Gummitülle Batterieabdeckung R1200r 2017

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 863
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Gummitülle Batterieabdeckung R1200r 2017

#26 Beitrag von Weissblau »

Früher sagte man mal sowas wie "Von nichts, kommt nichts!" oder "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert".

In Zeiten in denen jeder alles finanzieren lassen kann, machen sich viele keine Gedanken mehr über kleine Beträge. Man weiss manches nicht mehr zu schätzen. Viele setzen sich keine Grenze mehr; die Bank macht ja.
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Gummitülle Batterieabdeckung R1200r 2017

#27 Beitrag von Vmax »

Zumindest werden einzelne Kleinteile sogar noch separat angeboten. Manche Firmen bieten aus Kostengründen ganze Sets an.
In Zeiten von aufflammender Knappheit von Gütern, ist es ja auch nicht verkehrt, gleich ein paar Kleinteile zwecks eigener Lagerung zusätzlich zu bestellen.
Viel wichtiger als die 6 Euro Versandkosten ist doch, dass die Teile verfügbar sind. Die Ersatzteilversorgung scheint bei BMW sehr gut zu funktionieren. Da habe ich von anderen Herstellern ganz andere Dinge gelesen.
Smaily01
Beiträge: 86
Registriert: 19. Juni 2020, 22:04

Re: Gummitülle Batterieabdeckung R1200r 2017

#28 Beitrag von Smaily01 »

Wutz hat geschrieben: 8. Mai 2021, 17:13 Moped für fast 18 k , aber über Centbeträge Diskutieren. Muss man nicht verstehen. :lol:
Wie wahr..
Hab habe gerade meine Rechnung für Inspektion meiner R12R überwiesen (9760km) und da steht bei Oil : 69,24 netto
Da hätte ich doch eher Grund über den Preis zu diskutieren, ich habe aber den Service, die Arbeitszeit, die Betriebs/Personal u. Lagerkosten des Händlers zu beachten und seinen Wunsch, an seiner Arbeit was zu verdienen zu respektieren, genau so wie mit Versandkosten/Verpackung Lagerhaltung etc.
Entweder mache ich es wie einer der "Vortexter" nämlich selber, kostet dann nix, oder ich zahle halt für Dienstleistung ganz einfach, oder?
Paket und Lagervorhaltung sind auch Dienstleistungen
Ansonsten, Euch allen ein schönes Biker Wochenende, geniest das schöne Wetter, ab morgen ist ja wieder "Pisse" angesagt
Klaus
Antworten