HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
rudi-b
Beiträge: 5
Registriert: 2. Januar 2021, 13:23
Wohnort: 63773 Goldbach

HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#1 Beitrag von rudi-b »

Hallo, Frage an die Gemeinde:

Ich habe jetzt verschiedentlich Bilder/Videos gesehen, wo dieser halbrunde "Sportdrehzahlmesser" der HP-Modelle S1000RR und 1250er HP-Boxer auf normalen R u. RS Boxern nachgerüstet wurde. Weiß da jemand näheres?

Danke im voraus!
Benutzeravatar
Rainman67
Beiträge: 136
Registriert: 8. August 2020, 07:05
Mopped(s): Vespa GTS 250, BMW R1250R
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#2 Beitrag von Rainman67 »

Bei meiner R1250R (nicht HP) ging das über ein Firmware-Update. Weil ich davon schon vor dem Kauf hier im Forum gehört hatte, habe ich das Update mit rausverhandelt. :) Ansonsten ist das nämlich kostenpflichtig. Wenn man allerdings nichts vom Sport-Display sagt, sondern bemängelt, dass die Bluetooth-Verbindung instabil und nur mit Störungen läuft, dann hat man eine gute Chance, dass man das Update kostenlos bekommt! :D

EDIT: hier und in den folgenden Beiträgen kannst Du Dich einlesen:

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 38#p704838
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R
Jörg Lutz
Beiträge: 10
Registriert: 7. März 2020, 10:39
Mopped(s): BMW R 1250 RS
Wohnort: Rheinland

Re: HP "Sport"-Drehzahlmesser ;-)

#3 Beitrag von Jörg Lutz »

genau so funktioniert das. Anlässlich der 20.000 km Inspektion habe ich meinen Händler über schlechte Verbindung bzw. Verbindungsabbrücke zum TFT "informiert".
Folglich update und nun habe ich auch den "Sport-Drehzahlmesser", kostenlos.
Antworten