Basecamp-Seminar in VS

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Basecamp-Seminar in VS

#1 Beitrag von Code:QR »

Motorrad-Grüneberg in VS veranstaltet am 26.05.17 morgens ab 09.00 h ein Basecamp-Seminar. Beitrag: 90 €. Näheres auf der dortigen Homepage.
Gruß Bernd
Gollum

Re: Basecamp-Seminar in VS

#2 Beitrag von Gollum »

Ist ein büschen teuer wa? Ist da noch ein fünf Gänge Menü inbegriffen? :roll:
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Basecamp-Seminar in VS

#3 Beitrag von Code:QR »

Gollum hat geschrieben: 1. Mai 2017, 15:22 Ist ein büschen teuer wa? Ist da noch ein fünf Gänge Menü inbegriffen? :roll:
Was nix koschd, taugt auch nix :roll:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Basecamp-Seminar in VS

#4 Beitrag von Michael (GF) »

Ist ein büschen teuer wa? Ist da noch ein fünf Gänge Menü inbegriffen?
Sicher nicht.... der Anbieter macht das gewerblich, weshalb er sicherlich damit Gewinn erzielen möchte (was durchaus legitim ist). Zudem unterliegt er wegen der gewerblichen Ausrichtung der Mehrwertsteuer, und der "Erklärbär" muss auch bezahlt werden. Und unter betriebswirtschaftlicher Sichtweise kosten seine eigenen Räumlichkeiten auch Geld, die die Teilnehmer anteilig zahlen sollen....bei angemieteten Räumen ist das sogar noch höher....

Andere gewerbliche Anbieter langen da schon mal wesentlich Höher.....
Was nix koschd, taugt auch nix
Nö... nicht zwingend...das Base-Camp Seminar/Warkshop hier im Norden wurde zum "Selbstkostenpreis" angeboten (Raummiete und Getränke, 12 oder 15 Euro soweit ich mich erinnere), waren alle sehr zufrieden...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten