Umbau(wunsch) Front R1200R LC 2016

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
joenaumann
Beiträge: 19
Registriert: 30. Juni 2017, 23:10
Mopped(s): R1200R 2017
Wohnort: Berlin

Re: Umbau(wunsch) Front R1200R LC 2016

#51 Beitrag von joenaumann »

Hallo,
ich hab meiner LC nen R9T Scheinwerfer in einem klassischen schwarzen Gehäuse verpasst und bin - bis auf die doppelte Halterung - auch ganz zufrieden. Alles leuchtet, wie es soll, nur krieg ich dummerweise die Fehlermeldung nicht weg und frage mich, was ich noch tun kann. Die Hauptscheinwerfer sind nun H7 für Abblend- und Fernlicht sowie ein 5W Standlicht. Vorher hatte ich (Headlight Pro) zwei H4 für Abblend- und Fernlicht sowie eine LED-Einheit für TFL und Standlicht. Die Halogene sollten kein Problem darstellen, das TFL habe ich durch einen 39R10W Widerstand ersetzt (Empfehlung von DivaDanielle). Im Verdacht habe ich nun noch das Standlicht, das sicher eine andere Leistungsaufnahme hat als das LED-Standlicht. Habe aber keine Ahnung, wieviel die LED ziehen, bzw. wie ich das rauskriegen kann. Falls da jemand noch nen Tipp hat ....
Viele Grüße aus Berlin,
Jo
20210711_162410_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Umbau(wunsch) Front R1200R LC 2016

#52 Beitrag von Alex. »

Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben, der 39R10W Lastwiderstand funktioniert auch für das Standlicht (entspricht etwa 3,7W Last bei 12V).
Gruß Alex
(aka varoque)
Ezttam
Beiträge: 1
Registriert: 11. September 2020, 17:32

Re: Umbau(wunsch) Front R1200R LC 2016

#53 Beitrag von Ezttam »

Hallo
Möchte mich hier mal anschließen, fahre eine R1200R LC/2018, hätte gern einen guten LED-Scheinwerfer.
Meine R12R Lc hat das Headlight pro, kann mir jemand einen Scheinwerfer empfehlen und mir schreiben wie ich das mit dem anschließen mache, was ich alles benötige damit ich keine Fehlermeldung bekomme (Widerstände, Stecker, Halterungen....
Vielen Dank schon mal im voraus!
Matthias
Thunderbird_BMW
Beiträge: 2
Registriert: 3. November 2022, 20:39

Re: Umbau(wunsch) Front R1200R LC 2016

#54 Beitrag von Thunderbird_BMW »

Hallo Leute,
meine Frau hat ihre alte r1200r in eine LC getauscht, jetzt schimpft sie in einer Tour über das hässliche Licht und möchte Ihren Rundscheinwerfer zurück....

Habe gesehen das manche den Umbau schon gemacht haben....

Scheinwerfer gibt´s ja wie Sand am Meer, Problem ist meiner Meinung nach nur die passende Halterung... es gibt ja diese Klemmschellenhalterung wie hier zu sehen
https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... p?id=39235
aber diese gefällt mir und ihr nicht wirklich....

Jetzt habe ich in einen anderen Post gesehen, wo etwas von unten her montiert ist, passt die Gabelbrücke der RnineT? Gibt es eine Halterung für die Original Gabelbrücke? oder weiß sonst wer Montagemöglichkeiten so wie hier?
https://imgbb.com/58cscLQ

Danke Cu
Thunder
Antworten