RouteConverter Fehler

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
emca

RouteConverter Fehler

#1 Beitrag von emca »

Gibt zwar ein paar Beiträge, die sind aber uralt und passen nicht zum Thema.

Habe die neuste Version 2.25 heruntergeladen, leider wird ein Google API Key erforderlich.

In den FAQ wird beschrieben, wie man an den API Key kommt, dazu habe ich aber keinen Bock, zumal da etwas von Kosten steht.

Weiß jemand, wie man den RC trotzdem über Google Chrom nutzen kann?
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: RouteConverter Fehler

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Wie sieht es mit der freeware von Chip aus?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: RouteConverter Fehler

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

auch deswegen gibt es einige Online Routenplaner nicht mehr ..... :-(


bei RC im Forum findest Du:
- https://forum.routeconverter.com/thread-2567.html
und
- https://maps-generator.com/de/google-maps-api-key
(probiert hab ich den Walkthrough nicht)


meine Version 2.12 läuft (noch?)
_____________________
Gruß
Frank
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: RouteConverter Fehler

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

emca hat geschrieben: 21. August 2018, 10:39 Habe die neuste Version 2.25 heruntergeladen ...
Meinst Du V 2.24 ??
Das scheint die letzte (nicht Beta) Version zu sein ;-)
_____________________
Gruß
Frank
emca

Re: RouteConverter Fehler

#5 Beitrag von emca »

Frank@S hat geschrieben: 21. August 2018, 10:56 Meinst Du V 2.24 ??
Das scheint die letzte (nicht Beta) Version zu sein ;-)
An der Version liegt es nicht, auch meine 2.20 funzt nicht mir. Dafür ist Google verantwortlich.

Habe den API Key angelegt, geht trotzdem nicht. Ist mir jetzt ehrlich gesagt zu blöd, am PC herumzumurksen.

Schade, ich habe den RC sehr gerne genutzt. Meine Alternative ist Kurviger. :idea:
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 541
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: RouteConverter Fehler

#6 Beitrag von Tourenbiker »

Auch für mich ist der RC das geniale Tool zur Routenplanung und zur Bearbeitung von Routen und Tracks. Er enthält Funktionen, die kein anderer Routenplaner bietet. Insofern würde ich auch ungern darauf verzichten. Für uns Enduser soll die Datenmenge der API jedoch so gering sein, dass wir nie in den kostenpflichtigen Bereich kommen. Allerdings sträube ich mich auch noch dagegen, Google all meine Daten incl. Kontodaten zur Verfügung zu stellen.
Es gibt vom Routeconverter auch eine Offline-Version. Diese funktioniert mit gewissen Einschränkungen. einfach mal probieren.
Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf https://www.gpswerk.de/ gestoßen. Das Teil kann auch recht viel und scheint durchaus brauchbar zu sein.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Antworten