FSC Anfahrassistent

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Taxicup
Beiträge: 692
Registriert: 8. August 2019, 00:35
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: südliches OstWestfalen

FSC Anfahrassistent

#1 Beitrag von Taxicup »

Hallo Gemeinde,
wollte eben 'ne kleine Runde um den Block drehen, aber f**k:

Das FSC, die Berganfahrhilfe blockert das Hinterrad, und es lässt sich partout nicht lösen.
Weder beim Anfahren noch nach dem Ausschalten deaktiviert sich das "Ding".
Ich finde auch keine Anleitung zu diesem Thema.

Hilfe: wie kann ich diesen blöden Assistenten deaktivieren ?
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: FSC Anfahrassistent

#2 Beitrag von Wutz »

Bin ich froh diese Updates nicht gemacht zu haben.

Was haben wir früher nur gemacht, ohne helferlein ?

Ich weiß, damit ist dir nicht geholfen
kalli66
Beiträge: 37
Registriert: 31. März 2015, 15:19
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: 58706 Menden

Re: FSC Anfahrassistent

#3 Beitrag von kalli66 »

Klemm die Batterie mal für ein Paar Minuten ab und dann wieder an . Viele Probleme lassen sich mit einem Reset lösen , vielleicht auch die Bremse . Gruß Karsten
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: FSC Anfahrassistent

#4 Beitrag von Dieter_N »

Steht FSC für Fahr Sperre bei Corona?
Gruß
Dieter_N
Mangfalltaler

Re: FSC Anfahrassistent

#5 Beitrag von Mangfalltaler »

Die Berganfahrhilfe löst sich entweder durch erneuten kräftigen Druck auf Bremspedal/hebel oder aber beim anfahren. Beides hast Du sicher schon ausprobiert?
Benutzeravatar
Taxicup
Beiträge: 692
Registriert: 8. August 2019, 00:35
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: südliches OstWestfalen

Re: Puig Abdeckung Montageproblem!

#6 Beitrag von Taxicup »

Danke, fürs Mitdenken!
Habe das Problem gelöst und muss mich bei BMW entschuldigen: Fehler liegt nicht an/im HSC von BMW!

Muss vorweg schicken, dass ich letzte Woche eine Puig Radabdeckung montiert habe, und danach die Maschine nicht bewegt habe.
Die hintere Schraube für die Montage ist zu lang, und hat praktisch die Bremsscheibe blockiert.
Das kann doch nicht wahr sein !!!
Lt. Anleitung gehört da keine Unterlegscheibe oder sonst was hin.
Habe nun mit einer U-Scheibe das Problem gelöst.
Komisch, das müsste doch schon öfter wo aufgetreten sein!?

Gruß
Artur

P.S: die kleine Ausfahrt ist damit ins Wasser gefallen :?
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: FSC Anfahrassistent

#7 Beitrag von yy-zz »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Nicht dein Ernst jetzt oder ?

Wen der Abstand jetzt nur wenige µm gewesen wäre,
hätte es gestreift und vielleicht auch irgendwann blockiert.

Was hängt denn noch an der Schraube, dein Leben vielleicht ???

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1004
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: FSC Anfahrassistent

#8 Beitrag von chefffe »

Uff :shock: , und das verkaufen die Puigs dann für satte 190 Öcken. Da bin ich mit meiner Chinakopie fast schon besser dran gewesen :)
Kay_R1250R
Beiträge: 220
Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Oettingen in Bayern

Re: FSC Anfahrassistent

#9 Beitrag von Kay_R1250R »

Taxicup hat geschrieben:Danke, fürs Mitdenken!
Habe das Problem gelöst und muss mich bei BMW entschuldigen: Fehler liegt nicht an/im HSC von BMW!

Muss vorweg schicken, dass ich letzte Woche eine Puig Radabdeckung montiert habe, und danach die Maschine nicht bewegt habe.
Die hintere Schraube für die Montage ist zu lang, und hat praktisch die Bremsscheibe blockiert.
Das kann doch nicht wahr sein !!!
Lt. Anleitung gehört da keine Unterlegscheibe oder sonst was hin.
Habe nun mit einer U-Scheibe das Problem gelöst.
Komisch, das müsste doch schon öfter wo aufgetreten sein!?

Gruß
Artur

P.S: die kleine Ausfahrt ist damit ins Wasser gefallen :?
Habe auch die Puig Abdeckung verbaut. Kenne dieses Problem aber absolut nicht. Die Schraube passt perfekt. Hast du evtl ein Bild gemacht.

Viele Grüße
Kay


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Benutzeravatar
Taxicup
Beiträge: 692
Registriert: 8. August 2019, 00:35
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: südliches OstWestfalen

Re: Puig Abdeckung Montageproblem!

#10 Beitrag von Taxicup »

Hi,
nun, ich habe das Teil so montiert, wie beschrieben und auch im Puig-Video:
https://youtu.be/XR1c5iVg2a8
Normal handwarm, vielleicht noch ne halbe Umdrehung, dann war es fest. Ohne großartige Krafteinwirkung!!
Foto habe ich nicht, denn da sieht man ja nicht viel.
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
Antworten