RS1250 kommt

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
vbehrendt
Beiträge: 205
Registriert: 4. Mai 2013, 13:57
Mopped(s): 2017: R1200R LC
Wohnort: 15831 Mahlow

Re: RS1250 kommt

#26 Beitrag von vbehrendt »

wohi hat geschrieben: 11. November 2018, 18:24 Was meinst du mit üblich?
Bei welcher Marke / Modell ist das so?

https://www.bmw-motorrad.de/de/engineer ... ivity.html
Nach meinem Verständnis, ist das bei der RT und Bobber ins TFT integriert. Bei dem o.a. Video sieht man ja auch den Halter für den Navigator, obwohl man das Navi über eine App bedient-verstehe ich gerade nicht???
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: RS1250 kommt

#27 Beitrag von Alpenbummler »

Eine voll in die Motorradarmaturen integrierte Navigation gibt es m.E. nirgends. BMW bietet seit dem Connectivity-Display zwei eigenständige Navigationen an:
  • Einfach per Handy-App beschränkt auf Abbiegehinweise im Display und akustischen Ansagen auf den mit dem Motorrad gekoppelten (BMW?)Helm. Hier gibt es keine Kartendarstellung.
  • Die altbekannte Garmin-Navigation mit Kartendarstellung im eigenen Gehäuse.
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: RS1250 kommt

#28 Beitrag von KlausRS »

Is so!

Der Freundliche hat mit bestätigt, das der TFT nicht das Navi ersetzt.

Gruß
Klaus
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: RS1250 kommt

#29 Beitrag von Alpenbummler »

Dafür wär's dann auch zu klein.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: RS1250 kommt

#30 Beitrag von RE7 »

Alpenbummler hat geschrieben: 12. November 2018, 23:29 Dafür wär's dann auch zu klein.
Jein, alles eine Frage der Gewohnheit. Am Schluss reicht ein Abbiegehinweis und ein minimaler Kartenausschnitt , falls mal zwei Abbiegestellen unmittelbar hintereinander kommen.
Wir sind halt in den letzten Jahren auch verwöhnt durch immer noch größere Displays. Mein erstes Navi hatte ein 3,5" Display und das hat vollends gereicht.
Es ließe sich schon integrieren, aber ich denke, dass es da Schelte von der Fachpresse gäbe.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
vbehrendt
Beiträge: 205
Registriert: 4. Mai 2013, 13:57
Mopped(s): 2017: R1200R LC
Wohnort: 15831 Mahlow

Re: RS1250 kommt

#31 Beitrag von vbehrendt »

RE7 hat geschrieben: 13. November 2018, 07:14 Jein, alles eine Frage der Gewohnheit. Am Schluss reicht ein Abbiegehinweis und ein minimaler Kartenausschnitt , falls mal zwei Abbiegestellen unmittelbar hintereinander kommen.
Wir sind halt in den letzten Jahren auch verwöhnt durch immer noch größere Displays. Mein erstes Navi hatte ein 3,5" Display und das hat vollends gereicht.
Es ließe sich schon integrieren, aber ich denke, dass es da Schelte von der Fachpresse gäbe.

Grüße

Martin
Ich hatte auch mal ein Nokia 2110 mit einem gefühlt 1,5" Display-klar ging auch; aber im 21.Jhd. kann man etwas mit der Zeit gehen und ggf. ein größeres display einbauen, was eine weitere, externe Lösung überflüssig machen würde-ist heute auch in vielen Auto Standard.
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: RS1250 kommt

#32 Beitrag von RE7 »

Stimmt, jeder nach seinem Geschmack.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Klaus1965
Beiträge: 107
Registriert: 15. Juni 2015, 16:30
Mopped(s): R1250 GS
Wohnort: Nähe Löwenstein

Re: RS1250 kommt

#33 Beitrag von Klaus1965 »

Das Navi im TFT kann kein Garmin usw. ersetzen. Das wichtigste fehlt meiner Meinung nach. Und das ist die Routenplanung. Ich denke die allermeisten Motorradfahrer nutzen das Navi nicht um von A nach B zu kommen, sondern um geplante Touren zu fahren.

Gruß
Klaus
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: RS1250 kommt

#34 Beitrag von Alpenbummler »

Auf den Bildern der neuen R/RS habe ich den Eindruck, dass das 6.5"-TFT schon nicht mehr harmonisch aussieht. Noch größer geht wohl nicht.

An der RS konnte man den Navi bisher über den Motorrad-Armaturen anbringen. Ob das mit dem großen TFT immer noch geht? Das fand ich eigentlich eine praktische Lösung. So hat man dann rund 12" - aber nicht auf einer planen Fläche sondern "über's Eck".

Warum fällt mir bei diesen Überlegungen immer dieser unmögliche hochkant aufgestellte 24-Zöller im Tesla ein? Das find' ich ist ein Musterbeispiel von schlecht integrierter großer Displayfläche.
B.O.
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juni 2018, 07:30

Re: RS1250 kommt

#35 Beitrag von B.O. »

....ich hatte mal beim "Freundlichen" nacch gefragt ,ob man das TFT in eine 2015er R1200R übernehmen kann? Er meinte ,der Kabelbaum ist nicht kompatibel mit dem "alten" Model....egal,dann ebend nicht :D :D :D :D :D :D
....wenn ja,müsste auch das kleine schwarze Flyscreen geändert werden! Habe auf der Messe mir die R1250R genauer angeschaut und da auch die kleinen Veränderungen am Windshield gesehen,um das TFT zu integrieren.
Mangfalltaler

Re: RS1250 kommt

#36 Beitrag von Mangfalltaler »

Hat schon jemand ein Bild der neuen R1250R mit dem Windschild "Sport" gesehen?

Gruß Ralf
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: RS1250 kommt

#37 Beitrag von wohi »

lg,
Wolfgang
Mangfalltaler

Re: RS1250 kommt

#38 Beitrag von Mangfalltaler »

Vielen Dank, Wolfgang!
Eini
Beiträge: 9
Registriert: 26. August 2015, 09:00

Re: RS1250 kommt

#39 Beitrag von Eini »

Hi zusammen, hat zufällig schon jemand eine 1250 RS bestellt und kann Auskunft über das Lieferdatum geben?

Vielen Dank und beste Grüße.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: RS1250 kommt

#40 Beitrag von Alpenbummler »

Im September:
Dollhorn hat geschrieben: 6. Februar 2019, 00:23 Guggst du hier bei ca. 01:10

https://youtu.be/I43RNEB9XAQ
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: RS1250 kommt

#41 Beitrag von Wutz »

B.O. hat geschrieben: 17. November 2018, 13:05 ....ich hatte mal beim "Freundlichen" nacch gefragt ,ob man das TFT in eine 2015er R1200R übernehmen kann? Er meinte ,der Kabelbaum ist nicht kompatibel mit dem "alten" Model....egal,dann ebend nicht :D :D :D :D :D :D
....wenn ja,müsste auch das kleine schwarze Flyscreen geändert werden! Habe auf der Messe mir die R1250R genauer angeschaut und da auch die kleinen Veränderungen am Windshield gesehen,um das TFT zu integrieren.
Wer es glaubt, der Stecker wird anders sein. Nur das anlernen wird dir keine Werkstatt machen. Dafür braucht man die BMW Codes
Antworten