Basecamp Routenpunkte nachträglich mit Alarm UND neuem Symbol

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Basecamp Routenpunkte nachträglich mit Alarm UND neuem Symbol

#1 Beitrag von Ollli »

Hallo,

wenn ich eine Route erstelle, z.B. ein Wegpunkt für den Anfang, einen für das Ende und die Routenpunkte dazwischen mache ich mit dem Gummiband, dann sind diese Routenpunkte alle OHNE Alarm.
Wenn ich nun einen davon mit Alarm ausstatte, geht ja mit Rechtsklick ganz fix, dann möchte ich dem ein Symbol geben, z.b. einen dicken grünen Punkt. Das habe ich in einem Video gesehen, bei dem Basecamp auf dem Mac läuft.
Für BC auf Windows habe ich das nicht hergebracht.
Klar, mache ich aus so einem Routenpunkt einen Wegpunkt UND binde ich ihn dann in die Route ein, dann geht das, das ist mir aber zu oft umständlich und es wäre fein, wenn das mit dem Symbol leichter ginge.
Hat jemand eine Lösung?

Danke euch,
OLI
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Basecamp Routenpunkte nachträglich mit Alarm UND neuem Symbol

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Soweit ich weiß, geht das nicht. Das einzige, was sich an einem Viapunkt (egal, ob mit oder ohne Alarm) editieren lässt, ist der Name. Und auch da ist mir schon oft passiert, dass die editierten Namen nach der Übertragung auf den Navi wieder sind, wie sie ursprünglich waren ("Hintertupflinger Straße", bei der man unterwegs sicher nicht mehr weiß, wo entlang der Route die ist).

Bug oder Feature? Ich glaube, ersteres.
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Basecamp Routenpunkte nachträglich mit Alarm UND neuem Symbol

#3 Beitrag von Ollli »

Danke, ich kann gut damit leben, wollte einfach mal nachfragen. Komisch, dass Mac und Windows mit BC anders umgehen.
Antworten