Thermische Proleme bei Ventildecke,l-Zylinderprotektoren

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Thermische Proleme bei Ventildecke,l-Zylinderprotektoren

#1 Beitrag von Addur »

Ich möchte euch nicht überstrapezieren, aber eine Frage habe ich dieses Wochenende noch. Es geht um die Ventildeckel-, Zylinderprotektoren
Es werden sogar welche von "versierten" Zubehöranbieter angeboten, deswegen meine Frage: Gibt es keine thermischen Probleme bei der Verwendung, oder gibt es bestimmte Produkte die man empfehlen kann ?
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Mangfalltaler

Re: Thermische Proleme bei Ventildecke,l-Zylinderprotektoren

#2 Beitrag von Mangfalltaler »

Ich verwende an meiner R1250R die neuen "Extreme" von Wunderlich: https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r ... 3-002.html

Zumindest laut Werbevideo können die Dinger so einiges abhalten, thermische Probleme habe ich bis jetzt noch keine feststellen können.

Zuvor hatte ich die BMW-Zylinderschutzhauben, auch hier keine thermischen Beeinflussungen.
Lender96
Beiträge: 182
Registriert: 23. September 2017, 11:26
Mopped(s): BMW R1200R LC

Re: Thermische Proleme bei Ventildecke,l-Zylinderprotektoren

#3 Beitrag von Lender96 »

Kann mir nicht vorstellen dass es dort thermische Probleme gibt. Darunter befindet sich der Ventil-trieb, dieser wird durchs Öl vermutlich mehr gewärmt als gekühlt. Daher könnte man auch 1cm Schaumstoff drauf tun. Die Schützer sind ja aber aus Metall und mit etwas Luft dazwischen. Da würde ich mir keine Sorgen machen wegen der Thermik.
Anders sieht es dann beim Motorblock aus, dort gibt es ja extra Kühlrippen. Da würde ich nix gröberes drum machen.
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Thermische Proleme bei Ventildecke,l-Zylinderprotektoren

#4 Beitrag von Addur »

Ich Danke euch für die Infos
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Antworten