Wie gelöschte "Europa NT2017.1" in Basecamp wieder herstellen ?

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Nobu
Beiträge: 15
Registriert: 29. September 2013, 08:42

Wie gelöschte "Europa NT2017.1" in Basecamp wieder herstellen ?

#1 Beitrag von Nobu »

Hallo,
vorweg, ich habe mein Zumo 660 über G.Express mit der Kartenoption "Nur Gerät" erfolgreich auf "Europa 2017.10" upgedatet.
Vorher wurde das Update nur für den PC Basecamp gemacht und leider von mir versehentlich wieder gelöscht. :oops: Also wollte ich das Update nur auf den PC wiederholen.
Mein Garmin Express bietet mir aber jetzt unter "Kartenoptionen" nur noch die Neuinstallation auf dem Zumo an und keine der vorherigen Auswahlmöglichkeiten (PC/Gerät/beides).
Kennt jemand eine Lösung? Express wurde bereits gelöscht und wieder neu installiert sowie die Geräte neu angemeldet.
Basecamp möchte ich nicht neu installieren, da sonst die noch vorhandenen alte "NT2016.2" auch verloren ist.

Gruß Nobu
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Wie gelöschte "Europa NT2017.1" in Basecamp wieder herstellen ?

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Hatte das gleiche Problem. . Ist mal wieder ein fehlerhaftes update von Garmin express..[ANGRY FACE]. Habe es deinstalliert und eine alte Version davon wieder installiert, bei der die Option funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Nobu
Beiträge: 15
Registriert: 29. September 2013, 08:42

Re: Wie gelöschte "Europa NT2017.1" in Basecamp wieder herstellen ?

#3 Beitrag von Nobu »

Hallo,
Mit Express 4.1.19.0 war´s o.k., da sind die Installationsoptionen noch komplett und es hat geklappt. Allerdings war die Karte in Basecamp/Mapsource nicht freigeschaltet. Die angebotene Online-Freischaltung klappte unter Firefox nicht mehr (Kommt eine Meldung "Firefox unterstützt dieses Garmin-Plug-In nicht mehr"). Auch die Eingabe des Freischaltcodes aus myGarmin in Basecam´s Kartenproduktmanager hab ich nicht geschafft. Gott sei Dank gibt´s das Tool JaVaWa, das den Code aus der installierten Karte im Navi ausliest und richtig in Basecam schreibt. Da hätte ich mir sogar das Suchen nach den Freischalt-Code in myGarmin sparen können.
Langsam glaube ich auch, dass da einiges im Argen liegt und das Problem nicht alleine vor dem PC sitzt. Bisher hatte ich nie solche Probleme.

Gruß Nobu
Nobu
Beiträge: 15
Registriert: 29. September 2013, 08:42

Re: Wie gelöschte "Europa NT2017.1" in Basecamp wieder herstellen ?

#4 Beitrag von Nobu »

Nachtrag:
Den Grund warum die Online-Freischaltung über Firefox zur erwähnten Fehlermeldung geführt hat ist jetzt auch geklärt:
Das Garmin Communicator-Plugin in Firefox stand auf "Nachfragen ob aktiviert werden soll". Es wurde aber nicht nachgefragt, sondern stattdessen eine unpassende Fehlermeldung herausgegeben.

Gruß Nobu
Antworten