Lenkerverlegung R1200R LC / Erfahrungen?

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Lenkerverlegung R1200R LC / Erfahrungen?

#76 Beitrag von Weissblau »

Ich fühle mich immer angesprochen, verantwortlich für fast alles, unwiderstehlich .... bin einfach nie sprachlos. :lol: :wink: :wink:
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Lenkerverlegung R1200R LC / Erfahrungen?

#77 Beitrag von yy-zz »

Laberkopp hat geschrieben: 8. Mai 2020, 09:02 Habe die Erhöhung von Voigt bestellt inkl. Kupplungsverlängerung.
Kann man die Kupplungsverlängerung einbauen, ohne dass man Flüssigkeit nachfüllen muss?
Mach es ohne die Verlängerung und verleg den Schlauch neu.
Das geht gut, biss auf eben den Kabelbinder den man nicht sieht.
Ist auch schon irgendwo beschrieben.
Das Anzugsdrehmoment ist sehr gering und mit dem Adapter auch mal schnell
überschritten weil man es nicht dicht bekommt.....
(Zumindest war das bei mir so)

Nach einbau oder verlegen, einfach am Hebel pumpen,
bis keine Bläschen mehr hochsteigen, schön langsam.
Deckel natürlich vorher abschrauben und beim nächsten KD wechseln lassen.

Gruß Christoph
Mangfalltaler

Re: Lenkerverlegung R1200R LC / Erfahrungen?

#78 Beitrag von Mangfalltaler »

yy-zz hat geschrieben: 10. Mai 2020, 18:16 Mach es ohne die Verlängerung und verleg den Schlauch neu.
Das geht gut, biss auf eben den Kabelbinder den man nicht sieht.
Ist auch schon irgendwo beschrieben.
Das Anbringen der Verlängerung ist kein Hexenwerk und bringt einfach das Spiel des Kupplungsschlauchs zurück, das er mit der Erhöhung verliert. Und ich wünsche viel Spass beim Lösen des Kabelbinders den man nicht sieht ..... :lol:
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Lenkerverlegung R1200R LC / Erfahrungen?

#79 Beitrag von chefffe »

Den sieht man nur nicht wenn man nicht weiss dass und wo man SUCHEN muss ;)
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Lenkerverlegung R1200R LC / Erfahrungen?

#80 Beitrag von yy-zz »

Ich habe hier im Forum gelesen dass es ihn gibt (den Kabelbinder) und wo er sitzt weiss man sofort, denn da ist der Zug fest.
Durchtrennt, vorsichtig in einem Bogen nach hinten gezogen, über dem Querträger meine ich drüber und wieder festgemachen.
Ich habe das offene Ende des Zugs mit einer ganz kleinen Tüte und einem Kabelbinder verschlossen, damit nichts raustropft.
War sicher einfacher, wie nochmal die Verlängerung dranschrauben, wieder testen und dann wieder nicht dicht. Aus welchem Grund auch immer es nicht geklappt hat...
Benutzeravatar
Holy Driver
Beiträge: 57
Registriert: 15. Oktober 2018, 07:33

Re: Lenkerverlegung R1200R LC / Erfahrungen?

#81 Beitrag von Holy Driver »

yy-zz hat geschrieben: 10. Mai 2020, 18:16 Mach es ohne die Verlängerung und verleg den Schlauch neu.
Das geht gut, biss auf eben den Kabelbinder den man nicht sieht.
Ist auch schon irgendwo beschrieben.
Das Anzugsdrehmoment ist sehr gering und mit dem Adapter auch mal schnell
überschritten weil man es nicht dicht bekommt.....
(Zumindest war das bei mir so)

Nach einbau oder verlegen, einfach am Hebel pumpen,
bis keine Bläschen mehr hochsteigen, schön langsam.
Deckel natürlich vorher abschrauben und beim nächsten KD wechseln lassen.

Gruß Christoph
Habe mit Verlängerumg gemacht.
War tatsächlich kein Hexenwerk.
Alles Dicht, mit bedacht angezogen und gut.
Paar blubbels abgewartet, kam nichts mehr, Deckel wieder drauf und alles schick.

Und die Lenkererhöhung ist der Hammer!
Hätte nie gedacht, dass 25 mm soviel ausmachen.
Lohnt sich
(ehemals Laberkopp)
Antworten