Wie soll das gehen? Haben die nen anderen Motor eingebaut? Für 499€?
selten so einen Schwachsinn gelesen, sorry aber erst mal nachdenken bevor man so etwas veröffentlicht.
Quatsch anderer Motor!
also lies mal das Diagramm selbst und dann erklär mir mal wo du das maximale Drehmoment und die maximale Leistung bei 5000U/min zu sehen glaubst.
Naja, die Mastkuh Adventure hat ja etliche kg mehr zu schleppen. Die ist sicherlich nicht schneller als eine alte R1200 LC.teileklaus hat geschrieben: ↑23. Juli 2020, 20:48 So weit weg ist eine gut gemachte 1200 nicht von der 1250 er. Ich habe meine jemand verliehen, der eine 12 50er Adventure hat, der bestätigte mir das. Nur oben raus fehle da noch ein paar PS am Samstag werde ich ihn dazu noch einmal eingehend befragen.
genau weil ja die R1200R LC eine echt lahme Krücke mit Drehmomentlöchern ohne Ende ist und echt ein Säufer
Wenn es so einfach wäre hätte es BMW wohl selber gemacht, deren Ingenieure sind ja auch keine Blödmänner.
Leck mich da wo die Katze keine Haare hat, wie lange willst du noch auf meinen zugegebenen Fehler reiten?
Du scheinst leicht erregbar zu sein, solltest du ablegen, wenn du beim Motorradfahren ebenso emotional reagierst, wirst du nicht altColonia06 hat geschrieben: ↑24. Juli 2020, 17:43 Leck mich da wo die Katze keine Haare hat, wie lange willst du noch auf meinen zugegebenen Fehler reiten?
Meine Fresse...
Ich habe es zugegeben!!! Die max Leistung ist nicht bei 5000u/min... Und auch nicht das max Drehmoment!
Aber sie hat mehr Leistung...
Ich bin raus aus dem Thema! So ein schwadlappen!
Oooh .. hier ist einer auf Stress aus
Naja, ein Prüfstand kann viel Anzeigen und als meßwert ausgeben. Solange er nicht geeicht ist und die absolut gleichen Bedingungen herrschen, kommt eben +- 10% heraus. In der tunerszene wohl ehr das +. Meine K12 hat nach Prüfstand wohl um die 150 ps, hat sie aber sicherlich nicht. Diese Messung wurde aber mehrfach und immer gleich falsch (gut) auf dem gleichen Prüfstand durchgeführt. Meine andere K12 ist aber wesentlich agiler. Der Hintergrund ist mir aber klar.Der Prüfstand zeigt ca. 122 PS als Eingangsmessung, also stimmt er.
Das ist der entscheidende Unterschied zum Auto, da setzt man ja inzwischen fast komplett auf hubraumschwächere Aggregate mit Turbolader oder Kompressor oder gar Kombinationen aus beiden. Da hat man dann schon ganz andere Dimensionen in denen man mit Tuning ansetzen kann.