Neue Sitzbank vom andern Stern

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
RuDolFiUs
Beiträge: 49
Registriert: 17. September 2019, 15:06

Re: Neue Sitzbank vom andern Stern

#51 Beitrag von RuDolFiUs »

BayernXpress hat geschrieben: 9. Januar 2020, 16:25 ... bloß wenn’s an 4 cm Gesamtabstand der Blinker zueinander liegt, um die Verkehrssicherheit in Ddddeutschlaaand zu erhöhen ...
Mit meiner Aussage wollte ich nur verdeutlichen, warum ein Mindestmaß für Blinker definiert wurde. Mehr nicht ...

Es ist auch egal wie hell Blinker sind, ach egal, hat eh keinen Sinn :?

Wenn das bei dir kontrolliert wird biste halt dran, wollt nur helfen :roll:
BayernXpress

Re: Neue Sitzbank vom andern Stern

#52 Beitrag von BayernXpress »

Mit 3M Scotch Profifolie aus dem KFZ Bereich selbst foliert. Die Edelschrauber leisten sich eine schwarzeloxierte für weit über ( zuviel ) Euro, ich hab meine Folie nach 2 Jahren und 40.000 km zum Gabelölwechsel entfernt. Absoluter Neuzustand , nach einer Stunde und für 10 € wieder neu foliert, the show must go on.
BayernXpress

Re: Neue Sitzbank vom andern Stern

#53 Beitrag von BayernXpress »

Bei uns im Süden wird am Wochenende sporadisch an den „Brennpunkten“ kontrolliert , und wer wird raussortiert, kontrolliert und wenn notwendig gleich stillgelegt. Es sind keine BMW Fahrer , sondern die von der „Reis Fraktion“, da gibt es am Kesselberg lange Gesichter zu Hauf und das zu Recht. Bei meinem BayernXpress ist , nachdem fast nichts mehr Original ist, alles tuttobene mit ABE und „E“. Kommentar von der Rennleitung , fahr weiter , bei Euch BMW Fahrer findet man eh nichts .
Trotzdem danke für die STVO Auslegung 👍
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Neue Sitzbank vom andern Stern

#54 Beitrag von Soccerkojak »

Servus Lothar.

also mir gefällt Deine blau/weiße Variante... ist halt nur für mich als Bayern-Fan nix, ich hab die rot/weiße :D

Trotzdem hab ich 2 Fragen an Dich:

1. wie zufrieden bist Du mit der Tacho/Navi-Umbaulösung von Tai-Bikes? Ich liebäugle damit schon länger, kann mich aber nicht durchringen. Bzw. ich weiß nicht, ob das mit der bei mir verbauten Pure-Scheibe möglich ist?

2. hilft der Spritzschutz, den Du über dem Hinterrad montiert hast, etwas? Bzw. auch das kurze Kennzeichen? Das ist nämlich einer der wenigen Punkte, die mich an meiner R nerven. Sie (und ich) schauen aus wie Sau, wenn ich in einen Regenguss gekommen bin. Und da ich nicht nur Schönwetter-, sondern lange Tourenfahrer (ca. 12.000 km/Jahr) bin, kommt das ab und an vor.

Viele Grüße von einem, der gar nicht so weit von Dir weg wohnt...

Kurt

PS: sei froh, dass Du nicht direkt in M wohnst, da bekommen die Mopeds kein 18cm Schild... Die fahren alle noch mit den Pizzablechen 22cm rum...
BayernXpress

Re: Neue Sitzbank vom andern Stern

#55 Beitrag von BayernXpress »

Hallo Kurt,

1) Navi / Display Umbau Kit von TAI

Das himmelhoch auf der Gabelbrücke thronende Navi in diesem wuchtigen abschließbaren Rahmen und das Display waren mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Beim Navi will ich nicht nach unten schauen sondern will es in Blickrichtung Straße haben. Also über TAI Kit gewechselt , wobei das Display wieder auf der Gabelbrücke ist, was mir auch nicht gefiel. Ich hab die Display Halterung neu gemacht , jetzt ist das Display tiefer und hinter der Gabelbrücke. Da ich keinen Tankrucksack habe , spielt eine evtl. schlechtere Sicht eh keine Rolle, da ich die Geschwindigkeit im Griff hab , weil ich über das Navi eh weiß, wie schnell ich fahren darf, wenn ich keine Schilder seh 👍🤩

Zudem hab ich den Display Kabelbaum aufgetrennt und mobilisiert , dann bekommt man eine sehr diskrete Verlegung, die originale seitens BMW ist ja frei gespannt 😩

2) Spritzschutz

Da kommt da der von PUIG überhaupt nicht in Frage, weil wirkungslos.

