R1250R Seitenverkleidung abnehmen

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Meise1661
Beiträge: 69
Registriert: 27. Februar 2008, 22:53

R1250R Seitenverkleidung abnehmen

#1 Beitrag von Meise1661 »

Ich möchte gerne zwei Fiamm Hörner an meine neue R1250R (HP Style) montieren. Leider gelingt es mir nicht ohne Anleitung die Verkleidung unter dem Tank zu entfernen, da sie irgendwie mit der Tankverkleidung verbunden ist und die auch nicht ohne weiteres abgeht. Die Verkleidung scheint sich zur Vorgängerin verändert zuhaben, mit meiner RepRom komme ich auf jeden Fall nicht weiter.

Gibt es schon eine aktuelle RepRom für die 1250 zu erwerben? Bei Leebmann finde ich nichts. Oder hat schon jemand die R1250R demontiert und könnte mir weiterhelfen?

Gruß Klaus
Mangfalltaler

Re: R1250R Seitenverkleidung abnehmen

#2 Beitrag von Mangfalltaler »

Ziemlich späte Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch. Die Verkleidung unterhalb des Tanks wird zunächst mit den drei sichtbaren Schrauben gelöst (Sitzbank vorher runter), eine weitere vierte Schraube sitzt ganz vorne und muss von innen gelöst werden. Dann kann die Verkleidung aus dem Tankseitenteil ausgeclipst werden.

Grüße Ralf
Benutzeravatar
Meise1661
Beiträge: 69
Registriert: 27. Februar 2008, 22:53

Re: R1250R Seitenverkleidung abnehmen

#3 Beitrag von Meise1661 »

Mangfalltaler hat geschrieben: 25. August 2019, 19:24 Ziemlich späte Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch. Die Verkleidung unterhalb des Tanks wird zunächst mit den drei sichtbaren Schrauben gelöst (Sitzbank vorher runter), eine weitere vierte Schraube sitzt ganz vorne und muss von innen gelöst werden. Dann kann die Verkleidung aus dem Tankseitenteil ausgeclipst werden.

Grüße Ralf
Danke! Ja, hatte es selbst gelöst. Die Verkleidung muss nach hinten/unten weggezogen werden. Mein Händler hat mir einen Auszug aus der RepRom zukommen lassen.
Antworten