Vorne bis auf 2,9??? So ein Blödsinn!Hander hat geschrieben: ↑25. April 2020, 12:23 ........
Ich hatte dann Den Luftdruck Immer um 0,1 bar angehoben soll war 2,5 bar gefahren bin ich dann zum Schluss mit 2,9 bar und das einknicken war nur noch minimal bei kalten Reifen spürbar.
Bei meiner R1250 R bin ich auch vorne mit erhöhtem Reifendruck gefahren ...........
Maßnahmen beim Einknicken des Vorderrad bei langsamer Kurvenfahrt ; Luftdruck vorne erhöhen schrittweise 0,1 bar. Mehr wie 2,9 bar würde ich nicht gehen.
........
R1200R LC „Kippelig“... und was ist das überhaupt
- Weissblau
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Re: R1200R LC „Kippelig“... und was ist das überhaupt
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Re: R1200R LC „Kippelig“... und was ist das überhaupt
Hoppla nicht alle auf einmal mit dem Hammer hauen
Ich glaube ich behalte meine 35 Motorrad Jahre Erfahrungen in Zukunft für mich.
Und werde nur noch zum Leser
Viele Grüße
Hander
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Pkw‘s behindern meinen Fahrstil
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Re: R1200R LC „Kippelig“... und was ist das überhaupt
Hoffentlich lande ich jetzt nicht in der Ignorierecke.
In einer Stunde pumpe ich meine Reifen auf und fahre ne Runde im fahrfreundlichen NRW.
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Re: R1200R LC „Kippelig“... und was ist das überhaupt
Ne bitte nicht, gibt auch noch Andere als diesen Dauerstänkerer weissblau
Ich find die Info übrigens recht gut und werde mal testen. Mault dann aber nicht das RDC rum, bei zuviel Luftdruck?
- ChristianS
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Re: R1200R LC „Kippelig“... und was ist das überhaupt
Also beim Hinterrad kann man eine etwaige Kante tatsächlich nach erhöhen des Luftdrucks und anschließender diverser "Ausderkurverausbeschleunigungen" wegfahren.
Beim Vorderrad hingegen braucht man schon Eier, um mit 2,9bar im Reifen, dynamisch auf der Kante fahrend in die Kurve reinbremsend unterwegs sein möchte.
Beim Vorderrad hingegen braucht man schon Eier, um mit 2,9bar im Reifen, dynamisch auf der Kante fahrend in die Kurve reinbremsend unterwegs sein möchte.
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: R1200R LC „Kippelig“... und was ist das überhaupt
Ach Larsi, ich schätze mal stark das du keine 2,9 Bar vorne fährst. Natürlich abhängig von Reifen, Motorrad .... Aber wir sind ja hier beim Boxer.
Tendenziell dürften es wohl auch bei dir eher 2,3 bis 2,5 sein. In dem Bereich pendel ich immer.
Wer meint er müsse seinen abgefahren Vorderreifen auf 2,9 pumpen um Defizite auszugleichen .... na ja.
Bin dann auch gerne ein Schwätzer.
PS.: Noch bisschen anheizen: Diejenigen die 0,1 Bar meinen zu verspüren; Glückwunsch! Wetten, wenn ich bei euch diese 0,1 Bar reguliere und sage "Nun sind 0,1 mehr o. weniger drauf!" verspürt ihr alles. Sogar wenn dann überhaupt nichts von mir geändert wurde.
Tendenziell dürften es wohl auch bei dir eher 2,3 bis 2,5 sein. In dem Bereich pendel ich immer.
Wer meint er müsse seinen abgefahren Vorderreifen auf 2,9 pumpen um Defizite auszugleichen .... na ja.
Bin dann auch gerne ein Schwätzer.
PS.: Noch bisschen anheizen: Diejenigen die 0,1 Bar meinen zu verspüren; Glückwunsch! Wetten, wenn ich bei euch diese 0,1 Bar reguliere und sage "Nun sind 0,1 mehr o. weniger drauf!" verspürt ihr alles. Sogar wenn dann überhaupt nichts von mir geändert wurde.