Armaturen beschlagen von innen!

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
sniperffm

Armaturen beschlagen von innen!

#1 Beitrag von sniperffm »

Hallo BMW Fahrer,
ich habe gestern die erste Ausfahrt genossen und müsste feststellen das meine Armaturen von innen beschlagen sind.
Das hatte ich zuletzt bein meinen 2 Ventilern.
Wer hat denn das gleiche Problem und wie ist es denn gelöst worden.
Meine R 1200 R ist EZ 1/2018
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Armaturen beschlagen von innen!

#2 Beitrag von hixtert »

Das hatte ich auch schon. Es gibt sich wieder, wenn eine Weile die Sonne darauf geschieden hat und das Teil einmal durchgewärmt wurde.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Klaus1965
Beiträge: 107
Registriert: 15. Juni 2015, 16:30
Mopped(s): R1250 GS
Wohnort: Nähe Löwenstein

Re: Armaturen beschlagen von innen!

#3 Beitrag von Klaus1965 »

hatte das an meiner R1200R ein paar Mal. Werkstatt meinte das ist normal wegen der Belüftung. Ging immer schnell bei wärme weg, wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Keine Angst, auch nach 50tsd km hat das Cockpit funktioniert wie es sollte.
Gruß
Klaus
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
sniperffm

Re: Armaturen beschlagen von innen!

#4 Beitrag von sniperffm »

Zur Info,
die Abdichtung bei meinen Armaturen ist defekt.
Es scheint an einer defekten Dichtung zu liegen.
Es gibt einen Reparatursatz Instrumentenkombination der auf Kulanz / Garantie eingebaut wird.
Antworten