karte i.d.R auf dem Gerät befindet.

Die 3D Option ist auch bei topografischen Kartenmaterial möglich.
Wo finde ich die Bezeichnung 4.4.4. ? bei mir steht City Navi NTU 2014.4 Kartenmaterial !Habe gefunden unter Programme und habe die Aktuelle 4.4.4. (7.12.2014)
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6025
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Bace Camp

#7 Beitrag von Michael (GF) »

@Siegfried

na siehst Du... die Versionsnummer hast Du schon mal gefunden :)

Vielleicht hilft Dir folgendes Bild:
BC1.jpg
roter Pfeil -> Programmleiste mit Programmname = BaseCamp (da taucht nichts von 2D auf)
darunter befindet sich die Menüleiste (ohne Pfeil, mit Datei, Bearbeiten, Gerät usw.)
unterhalb der Menüleiste befinden sich die Symbolleisten (einstellbar welche sichtbar sind),

Innerhalb der Symbolöleisten befindet sich das Auswahlmenü "Kartenprodukte" (grüner Pfeil), hier werden die auf dem PV installierten Kartenprodukte gelistet und können darüber ausgewählt werden. I.d.R. nur eins (bei Dir die alte Version City Navi NTU 2014.4, aktuell wäre 2015.20) + Basis/Globale Karte installiert. Hier können aber auch z.B. topografische Karten oder andere zusätzlich gekaufte Karten angezeigt und ausgewählt werden (sofern installiert).

Ist das Gerät angeschlossen, erscheint hier auch das Kartenmaterial auf dem Gerät (kann ja unterschiedlich sein).

Das Umschalten der Ansichten erfolgt über die Menüleiste-> Ansicht-> Kartenansichten
BC2.jpg
Aber, Du wirst wohl eher die 3D Option in der Verknüpfung zum Programm ausgeschaltet haben. Die Option die 3D Ansicht auszuschalten gibt es seit dem letzten Update von BC und erfolgt im Programmaufruf durch den Zusatz "/Disable3D".

Rechtsklick auf Starteintrag, Auswahl von Eigenschaften
Ergänzen des Startaufrufs wie nachstehend:
Vorher:
"C:\Program Files (x86)\Garmin\BaseCamp\BaseCamp.exe"
Geänderter Startaufruf:
"C:\Program Files (x86)\Garmin\BaseCamp\BaseCamp.exe /Disable3D"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Bace Camp

#8 Beitrag von Thomas »

Michael, Deine Geduld in Ehren! Ich bin schon beim Lesen fertig.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Bace Camp

#9 Beitrag von bmw peter »

Siegfried Müller hat geschrieben: Wo finde ich die Bezeichnung 4.4.4. ?
Geh mal auf "Hilfe" >>> "Über Garmin BaseCamp".
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6025
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#10 Beitrag von Michael (GF) »

@peter

Hat es doch schon längst selbst gefunden.


@Thomas

Kann ich verstehen bc ist ja sowas von pöse....und schalecht...
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Bace Camp

#11 Beitrag von ChristianS »

BMW Navi V Schulung am 21.2.2015 bei der AHG in Balingen
:shock:
:D
Das ist ja geil.
Womit sich alles Geld verdienen lässt...! :roll:
Kannte ich bisher noch nicht.

Werd mir'ne Couch in die Garage stellen und auch Schulungen anbieten....
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bace Camp

#12 Beitrag von Siegfried Müller »

ChristianS hat geschrieben: :shock:
:D
Das ist ja geil.
Womit sich alles Geld verdienen lässt...! :roll:
Kannte ich bisher noch nicht.

Werd mir'ne Couch in die Garage stellen und auch Schulungen anbieten....
Kanntest du bisher nicht ? Seltsam da du doch Schulungen anbieten willst! Ich freue mich darüber das mein BMW Händler hier eine Auffrischung anbietet , zu einen günstigen Preis !
Das Handbuch zum Navigator V ist nun mal eben dürftig ausgestattet und dies ist bestimmt nicht geil !Dazu lernen kann man immer ! Zum Thema Bace Camp bieten schon viele Schulungen an ,da Bace Camp sehr vielseitig genutzt werden nicht nur zum Motorrad sondern Wandern,Fahrrad fahren usw. Also auf zur Garagen Schulung,aber Vorsicht das Finanzamt passt auf :lol:
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3993
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Bace Camp

#13 Beitrag von CDDIETER »

@siegfried
Ich finde es gut, daß du den Gebrauch eines so teuren Geräts kennen willst, denn der NAV 5 ist ja ein Topp Gerät. Nicht jeder hat bei moderner Elektronik den totalen Durchblick, besonders wenn eine Software wie Base Camp relativ kompliziert zu gebrauchen ist, weil viele Funktionen nicht selbst erklärend sind.
Die Geräte von Garmin, habe auch eins, sind gut. Base Camp und die vielen Updates erinnern mich aber an die Computer Steinzeit!!! Weshalb benutzen viele User die Programme der Mitbewerber?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Bace Camp

#14 Beitrag von ChristianS »

Siegfried, du hast mich möglicherweise falsch verstanden.
Ich finde es wirklich gut, dass sowas angeboten wird und wollte nur meine Überraschung zum Ausdruck bringen, da ich noch nie von solchen Veranstaltungen gehört habe.

