Weissblau hat geschrieben: ↑12. Mai 2020, 14:46
Ich rede viel bringe aber nicht Grimm's Märchen als Neuauflage raus.
Naja, das würde ich jetzt nicht unterschreiben
Aber mal Spass beiseite, es gibt doch keinen Einzigen der mit der Arbeit von Motorrad Special nicht völlig zufrieden ist. Von daher kann man da seelenruhig bestellen, ausser ... man kann selber Schweissen.
Ich habe gestern auch die China Version eingebaut und find sie steht jetzt perfekt
und das Schieben mit ausgeklappten Ständer geht auch besser.
Bei 25 mm liegt sie bald auf dem Zylinder auf
hphmax hat geschrieben: ↑13. Mai 2020, 10:59
Ich habe gestern auch die China Version eingebaut und find sie steht jetzt perfekt
und das Schieben mit ausgeklappten Ständer geht auch besser.
Bei 25 mm liegt sie bald auf dem Zylinder auf
Fazit: Mit einem kürzeren Seitenständer kannst du demnach noch viiiiiel besser, schneller .... schieben. Also, ein echter Kaufgrund!
Der linke Steigbügel hängt auch eindeutig tiefer; gut für die Kleineren.
möchte mir auch eine gebrauchte R1200R LC zulegen und frage mich, ob ich gezielt nach einer ab Modelljahr 2017 schauen soll.
Da hat es ja diverse Anpassungen gegeben.
Findet ihr diese essentiell, vor allem auch in Bezug auf Werterhalt und "Fahrfreude", oder nicht so wichtig?
Und hat vlt jemand ein Dokument/Webseite parat, in dem alle Sonderausstattungen inkl Preise aufgelistet sind?
Herr Google konnte mir leider auch nicht helfen.
Ich würde sagen, ab Modelljahr 2017 suchen. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu vorher. Das 2017er Modelljahr hat ABS pro, also Kurven-ABS und eine Änderung am Getriebe. Das ABS pro kann aber wohl auch bei 2016er Modellen nachgerüstet werden.
Und: Das Modelljahr beginnt im Sommer. Ein Baujahr 2016 könnte evtl. schon Modelljahr 2017 sein, wenn ich richtig gegoogelt habe.
Euro4 ist vielleicht auch noch ein Argument pro 2017.
Auf einer BMW Seite für Pkw fand ich eine informative Seite zu dem Inhalt der einzelnen Pakete. Oder meinst du die Abfrage der Vin und dann wird dir alles angezeigt, was das konkrete Modell an Ausstattung hat?
Viele Grüße, Marius
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment!
Das mit dem Baujahr stimmt. Ich habe meine im September, oder Oktober 16 abgeholt und war bereits eine 17 er. Lässt sich aber zumindestens auch teilweise über die Farben definieren. Die rot-weisse müsste eine 16er, die Blau-weisse eine 17er sein...
Mit der Meinung zum Modelljahr 2017 gehe ich konform.
Dass ab Sommer (oder Herbst???) 2016 das Modelljahr 2017 beginnt habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.
Die Frage ist, wie erkennt man das am besten in den Gebrauchtanzeigen?
Erstzulassung ist ja nicht gleich Modelljahr.
Habe nun eine Liste gefunden, die mir schon mal weiter hilft.
Jedoch wäre mir am liebsten wenn es den Original BMW-Konfigurator noch für die R1200R geben würde.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich letztes Jahr mal so eine pdf für die RS hatte, in dem alles aufgelistet war inkl. Preise.
Hab aber keine Ahnung ob und wo ich die evtl abgelegt habe und wie ich die im Netz gefunden habe.
Das mit dem Baujahr stimmt. Ich habe meine im September, oder Oktober 16 abgeholt und war bereits eine 17 er. Lässt sich aber zumindestens auch teilweise über die Farben definieren. Die rot-weisse müsste eine 16er, die Blau-weisse eine 17er sein...
Gruss
Bau-Weiss gibts erst ab 17? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Das würde ja passen, weil ich speziell nach dieser Farbe schaue.
Ich habe mir vorletztes Jahr eine im September 2016zugelassene MJ 2017 gekauft. Einer der Gründe war das weiterentwickelte Schräglagen ABS, das es im Fahrmodi Pro Paket ab diesem MJ gibt. Auszug aus der Pressemitteilung von BMW und den Text in voller Länge anbei. Darüber hinaus hat die 2017er die hübschen Reflektoren an der Gabel und Euro4 bekommen.
