Motor GS

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Alex300
Beiträge: 11
Registriert: 31. März 2013, 09:00
Mopped(s): Früher K1200RS Bj02
Wohnort: Waiblingen

Motor GS

#1 Beitrag von Alex300 »

Mich würde Intressieren ob die neueren GS immer noch so schütteln. Ich bin mal vor ca.8 Jahren eine 1150er probegefahren. Sie hat richtig fun gemacht zum fahren, aber eben das geschüttel hat mich gestört.
Ich möchte meine 1200RS ev. eintauschen gegen was neues.
Da mir die 1600er zu gross ist und es die 1300GT nicht mehr neu gibt, bin ich bei der GS hängen geblieben.
Hat da wer Erfahrungen mit Vibrationen usw.

Gruß Alex
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Motor GS

#2 Beitrag von locke1 »

dat is nen Boxer u. gehört so, der lebt hallt :wink:
Gruß Bernd
Alex300
Beiträge: 11
Registriert: 31. März 2013, 09:00
Mopped(s): Früher K1200RS Bj02
Wohnort: Waiblingen

Re: Motor GS

#3 Beitrag von Alex300 »

:lol: mus glaub mal wieder eine fahren :wink:
Harald_
Beiträge: 153
Registriert: 22. Oktober 2010, 14:55
Mopped(s): Keines mehr
Wohnort: Erlenbach am Main

Re: Motor GS

#4 Beitrag von Harald_ »

....wenn du von einer 1150 kommst, kommt dir der neue LC-Motor vor, wie ein Vierzylinder!
Gruß
Harald
peco-achim
Beiträge: 337
Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Motor GS

#5 Beitrag von peco-achim »

Moin,

Kollege von mir und langjähriger Triumphfahrer war von BMW immer
begeistert, hat sich aber nie eine geholt, da er das schütteln bei Gas geben
hasst wie die Pest.
Sonntag hat er 250 km Probefahrt gemacht, Montag den Bock bestellt.
Das Geschüttel ist so gut wie komplett weg!

Ach ja, noch eins,
die LC ist mit Abstand das beste Bike, was ich in den letzten Jahren gefahren bin.
Dieses Semi-aktive Fahrwerk ist unglaublich gut!
Trotz sehr guten Kenntnissen im einstellen von Öhlins, Wilbers, white Power, etc. Fahrwerken,
habe ich so einen hohen Standard noch nie gesehen, gefahren, erreicht!
Das Teil ist wirklich eine Macht und wird sich besser verkaufen als alle ihre Vorgängerinnen.
HIPRO
Beiträge: 2
Registriert: 16. März 2013, 08:27
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Bgh.

Re: Motor GS

#6 Beitrag von HIPRO »

Absolut.
Dieses Fahrwerk ist der Hammer.
Du kannst mit eingeschaltetem Tempomat freihändig fahren, wie mit einem Fahrrad.
Dieses Moped ist sooo geil.
HIPRO
Von da wo die Berge sind
Ballerjürgen
Beiträge: 4
Registriert: 13. April 2013, 21:24

Re: Motor GS

#7 Beitrag von Ballerjürgen »

Ich hatte noch nie eine BMW und GS-Fan war ich schon gar nicht.
Vor drei Wochen machte ich dann mal eine Probefahrt, und was soll ich sagen.....
noch am gleichen Tag wurde die neue GS bestellt. Das beste Motorrad, mit dem ich je gefahren bin, und ich hatte schon Honda Shadow, Suzuki Bandit 1200, Suzuki Hayabusa, V-Strom, Yamaha R6, FZ1, MT01,
XVS1300, Triumph Tiger 800XC, Ducati Hypermotard, Ducati Streetfighter.
Alle diese Motorräder waren fabrikneu und machten auf ihre Art auch Spaß, aber gegen die GS verblassen sie vollkommen.
Natürlich machte ich auch ausgedehnte (200km+) Probefahrten mit anderen Reiseenduros, so z.B. Yamaha Super Tenere1200, Triumph Explorer, GS Bj.2011, Honda Crosstourer und erst letzte Woche KTM 1190 Adventure, aber auch diese Maschinen konnten in keinster Weise an die neue GS anstinken.
Es scheint, als hätte BMW mit der R 1200 GS LC in ihrer Gesamtheit das beste Motorrad aller Zeiten gebaut.
GS- what else
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Motor GS

#8 Beitrag von TaunusRider »

Willkommen Jürgen!

viewforum.php?f=168

:wink: :wink:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Ballerjürgen
Beiträge: 4
Registriert: 13. April 2013, 21:24

Re: Motor GS

#9 Beitrag von Ballerjürgen »

Alex300 hat geschrieben:Mich würde Intressieren ob die neueren GS immer noch so schütteln. Ich bin mal vor ca.8 Jahren eine 1150er probegefahren. Sie hat richtig fun gemacht zum fahren, aber eben das geschüttel hat mich gestört.
Ich möchte meine 1200RS ev. eintauschen gegen was neues.
Da mir die 1600er zu gross ist und es die 1300GT nicht mehr neu gibt, bin ich bei der GS hängen geblieben.
Hat da wer Erfahrungen mit Vibrationen usw.

Gruß Alex
Ich war vorhin bei meiner in der Garage, und da stand sie, ganz still, ohne zu schütteln...
:lol:
GS- what else
heikogs
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2013, 18:33

Re: Motor GS

#10 Beitrag von heikogs »

Code: Alles auswählen

Original geschrieben von Ballerjürgen:
Ich war vorhin bei meiner in der Garage, und da stand sie, ganz still, ohne zu schütteln...
:lol: :lol: klasse Kommentar... :lol: :lol:
Antworten