Kotflügel hinten

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Kotflügel hinten

#76 Beitrag von manfred180161 »

Mir glaubt ja keiner...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Kotflügel hinten

#77 Beitrag von stromanR1200R »

manfred180161 hat geschrieben: 7. Oktober 2018, 13:03 Mir glaubt ja keiner...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
:wink: Das glaube ich Dir nicht. :lol:
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Der Bernd
Beiträge: 6
Registriert: 6. August 2018, 22:15
Mopped(s): R1200 RS (LC)
Wohnort: Toskana Deutschlands

Re: Kotflügel hinten

#78 Beitrag von Der Bernd »

Hallo Zusammen,
hat von euch schon jemand die Radabdeckung von "Bodystyle" verbaut? und wenn ja mit welchem Ergebnis?
https://powerparts-hinz.de/produkt-mark ... f=23%7C999
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Kotflügel hinten

#79 Beitrag von Richard »

Hallo zusammen,

....ich finde ein unangemessener Preis für so wenig Abdeckung :roll:
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Kotflügel hinten

#80 Beitrag von ChristianS »

Oh, das Teil kannte ich noch nicht.

Das in Verbindung mit dem Eislöffel der GS - und das Rad ist fast geschlossen :)
Christian grüßt den Rest der Welt
Der Bernd
Beiträge: 6
Registriert: 6. August 2018, 22:15
Mopped(s): R1200 RS (LC)
Wohnort: Toskana Deutschlands

Re: Kotflügel hinten

#81 Beitrag von Der Bernd »

@ Richard; ja finde den Preis im Verhältnis auch sehr hoch, aber wenn es hilft?? Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass damit das Federbein gegen versauen geschützt ist und auch die sozia nicht. Deswegen, wenn jemand das teil schon verbaut hat, wäre ein Erfahrungsbericht für alle Interessenten super :D
Bernd
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Kotflügel hinten

#82 Beitrag von hixtert »

Der Bernd hat geschrieben: 13. Oktober 2018, 18:52 Hallo Zusammen,
hat von euch schon jemand die Radabdeckung von "Bodystyle" verbaut? und wenn ja mit welchem Ergebnis?...
von allen am Markt erhältlichen macht das Teil am wenigsten Sinn, weil es das Federbein nicht vor dem Straßendreckk schützt
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
peternrw
Beiträge: 33
Registriert: 23. Juni 2014, 17:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kotflügel hinten

#83 Beitrag von peternrw »

Habe gestern mit Carbonparts gesprochen.
Nächste Woche soll ein hinterer Kotflügel
für die R/RS LC vorgestellt werden.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 602
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Kotflügel hinten

#84 Beitrag von Boxergifty »

84 Beiträge und man hat das non plus ultra nicht gefunden, da weiß man auch warum den BMW hat fehlen lassen, die hatten da auch keine Lösung parat! :wink:
Gruß
Hans-Jürgen
chris1511
Beiträge: 1
Registriert: 7. Oktober 2018, 18:48

Re: Kotflügel hinten

#85 Beitrag von chris1511 »

Es gibt eine Lösung...fahrt doch bei schönen Wetter und ihr habt keine Probleme


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
jumjum
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2018, 18:11

Re: Kotflügel hinten

#86 Beitrag von jumjum »

Hallo,
Die neue R1250R scheint den im Post 67 gezeigten Spritzschutz nun serienmäßig verbaut zu haben. Da hat BMW doch nachgebessert.
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Kotflügel hinten

#87 Beitrag von yy-zz »

Bilder bitte ..... :cry:

Danke
Mangfalltaler

Re: Kotflügel hinten

#88 Beitrag von Mangfalltaler »

jumjum hat geschrieben: 5. Mai 2019, 17:30Die neue R1250R scheint den im Post 67 gezeigten Spritzschutz nun serienmäßig verbaut zu haben. Da hat BMW doch nachgebessert.
Nein, stimmt nicht!
jumjum
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2018, 18:11

Re: Kotflügel hinten

#89 Beitrag von jumjum »

