R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
- manfred180161
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
Beherzt bremsen ist auf der Rennstrecke nicht viel anders aus auf der Landstrasse.
Wo soll der Unterschied liegen? Meine macht das auch.
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Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
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- manfred180161
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
Garantie auf etwas, das nicht kaputt ist oder wie?yy-zz hat geschrieben: Bei einer 2018 Maschine muss doch noch Garantie
vorhanden sein, ich würde einfach zu dem Händler gehen wo
ich es gekauft habe, wenn du es privat gekauft hast,
was das vielleicht der Grund ??
Aber Garantie muss doch trotzdem noch sein.....
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- yy-zz
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
Wenn etwas bei einer Vollbremsung klappert,
würde ich hingehen und sagen "da stimmt was nicht"
Erst mal egal wo es herkommt und dann soll er doch bitte auch mal nach-
schauen.
Denn zudem kaufe ich ein NEUES Motorrad ....
Zumindest sehe ich das so....
würde ich hingehen und sagen "da stimmt was nicht"
Erst mal egal wo es herkommt und dann soll er doch bitte auch mal nach-
schauen.
Denn zudem kaufe ich ein NEUES Motorrad ....
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
Ist ja eben die Frage ob das was ist.manfred180161 hat geschrieben: ↑25. Juni 2019, 20:15 Garantie auf etwas, das nicht kaputt ist oder wie?
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Mein bike hat jetzt 3000km runter.
Wenn es aber auch andere Bikes machen wäre es ja stand der Technik.
Komme vom 4 zyl Japaner und da macht mich jedes Geräusch außer vom Pott eben stutzig
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
Kenne das Phänomen von meiner auch. Mit Anpassung des Ölstandes am oberen Ende wurde es deutlich weniger.
Seit dem Wechsel auf 10W50 ist es bei halbvollem Schauglas kaum noch reproduzierbar, quasi verschwunden.
Seit dem Wechsel auf 10W50 ist es bei halbvollem Schauglas kaum noch reproduzierbar, quasi verschwunden.
- schuppi
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
Hallo,
Änderungen zum "neuen Motor" mit shift cam. https://www.bmw-motorrad.de/de/engineer ... -1250.html
"das Schmiersystem wurde mit einer variablen Ölansaugung ausgestattet – für alle Fahrzustände und Fahrweisen haben die Entwickler die optimale Ölversorgung sichergestellt".
Mit dem in der Ölwanne vor der Ölpumpe verbauten variablen Ansaugrohr kann das Öl entweder vorn (beim Abbremsen) oder hinten (beim Beschleunigen)
angesaugt werden. Das wird dann auch das Klappern der Steuerung wie in den vorher beschriebenen Fällen verhindern.
Änderungen zum "neuen Motor" mit shift cam. https://www.bmw-motorrad.de/de/engineer ... -1250.html
"das Schmiersystem wurde mit einer variablen Ölansaugung ausgestattet – für alle Fahrzustände und Fahrweisen haben die Entwickler die optimale Ölversorgung sichergestellt".
Mit dem in der Ölwanne vor der Ölpumpe verbauten variablen Ansaugrohr kann das Öl entweder vorn (beim Abbremsen) oder hinten (beim Beschleunigen)
angesaugt werden. Das wird dann auch das Klappern der Steuerung wie in den vorher beschriebenen Fällen verhindern.
Wolfgang
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- ChristianS
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
So siehts aus. Ich schrieb ja in einem anderen Thread, dass das Öl in der Ölwanne umherschwabbt und dadurch der in Fahrtrichtung rechte Zylinder bei starken Bremsungen kurzzeitig minderversorgt wird. Wollte mir keiner glauben.
Christian grüßt den Rest der Welt
- manfred180161
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
Aber Christian-Schatzi,
Natürlich glauben wir dir das.
Nur ist es ja augenscheinlich kein konkretes Problem für die Motoren, sonst würden die reihenweise hops gehen.
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Natürlich glauben wir dir das.
Nur ist es ja augenscheinlich kein konkretes Problem für die Motoren, sonst würden die reihenweise hops gehen.
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
..... aber warum baut BMW dann so eine aufwändige Mimik in den 1250er wenn das kein Problem ist/war?
Da ist man sich bei BMW wohl doch nicht so sicher.....
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
So Aufwändig wird das nicht sein. Ein bewegliches Rohr bei dem es vorne und hinten eine Öffnung hat durch welches angesaugt wird. Je nach Beschleunigungsrichtung ist nur das eine oder andere Loch offen.
- Klaus1965
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
kann Manne nur recht gebe. Der 12er LC Motor ist zig Tausend fach verbaut. Selber habe ich auf meine R1200R LC Bj. 2015 fast 50.000km gefahren ohne irgendwelche Probleme. Und die hat immer gerasselt, geschnattert und geklappert. Der neue Besitzer ist damit glücklich. Die Hersteller müssen sich immer etwas neues einfallen lassen, ob es dann besser ist wird die Zeit zeigen. Ich habe es mir abgewöhnt extrem auf Geräusche zu achten. Der Boxer hat nunmal keinen vollständigen Wassermantel, daher denke ich sind die Geräusche eben intensiver. Die 1250 GS macht auch Geräusche nur nicht mehr so extrem.
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
- joerg58kr
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Re: R1200R LC Öldruckeinbruch beim Bremsen
Nun, wenn ihr kein Gerassel, Geschepper, Klackern, Schnattern mehr haben wollt, obwohl das gehört bei einem Boxer einfach dazu, wie auch die seidigen BMW-Getriebe , dann müsst ihr doch auf ein E-Bike mit Nabenmotor umsteigen. Dann gibt es Drehmoment/Leistung ohne Ende, bis auf das vom Akku und wenn es dann rasselt, würde ich mir schon Gedanken machen.
Fahrt lieber, geniest die Kurven, Strecken, anstatt nach irgendwelchen Geräuschen zu horchen.
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K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
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