Bubi hat geschrieben: ↑10. Dezember 2018, 14:12Den Krümmer mit Stahlwolle (feinheitsgrad 2) aus dem Baumarkt, aufpolieren.
Hab' nachgeschaut. Die Krümmer meiner R sind gelb mit blauen Flecken. Stahlwolle hört sich so brutal an. Ich probier's erst mit Politur .
Bubi hat geschrieben: ↑10. Dezember 2018, 14:12p.s.: stell dir mal selber die Frage, wie würdest du mit einem Dienstfahrzeug umgehen, gerade wenn's ein Sportgerät ist?
Hab' ich schon gemacht. Ich will die Fahrt ja auch überleben. Warum sollte ich dem Motor ab der ersten Minute volle Leistung abverlangen? Ich wohn' ja auch nicht an der Rennstrecke. Bis ich erstmal wo bin, wo volle Leistung überhaupt geht, ist der Motor doch warm.
Zum blauen Krümmer: wenn das von Volllast kommt und diese z.B. auf stundenlanger AB-Fahrt abverlangt wurde: wo ist das Problem? Sind BMWs nicht vollgasfest?
Oder wird der Krümmer nur blau wenn man kalt angast?
phoch hat geschrieben: ↑8. Dezember 2018, 20:02
Was ist generell von einem Dienstmotorad zu halten, habt Ihr dazu Erfahrungen. Kann es sein das die wirklich nur von einer Person gefahren werden?
Der Verkäufer meinte diese Fahrzeuge seien begehrt, habe da nicht weiter gebohrt.
Generelle Aussagen sind natürlich immer schwierig, kann aber aus eigener Erfahrung(Dienstmotorrad 06.2018 gekauft) und den Aussagen des BMW Vertragshändlers folgendes sagen:
1. BMW stellt den eigenen Mitarbeitern Fahrzeuge zur Verfügung(ähnlich wie Dienstwagen), es handelt sich also um eine Vergünstigung für die MA
2. die Dienst-Werksmotorräder sind fast ausnahmslos mit Vollausstattung(da werden scheinbar hunderte am Stück produziert)
3. nach der Nutzungszeit können die BMW-Niederlassungen die Motorräder sehr günstig von BMW ankaufen und daher auch recht günstig anbieten
Es handelt sich NICHT um Vorführmaschinen! Die Maschinen haben immer alle Services/Inspektionen erhalten.
Aus meiner Sicht sind die Maschinen mindestens genauso gut wie private. Kann jedenfalls nur gutes sagen und der Preis war wirklich gut!