Genau, die Reflektoren sehen prima aus und der E5 Auspuff klingt auch so toll
Das Schräglagen ABS könnte man ja auch nachrüsten , sofern es einen dünkt ...
Wie ist denn eure Einstellung zum Kilometerstand bei Gebrauchten?
Schaut ihr da mehr so in Richtung unter 10.000 km oder darfs auch eine mit über 20.000 sein?
Bin mir da nicht sicher wie gut da der Werterhalt ist.
Ich denke mal den Motorrädern fehlt aus technischer Sicht auch bei 50.000 nichts, wenn damit gut umgegangen wurde und regelmäßig gewartet.
Aber beim Wiederverkauf könnte es eben viele abschrecken.
Ich hätte auch ohne weiteres eine mit bis zu 30.000 genommen. Wenn alles andere gepasst hätte. Das ist für mich unkritisch. Vor allem, wenn man den Motorradonline-Dauertest gelesen hat...
Aber da muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist: Baujahr, Laufleistung, bestimmte Ausstattung oder Sympathie des Verkäufers.
Was ich nicht verstehen kann, dass man sich bei der Anschaffung schon Gedanken um den Wiederverkaufswert macht. Wenn ich möglichst wenig Geld verbrennen wollte, würde ich sicher nicht Mopped fahren, aber das kann man sicher auch anders sehen.
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!
Beste Grüße, Marius
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment!
chefffe hat geschrieben: ↑27. Mai 2020, 20:10
Genau, die Reflektoren sehen prima aus und der E5 Auspuff klingt auch so toll
.........
Euro 5 erst ab 2021.
Alle R LC mit Euro 4 ab Modelljahr 2017:
" .......erhalten nun alle flüssigkeitsgekühlten Boxermodelle einen Ruckdämpfer auf der Getriebeausgangswelle. Gleichzeitig kommen eine überarbeitete Schaltwalzenbetätigung, Getriebewellen sowie deren Lagerung zum Einsatz."
Weißblau kam ca. im September 2016. Da habe ich meine bestellt, Oktober 2016 wurde sie geliefert.
Hoeze hat geschrieben: ↑27. Mai 2020, 20:22
Wie ist denn eure Einstellung zum Kilometerstand bei Gebrauchten?
Schaut ihr da mehr so in Richtung unter 10.000 km oder darfs auch eine mit über 20.000 sein?
Bin mir da nicht sicher wie gut da der Werterhalt ist.
Ich denke mal den Motorrädern fehlt aus technischer Sicht auch bei 50.000 nichts, wenn damit gut umgegangen wurde und regelmäßig gewartet.
Aber beim Wiederverkauf könnte es eben viele abschrecken.
Die Gesamtlaufleistung ist nur ein Teilaspekt: ich hatte mir meine erste luftgekühlte R, wenige Jahre alt, wenige Tsd. KM gelaufen gekauft. Der Preis war, dass das Moped lange stand (vlt. 2 Jahre) und dies den Dichtungen nicht gut tut; am Kardanflansch wurde er undicht und noch ein weiterer Simmerring. Also zu wenig bewegen ist auch nicht gut; das ABS rauchte dann auch noch ab - ok, wär vlt. eh passiert ....
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!
BMW R1200R "Weissblau"
Erstzulassung 03/2017
HU 03/2021
24.000 km Fahrleistung
11.200€
Vollausstattung, Akrapovic Endschalldämpfer, Jungbluth Sitzbank, Handprotektoren und Seitenkoffer mit Innentaschen.
Reifen sind komplett neu. Nur der Kundendienst dieses Jahr steht noch aus.
Das Motorrad hat keinen einzigen Kratzer, ich konnte es kaum glauben. Steht da wie neu
Gratulation, der Preis scheint sehr gut zu sein. Der Vorbesitzer muss in den 3 Jahren min. 5000 bis 6000 Euro Wertverlust verschmerzen müssen. Schöne Hobbies kosten halt Geld.
Gute Fahrt und viel Spaß!
Hoeze hat geschrieben: ↑30. Mai 2020, 16:23
Habe heute zugeschlagen!
BMW R1200R "Weissblau"
Erstzulassung 03/2017
HU 03/2021
24.000 km Fahrleistung
11.200€
Ich hatte meine mit 6000km mit BJ 16 letztes Jahr mit Vollausstattung (heisst mit Alarm und Keyless) für 10k geschossen . Von daher empfinde ich die 11k für die 17er für nicht sooo ein Schnäppchen, aber mit Koffern etc. passt das schon.