Ich hab den von Ilmberger in Carbon drauf, der kann genau das, was er soll

Nachdem Du in der Nähe wohnst, kommst bei mir in Puchheim vorbei und kannst Dir das, was Dich interessiert , ansehen

Schreibst mir ne PN 🤩
KalleWattCux
Beiträge: 226
Registriert: 10. Dezember 2018, 19:28

Re: Neue Sitzbank vom andern Stern

#56 Beitrag von KalleWattCux »

...... weshalb paßt der Abstand nicht, ist doch ein 220 er Kennzeichen. :lol:
Gruß Kalle
Mangfalltaler

Re: Neue Sitzbank vom andern Stern

#57 Beitrag von Mangfalltaler »

Soccerkojak hat geschrieben: 9. Januar 2020, 18:372. hilft der Spritzschutz, den Du über dem Hinterrad montiert hast, etwas? Bzw. auch das kurze Kennzeichen? Das ist nämlich einer der wenigen Punkte, die mich an meiner R nerven. Sie (und ich) schauen aus wie Sau, wenn ich in einen Regenguss gekommen bin. Und da ich nicht nur Schönwetter-, sondern lange Tourenfahrer (ca. 12.000 km/Jahr) bin, kommt das ab und an vor.
Hallo Kurt,

das mit dem "Einsauen" kenne ich natürlich auch, bei meiner R1250R habe ich zwar nicht den Ilmberger Spritzschutz verbaut, sondern einen den Hornig anbietet. Weiß leider gerade nicht, wer diese Dinger herstellt. Des Weiteren habe ich noch einen Mudsling, der im Wesentlichen das Federbein gegen Spritzwasser abdeckt und die bei BMW erhältliche breitere Kennzeichenhalterung.

In Summe hält sich nun das Einsauen einigermaßen in Grenzen, zumindest werde ich als Fahrer bei Regenwetter nicht auch noch zusätzlich von unten geduscht.

Halbwegs trockene Grüße,
Ralf
BayernXpress

Re: Neue Sitzbank vom andern Stern

#58 Beitrag von BayernXpress »

Bei uns in FFB gibt es 180‘ er Kennzeichen zum 🐷 füttern , ihr müsst halt nur umziehen 😂👍🤩
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzbank vom andern Stern

#59 Beitrag von RE7 »

BayernXpress hat geschrieben: 9. Januar 2020, 17:50 Bei uns im Süden wird am Wochenende sporadisch an den „Brennpunkten“ kontrolliert , und wer wird raussortiert, kontrolliert und wenn notwendig gleich stillgelegt. Es sind keine BMW Fahrer , sondern die von der „Reis Fraktion“, da gibt es am Kesselberg lange Gesichter zu Hauf und das zu Recht. Bei meinem BayernXpress ist , nachdem fast nichts mehr Original ist, alles tuttobene mit ABE und „E“. Kommentar von der Rennleitung , fahr weiter , bei Euch BMW Fahrer findet man eh nichts .
Trotzdem danke für die STVO Auslegung 👍
Ganau so ist auch meine Erfahrung. Mit meinen beiden MV Agusta war ich früher ständig Mode. Der Gipfel war mal, dass mir ein Mängelbescheid für ein Heck mit Blinkern ausgestellt wurde, wie es original ab Werk montiert war. Zum Glück waren die Herrschaften am Heimatort sehr verständnisvoll und haben mir den "Rückbau" mit einem Kopfschütteln bestätigt. Mit der BMW hatte ich noch nie Sorgen. Da ernte ich höchsten mal verwunderte Kommentare, dass da einer mit Kutte nicht auf einer Harley sitzt.

Grüße

Martin
Antworten