Mangfalltaler

Re: Kotflügel hinten

#90 Beitrag von Mangfalltaler »

jumjum hat geschrieben: 5. Mai 2019, 20:33 BMW Konfigurator Schweiz
https://konfigurator.bmw-motorrad.ch/in ... CA/COLOURS
Was willst Du hier zeigen? Meine neue R1250R hat alle Pakete, der breite Spritzschutz ist nirgends dabei, aber als Zubehör erhältlich (ca. 40,- EUR).
jumjum
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2018, 18:11

Re: Kotflügel hinten

#91 Beitrag von jumjum »

Lieber Mangfalltaler,
Auf dem Konfigurationsfoto ist deutlich der breite Spritzschutz zu sehen. Scheint dann irreführend zu sein und nicht in der Grundfiguration enthaltend. Danke für die Klarstellung und viel Spaß mit der Neuen.
Gruss, Jürgen
jumjum
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2018, 18:11

Re: Kotflügel hinten

#92 Beitrag von jumjum »

Bei dem Thema möchte ich nun doch noch einmal Nachfragen, unter welcher Teilenummer der breite Spritzschutz nun läuft.
466 2 8543348 oder 466 3 8543348, wie auf dem Foto im Post auf dem Teil zu sehen ist. Bei Leebmann ist der Spritzschutz nur mit der 2er Nummer zu bestellen und auf der dazugehörigen Zeichnung sieht es nach dem schmalen Teil aus. Danke für Hilfe. Jürgen
Mangfalltaler

Re: Kotflügel hinten

#93 Beitrag von Mangfalltaler »

Hallo Jürgen,

unter der Nummer mit der "2", also 46 62 8 543 348, habe ich bei Leebmann den großen Spritzschutz vor einem Jahr für meine R1200R bestellt, ich werde ihn für die R1250R auch übernehmen.

Viele Grüße,
Ralf
jumjum
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2018, 18:11

Re: Kotflügel hinten

#94 Beitrag von jumjum »

Hallo Ralf,
Vielen Dank für die schnelle Klarstellung.
Freundliche Grüße vom Zürichsee, Jürgen
Kelly_12
Beiträge: 100
Registriert: 27. Oktober 2017, 10:24
Mopped(s): R 1250 R HP
Wohnort: Ammerndorf

Re: Kotflügel hinten

#95 Beitrag von Kelly_12 »

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der neuen, verbesserten Ausführung der Hinterradabdeckung von Ilmberger? Ich hatte auf meiner R1200R die ältere Version montiert und war hinsichtlich der Geräuschentwicklung nicht zufrieden, z.B. wurden die Reifenabrollgeräusche verstärkt und auch beim Überfahren von kurzen Unebenheiten gab es deutlich vernehmbar Eigengeräusche der Abdeckung, war insgesamt nervig.
Gruß, Kelly
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Kotflügel hinten

#96 Beitrag von Subsonic »

Hallo,

die Hinterradabdeckung von Ilmberger Version für Modelle ab 2018 macht keine Geräusche.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Kotflügel hinten

#97 Beitrag von chefffe »

Ich habe mal die hier verbaut, die ist allerdings ohne ABE. Qualität ist tadellos, von daher ist alles ok. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die wegen der ABE nicht wieder abmontiere.
https://www.ebay.de/itm/Hintere-Kotflug ... m1982#rwid
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Kotflügel hinten

#98 Beitrag von 2highlander »

Die ist doch von Puig oder? Ich meine dafür schon irgendwo eine ABE gesehen zu haben
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bodo1200
Beiträge: 167
Registriert: 27. September 2016, 20:11
Mopped(s): R1200R LC Bj. 2017

Re: Kotflügel hinten

#99 Beitrag von Bodo1200 »

Ich habe die Ilmberger Hinterradabdeckung letztes Jahr angebaut und höre keine Geräusche.
Ein Freund hat sie vorigen Monat an die 1250ger angebaut und ist zufrieden.
ABE kommt für die 1250 im Januar —vielleicht.
Grüße,
Bodo.
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Kotflügel hinten

#100 Beitrag von Soccerkojak »

Jungs, und wie schaut es mit der Wirkung als Spritzschutz aus? Ist hierzu eine Verbesserung erkennbar?
VG
Antworten