POI Namen in Basecamp anzeigen

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 225
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

POI Namen in Basecamp anzeigen

#1 Beitrag von DieterQ »

Hallo Biker,

ich verwende zur Routenplanung mit Basecamp (V4.7.0 unter Win10) eine POI Liste mit Alpenpässen. Diese Pässe werden dann als Kreuz in der Basecamp Karte dargestellt. Nur wenn ich auf dieses Kreuz klicke wird auch der POI Name angezeigt. Wähle ich einen anderen POI aus, wird dessen Name angezeigt, der zuvor ausgewählte aber nicht mehr.

Wie schaffe ich es, dass die Namen aller in meiner Route verwendeten POI auf der Karte angezeigt werden? Diese Ansicht möchte ich dann ausdrucken. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass die POI Namen im Ausdruck der Karte stehen.

Kann mir jemand helfen?
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 601
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: PIO Namen in Basecamp anzeigen

#2 Beitrag von Boxergifty »

Hallo Dieter
Stell die Frage doch mal bei www.naviboard.de rein, ich glaube das dir da eher geholfen wird.
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 225
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

Re: PIO Namen in Basecamp anzeigen

#3 Beitrag von DieterQ »

Boxergifty hat geschrieben: 30. Juni 2019, 09:44 Stell die Frage doch mal bei www.naviboard.de rein
Die Expertendichte für Navi Fragen ist da sicher größer. Ich bin aber dort nicht angemeldet. Nur wegen dieser einen Frage möchte ich mich da auch nicht registrieren. Ich hoffe immer noch auf eine Antwort hier im Forum.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: PIO Namen in Basecamp anzeigen

#4 Beitrag von qtreiber »

Genau diese Frage habe ich vor rund einem Jahr in verschiedenen Foren, auch im Naviboard gestellt. Das permanente Anzeigen der POI-Namen ist in Basecamp nicht möglich.

Ich vermisse diese auch, noch mehr auf dem Navigator VI (unterwegs).
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 225
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

Re: PIO Namen in Basecamp anzeigen

#5 Beitrag von DieterQ »

qtreiber hat geschrieben: 30. Juni 2019, 15:08 Das permanente Anzeigen der POI-Namen ist in Basecamp nicht möglich.
Hurra, es geht doch :D :D :D allergings nur in Basecamp und nicht im Navigator!

In der Karte auf einen POI doppelklicken. Es öffnet sich ein Fenster mit Eigenschaften. Es wird unter anderem das Symbol (in meinem Fall das Kreuz) angezeigt, direkt daneben kann man auswählen ob nur das Symbol oder Symbol und Name angezeigt werden sollen. In der Karte wird aber nur der Name mit angezeigt, wenn man weiter rein zoomt. In der Übersicht nicht.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: PIO Namen in Basecamp anzeigen

#6 Beitrag von qtreiber »

Sorry, natürlich hast du Recht und ich nutze diese Funktion in Basecamp von Anfang an. Die Namenanzeige funktioniert allerdings nur bis zum Zoomfaktor 7 Km.

Auf dem Navigator VI leider keine Chance.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Antworten