Sorry, wenn mein obiger Beitrag "komisch" rüber kam.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bace Camp

#15 Beitrag von Siegfried Müller »

ChristianS hat geschrieben:Siegfried, du hast mich möglicherweise falsch verstanden.
Ich finde es wirklich gut, dass sowas angeboten wird und wollte nur meine Überraschung zum Ausdruck bringen, da ich noch nie von solchen Veranstaltungen gehört habe.

Sorry, wenn mein obiger Beitrag "komisch" rüber kam.
Danke für die Richtigstellung, sorry angekommen!
Ich war tatsächlich überrascht ,wie wenig Beschreibung bei so einem hochwertigen Produkt ,insbesondere dem Navi V beiliegt,sogar der Hinweis auf die Akkuladung fehlt!
Allzeit gute Zeit zur Planung 2015
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3993
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Bace Camp

#16 Beitrag von CDDIETER »

Bei vielen "Neueren elektronischen Geräten" fehlt eine ausführliche Bedienungsanleitung, denn die kostet, wenn das ganze auch noch in "4711 Sprachen" sein soll, viel Geld. Also werden die "Handbücher" ins Internet gestellt und jeder kann sich bei Bedarf seinen Teil runterladen, das Papier und die Farbe zahlt dann jeder selbst.
Der Nav5 hat auch so ein Handbuch http://www.bmw-motorrad.com/de/de/equip ... uch_de.pdf
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bace Camp

#17 Beitrag von Frank@Pfalz »

Das ausführliche Handbuch zum NaviV liegt auf dem Navi 5 im internen Speicher,
genauso wie die Installationsfiles für BaseCamp und Garmin Express.

Ein "Handbuch" zum BaseCamp gibt's bei Dieter Zellhöfer zum kostenfreien Download.


nur Lesen muss man noch selbst ..... (RTFM)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bace Camp

#18 Beitrag von Siegfried Müller »

1ce062a2.l (2).jpg
Zeigt in oberen Leiste Basecamp (2d only)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Bace Camp

#19 Beitrag von Pendeline »

Hi Siggi,

der Screenshot sagt nicht viel ohne zusätzliche Infos zur Basecamp-Version (4.4.4.?), zum Kartenprodukt (Basiskarte oder City Navigator NT XXXX.X), Einstellung der Kartenansicht und ob das Navi (das auch Karten enthält) am PC angestöpselt ist.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bace Camp

#20 Beitrag von Siegfried Müller »

Pendeline hat geschrieben:Hi Siggi,

der Screenshot sagt nicht viel ohne zusätzliche Infos zur Basecamp-Version (4.4.4.?), zum Kartenprodukt (Basiskarte oder City Navigator NT XXXX.X), Einstellung der Kartenansicht und ob das Navi (das auch Karten enthält) am PC angestöpselt ist.

Gruß - Pendeline
Dies bezieht sich auf mein Eingangsthema und anschließender Stellungnahme vom Michael Version 4.4.4. ist gleich ! Ich bekam diese Basecamp Version durch update (Karten habe ich NTU zum BMW Navi V,eine Tourenplanung kann man im Basecamp auch ohne Gerät machen ) aber da sich in Arbeitsweise nichts ändert ,ist das wieso wurscht! Ich wollte lediglich zeigen welche Base camp Bezeichnung oben steht! Ich möchte dies aber nicht weiter in Ausführen,vielleicht war es falsch die Ansicht zu zeigen!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bace Camp

#21 Beitrag von Frank@Pfalz »

Siegfried, Du musst nur den anderen Link unter Start - Programme - Garmin nehmen, dann ist die "2D only" Anzeige weg.

Wenn Du diesen nicht hast, melde Dich einfach, dann erstellen wir den Link neu !
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bace Camp

#22 Beitrag von Siegfried Müller »

Frank@KS hat geschrieben:Siegfried, Du musst nur den anderen Link unter Start - Programme - Garmin nehmen, dann ist die "2D only" Anzeige weg.

Wenn Du diesen nicht hast, melde Dich einfach, dann erstellen wir den Link neu !
Ich habe beide,danke und in Beiden sind meine Touren z.B. für 2015 in die Normandie..... :roll:
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bace Camp

#23 Beitrag von Frank@Pfalz »

Siegfried Müller hat geschrieben:in Beiden sind meine Touren z.B. für 2015 in die Normandie..... :roll:
das ist die gleiche Datenquelle auf die die beiden Links zugreifen. Daher gibt es keinen Unterschied bei den Routen.

Alles Gut :!:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bace Camp

#24 Beitrag von Siegfried Müller »

Frank@KS hat geschrieben: das ist die gleiche Datenquelle auf die die beiden Links zugreifen. Daher gibt es keinen Unterschied bei den Routen.

Alles Gut :!:

Richtig,aber hast du nicht mal Lust mal wieder beim Stammtisch Süd-West vorbei zuschauen Winterwanderung mit Hüttenübernachtung am 31..1.2015
Schone Feiertage und ein gesundes Jahr auch an deine Frau
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Base Camp

#25 Beitrag von Siegfried Müller »

Dankend möchte ich bei Pendeline für seine Hilfestellung durch seine PN, und auch anderen nur genannt Frank,Michael stellvertretend für die Hilfe zum Base Camp!
Und wünsche ein frohes Fest und viele Kilometer unter den Reifen für 2015
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Antworten